Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 300/4 G für 200 Euro
Hallo zusammen,
diese Auktion (http://cgi.ebay.de/Spiegelreflexkamera-Nikon-F4-Minolta-Dynax-9xi-Zubehoer_W0QQitemZ250060145318QQihZ015QQcategoryZ2 6063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) ist mir gerade aufgefallen.
Habs mir bei ebay gerade mal zusammen gesucht. Also wenn man den Rest wieder bei ebay verkauft (hab Durchschnittspreise genommen, bei weitem nicht die höchsten), dann bleibt einem das Minolta 300/4 G für 200 Euro übrig.
Da ich keine 2000 Euro habe, um das Geld erstmal vorzustrecken, hab ich mir gedacht, dass vielleicht einer von Euch Interesse hat. Natürlich kommen da noch ein paar Stunden Arbeit dazu, um Photos zu machen, Auktionen einzustellen und die Ebaygebühren kommen auch noch dazu.
Trotzdem ist es ein absolutes Schnäppchen, wenn man sich die Arbeit machen will und halt die 2000 Euro vorstrecken kann.
Andersrum geht das natürlich auch (haben ja jetzt genügend Nikonuser im Forum).
Jedenfalls kaufe ich mir so meine Objektive, da ich sie mir anders als Student nicht leisten kann (also Bundle kaufen und den Rest, den man nicht braucht wieder verkaufen).
Bevor hier die ersten Spüche kommen, nein ich kenne den Verkäufer nicht. Hab mir einfach nur gedacht, dass das was für einen von Euch was wäre. Ich bin ja auch nur per Zufall draufgekommen.
Wenn ich die Kohle hätte würde ich wohl auch sofort zuschlagen! :shock: Dann drücke ich mal die Daumen, daß jemand aus dem Forum genug Geld dafür parat hat. Sieht ja tatsächlich schwer nach einem Schnäppchen aus.
Das Geld aufzubringen wäre eine Sache, eine andere ist es, mit so viel Geld zu "pokern" - ich mache es zwar auch gelegentlich wie beschrieben (Bundles kaufen, interessante Sachen behalten, Rest verkaufen), aber bei einem Gesamtpreis von 2000 € hätte ich doch Hemmungen, auch wenn's eigentlich ein "todsicheres Ding" ist (oder gerade deswegen?). Davon abgesehen habe ich wenig Interesse am 300mm /4 und das Reflex habe ich schon. Trotzdem: die Finger jucken...
Mir macht so eine "Pokerei" allerdings auch Spaß. Und zwischenzeitlich mal so eine kleine Legende wie die F4 + offenbar guter Optiken zu befummeln hat bestimmt auch seinen Reiz. Wer leiht mir die Kohle? :lol:
PeterHadTrapp
15.12.2006, 10:43
Das ist in der Tat eine reizvolle Geschichte. Zumal die Nikon-Linsen ja auch keine Popelteile sind.
Allerdings gehen bei solchen Sätzen bei mir sofort die Alarmglocken an:
Antwort: Hallo, leider kenn ich mich damit nicht so gut aus, da es Teile von einem Familienangehörigen sind. Die Bezeichnung steht wie folgt drauf: High Speed...
PETER
snapshotmö
15.12.2006, 11:19
Yupp, das Nikkor 85 ist schon so um die 500 Tacken wert.
Schade, zu spät gesehen. Sonst hätte ich das Konto knietief in den Dispo getrieben :-)
Mich würde ja interessieren, ob das jetzt jemand aus dem Forum gekauft hat.
Vielleicht hören wir ja noch davon.
Das ist in der Tat eine reizvolle Geschichte. Zumal die Nikon-Linsen ja auch keine Popelteile sind.
Allerdings gehen bei solchen Sätzen bei mir sofort die Alarmglocken an:
Antwort: Hallo, leider kenn ich mich damit nicht so gut aus, da es Teile von einem Familienangehörigen sind. Die Bezeichnung steht wie folgt drauf: High Speed...
PETER
Da habe ich auch gemischte Gefühle bei. Andererseits kenne ich ein paar Kommilitonen, die schon für Eltern, Tanten ...
Auktionen eingestellt haben, weil die mit ebay nicht so gut umgehen können.
