PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamrac Digital 6

Haegar
17.01.2004, 21:10
Hallo,
hat von Euch zufällig schon mal jemand die Digital 6 von Tamrac gesehen?

Ich wollte mir nämlich eine Tasche für die A1 besorgen, da sollte nach Möglichkeit die Kamera mit Sonnenblende reinpassen und zwar so dass der Griff nach oben zeigt.
Geht das in der Digital 6?

Beim Satan-Markt, gab's nur eine die Digital 11 hiess und größer war.

Ansonsten hat mir auch die Lowepro Nova-Mini gut gefallen, die ist bloss viel teurer.

Danke für die Mühe
Jörg

Egbert
17.01.2004, 21:16
ich habe zwar eine D7i aber die passt mit der Sonnenblende so wie Du es haben willst rein. Müßte also auch mit der A1 gehen.

tgroesschen
17.01.2004, 21:18
Ich habe die Digi6.... die A1 passt einwandfrei + 5600er Blitz,
Sonnenblende, Polfilter, Akkus etc...

Sollte nicht mehr als 30 EUR kosten!

Haegar
18.01.2004, 09:22
Danke für die Antworten,
aber entschuldigt bitte, dass ich noch mal nachhake.

Wenn da der Blitz mit drin ist, muss man die Sonnenblende abmachen, oder ?

Wie ich die Antwort von tgroesschen gelesen habe ist mir eingefallen, dass ich ja noch einen Blitz besorgen wollte, allerdings erst im Mai zum Geburtstag. Ich hatte an den Metz 40 MZ oder 32 MZ gedacht. Die sind glaub' ich kompakter als der 5600 HS und lassen sich auch an unserer Canon verwenden.

Danke nochmal
Jörg

tgroesschen
18.01.2004, 09:59
Hi!

Entweder die Sonnenblende verkehrt herum aufstecken, oder abmachen und in einer Ecke verschwinden lassen.

Justus
18.01.2004, 15:04
Hallo,
ich will mir demnächst die Digital 7 holen, da passt (vermutlich) Die Kamera mit Blitz, evtl. Sonnenblende, diversen Akkus und Filtern rein. Weiß aber auch grade nicht wie die Digital 6 aussieht...
Gruß,

Justus

Egbert
18.01.2004, 18:33
Hallo,

also wenn ich den Blitz mitnehme brauche ich auch meistens meine gesamte Ausrüstung. Dafür habe ich dann die Next Vinieu von Crumpler.

Rana
18.01.2004, 18:48
Also ich habe jetzt eine Digital 6 für die A1 und bin damit nicht zufrieden.
Die Kamera passt sehr knapp hinein, auf keinen Fall mit aufgesetzter Sonnenblende. Die kann man zwar verstauen, aber richtig schußbereit ist man so nicht.
Auch finde ich den Verschluß sehr schwergängig, könnte besser sein.

Ich würde die Tasche nicht nochmal kaufen. Beim nächsten mal wird nicht mehr bestellt, sondern im Fotogeschäft anprobiert.

Rana

tgroesschen
18.01.2004, 19:47
Es stimmt schon, dass die Digi6 mit vollem Inhalt schnell die Form eines Fußballes annimmt :lol: . EIn bischen größer könnte sie sein, aber es paßt alles!

sheena
18.01.2004, 20:11
hier wird eigentlich immer nur von den digital tamrac systemen gesprochen!

hat von euch schon mal wer die tamrac system 2 gesehen oder hat sie selbst!?!?!?

ich hab mir die gekauft, und da geht so einiges rein zb 7hi+dsp9000,blitz-5600,ladergerät für den dsp9000, fernbedienung, so ein kleines tischstativ, handbuch für den blitz und die 7hi, versch. nahlinsen, und was mir besonders gefällt es gibt ein extra fach das man herausziehen kann aber nicht verlieren kann da es an einem gummi-band häbgt wo 2 sätze für jeweils 4xaa-akkus reinpassen!!!

Haegar
19.01.2004, 09:01
@ sheena

So 'ne Taschen hab' ich von vornerherein ausgeschlossen, erstens weil ich nicht so viel Zeug habe und mir in absehbarer Zeit auch nicht zulegen will, und zweitens, wenn ich große Taschen mit viel Zeug schleppen wollte, hätte ich mir 'ne DSLR gekauft :D .

Ich hab' gestern auch noch mal die Tasche von meiner Frau vermessen, ich glaub' ich nehm' doch die lowepro NOVA Mini AW.

Danke für die Antworten
Jörg[/quote]