PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Spieletauschbörse

Snooper
14.12.2006, 00:18
Nachdem ich mir ne Sony PSP letztes Jahr geholt hatte und nach und nach auch paar Spiele- waren diese natürlich nach ner Weile "durchgespielt".

Früher wurden Gameboyspiele auf dem Schulhof getauscht und es blieb genug Material für Wochenenden und Ferien.

Tja Jahrzehnte später gibts diese Möglichkeit freilich nicht mehr. Da kann man dann (insb. bei PSP Spielen) diese nur in der Bucht für einen Bruchteil des Originalpreises versenken(sind ja am Anfang nicht unbedingt preiswert...). Oooder aber tauschen, bevor sie verstauben... wie ich mir eigentlich dachte.

Aber wirkliche Tauschbörsen gab es irgendwie nicht. Nur solche, wie "Hitflips"(irgendwas mit Sammeln von Punkten und diese Eintauschen o.ä.) oder recht teuere- aber dafür sehr sichere mit ziemlich großem Angebot versehene Onlinetauschbörsen, die bei sehr aktuellen Spielen sicherlich einen Blick wert sind(hatte gelesen von 5,90€ pro Tausch).

Wie auch immer- durch Glück bin ich auf kocobox.de (http://www.kocobox.de) gestoßen; eine ausschließliche Online Bücher, DVD und Spielekauf/verkaufs(fast alle Systeme) und -tauschbörse- mit sehr niedrigen Einstellgebühren.
Ein Tausch geht ganz einfach vonstatten: Man bietet es an und wartet auf Angebote von denen man sich dann das attraktivste herauspickt.
Das Tauschen ist sogar kostenlos!

Hab da mitgemacht und gute Erfahrungen gesammelt. Da diese Plattform anscheinend noch recht neu ist ist das Tauschangebot noch ziemlich überschaubar.
Also mitmachen! :-)

Gruß,
Dan