Wer Schnäppchen machen will (sei es, um ein G zu bekommen, oder um Kasse zu machen mit Nikon-Ware :roll: ), muss damit rechnen, dass er besch*** wird.
Bei Käufern um des Weitervertickens willen, hätte ich noch nichtmal Mitleid.
Irgendwie nimmt das überhand ...
newdimage
15.12.2006, 12:32
Sehe ich wie Arne.
Hatten wir doch auch letztens bei Rudis Resterampe, der dann plötzlich, ohhh Wunder, kein Ebayer mehr war.
Wegen eines Objektives würde ich mir nicht den Ballast von anderem Kram ans Bein binden und dann versuchen müssen, möglichst ohne Schaden aus der Sache herauszukommen.
Aber wer das Risiko liebt, sind ja nur 2.000 € :roll:
Gruß
Frank, seit längerem ebay-abstinent :top:
Nicht nur das...
Wer wirklich selbst ein Schnäppchen machen will, postet es besser nicht in einem Forum, wie diesem ;)
Die Auktion wurde mit Sofortkauf beendet!
Nicht nur das...
Wer wirklich selbst ein Schnäppchen machen will, postet es besser nicht in einem Forum, wie diesem ;)
Allgemein für Foren gesprochen:
dass der Eine dem Anderen keine Tips gibt, dürfte klar sein :(
Ich kenne das noch aus einem Motorradforum, da veröffentlichten wir unsere ebay-Nicks, damit keiner dem anderen in die Suppe spuckte ...
Das hat sich aber grundlegend gewandelt. Jeder ist sich selbst der Nächste, klar. Ist auch nichts gegen zu sagen, bei Geld hört die Freundschaft auf.
Trotzdem ist die Entwicklung schade, weil es nunmal so ist, dass ebay die Leute verdorben hat. Wenn man Glück hat, kann man an einem Wochendende Hunderte von Euros "verdienen". Da zeigt sich bei vielen Leuten das $-Zeichen in den Augen ...
Nicht nur das...
Allgemein für Foren gesprochen:
dass der Eine dem Anderen keine Tips gibt, dürfte klar sein :(
Ich kenne das noch aus einem Motorradforum, da veröffentlichten wir unsere ebay-Nicks, damit keiner dem anderen in die Suppe spuckte ...
Das hat sich aber grundlegend gewandelt. Jeder ist sich selbst der Nächste, klar. Ist auch nichts gegen zu sagen, bei Geld hört die Freundschaft auf.
Trotzdem ist die Entwicklung schade, weil es nunmal so ist, dass ebay die Leute verdorben hat. Wenn man Glück hat, kann man an einem Wochendende Hunderte von Euros "verdienen". Da zeigt sich bei vielen Leuten das $-Zeichen in den Augen ...
Da gebe ich Dir vollkommen Recht !
Ich hab es selbert schon ein paar mal erlebt, dass ich auf ein Objektiv mitgeboten habe und dann kam da so ein Thread "Ist das ein Schnäppchen..." . Ich hab gedacht, ich dreh durch :crazy:
Hier hat es sich aber nicht um eine Auktion gehandelt, sondern um einen reinen Sofort Kaufen Artikel. Den kauft man oder eben nicht. Oder kann mir jemand den Sinn verraten ihn zu beobachten?.
Für mich ist das das Gleiche, wie wenn jemand schreibt, dass er beim Photohändler xy ein günstiges Objektiv im Schaufenster entdeckt hat.
Wenn man es selber haben will, dann kauft man es und ansonsten kann man den Tipp doch weitergeben? Also ich bin mir keiner Schuld bewußt.
Du hast sogar genau richtig gehandelt, weil Du nicht gesagt hast "Ich hab das Geld nicht, also mir doch egal", sondern den Tip weitergegeben hast. :top:
Die unbedarften Tipgeber tun mir leid. Ich hab das im DSLR-Forum mal gesehen. Da hatte jemand nachgefragt, ob das Angebot in Ordnung sei (Laden).
Prompt ist jemand losgestürmt, hat sich das Objektiv unter den Nagel gerissen und dann ganz trocken "Danke für den Tip, war wirklich günstig" gepostet. :shock:
Das war heftig ...