PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Tips für "wasserfeste" Kompakte

chri$ti@n
15.12.2006, 16:12
Hallo Forum,
ein guter Freund sucht eine Nachfolgekamera für seine aktuelle von unserer verblichenen Hausmarke Minolta, nämlich der F300.

Seine Anforderungen sind schnell zusammengefasst:
* Kompakter als die Minolta F-Serie (vor allem in der Tiefe)
* Ein Unterwassergehäuse müßte verfügbar sein. Dabei geht´s weniger um´s Tauchen, sondern mehr um Festigkeit bei hartem Sporteinsatz (Rafting, Canyoning). Daher ist ein "Plastiksackerl"-Unterwassergehäuse nicht so das wahre, trotzdem darf/soll die Kamera mit UW-Gehäuse kein Klotz werden.

Hat schon jemand positive Erfahrungen mit einem Produkt bei diesem Anforderungsprofil gemacht?

Mit der Bildqualität ist er bei der F300 recht zufrieden. Würde die folgende Kamera diese Bildqualität erreichen, müsste er wohl zufrieden sein. Vom Speed (AF, Ein-/Aussschalten) und vom Energiemanagement ist er ja nicht so sehr verwöhnt, daher spielen diese Punkte keine sooo große Rolle.

Danke für eure Tips
Christian

Stoney
15.12.2006, 18:08
Eventuell käme die Pentax Optio W-Serie in Frage. Wie robust diese Kameras sind, weiß ich allerdings nicht.

chri$ti@n
17.12.2006, 22:35
Hallo Stoney,
(Verspätetes) danke für deine Anwort. Hört sich in der Tat sehr interessant an. Wusste gar nicht, dass es wasserfeste Kameragehäuse von "Normal"-Anbietern gibt. Ich habe auch einen Testbericht zur W10 gefunden: Klick (http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=4434)

Hört sich gar nicht mal schlecht an ;-)

asgard
17.12.2006, 23:09
Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten die Pentax Optio W20 als
kleine "Immerdabei" zugelegt und war mit dem Teil schon
im Pool bzw. habe sie in einen Gartenteich gelegt und gefilmt.
Zudem macht sie sehr schöne Bilder und ich kann sie bislang nur weiterempfehlen.