Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF quietscht nach Runtimebesuch

kioloco
13.12.2006, 10:12
Mein AF quietscht nach aktuellen Runtimebesuch - was machen die da? Ich dachte die reparieren und zerstören nicht, die AF Baugruppe wurde ja getauscht - vergessen zu schmieren??? :roll:

Falk
13.12.2006, 10:17
Was genau quietscht denn? Das Objektiv, der Motor, die AF-Sensoren :lol: ?

kioloco
13.12.2006, 10:35
Wenn bei schlechter Beleuchtung der AF Probleme hat und mehrfach den AF Bereich abfährt quietscht es deutlich - bei guten Lichtverhältnissen und dadurch schneller Fokussierung gibt es das Problem nicht - hoffe das trotz schlechten Ausdrucks mein Problem verstanden wird

mittsommar
13.12.2006, 10:55
Hallo,
soetwas habe ich im Nachbarforum vor kurzem auch schon mal gelesen,
AF Modul mußte nachjustiert werden, ist schon nicht so dolle was die Endkontrolle bei Runtime betrifft.
Gruß
mittsommar

Snooper
13.12.2006, 12:01
Mir kommt der AF auch deutlich lauter vor seit der "Reparatur"...
die Dicke muss jetzt wieder nach Bremen- vor allem aber weil die Jungs oder Mädels bei Runtime bei mir die Abblendtaste "vergessen" haben.

Nun ja :roll:

Dan

Ouzo-Dedi
13.12.2006, 12:48
Solche Meldungen bauen doch richtig auf. Da kann man ja nur hoffen, dass die Kamera nie nach Bremen muss :twisted:

Gruß
Detlef

AndreasTV
13.12.2006, 20:20
`n Abend, Gemeinde!
Heute habe ich telefonisch die Zusage des Rückkaufes / Kaufpreiserstattung meiner im Oktober ausgetauschten D 5D bekommen ( es hätte der AF und die Belichtung nachjustiert werden müssen ) .... Hatte ursprünglich gedacht " ... laß`die Cam vor dem Verkauf nochmal richtig nachstellen, damit es keine Beschwerden gibt ... " ) - aber Runtime hat es Gott sei Dank eingesehen, das sie NICHT für eine ordentliche Justage / Reparatur predestiniert sind. So brauche ich mich zukünftig nicht mehr mit Bremen rumärgern und dem bis dato potenziellen Käufer bleibt auch Ärger erspart :) .
Eigentlich schade - wenn meine D 5D mal fehlerfrei war, machte sie super Bilder.

Grüße

Andreas

Jornada
14.12.2006, 01:13
Und was kaufste nun?

AndreasTV
14.12.2006, 04:54
Moin moin Jornada,
es wird eine "K10D" werden :oops: . Objektive sind schon "in Arbeit" sowie ein Blitz auf dem Wunschzettel - Sorry an die Mods für den OT.
Wäre ich vorgestern abend etwas schneller beim bestellen gewesen, wäre die neue Cam schon unterwegs - aber leider wieder ausverkauft; andererseits: etwas warten kann auch nicht schaden.

Grüße

Andreas

WB-Joe
14.12.2006, 09:00
Naja,
nach dem Beheben von E58 an meiner D7D war als sie nach vier Wochen wieder kam der AS defekt. Also wieder eingeschickt und siehe da jetzt funktioniert sie wieder. Frage ist nur wie lang.

AndreasTV
14.12.2006, 17:32
Naja,
nach dem Beheben von E58 an meiner D7D war als sie nach vier Wochen wieder kam der AS defekt. Also wieder eingeschickt und siehe da jetzt funktioniert sie wieder. Frage ist nur wie lang.

Mahlzeit,

hättest Du eine D 5D, würden sie dir bei der nächsten Reparatur vielleicht die Innereien meiner ehemaligen Cam einbauen .... :shock: - bei dem "Verein" wundert mich garnichts mehr.

Grüße

Andreas

WB-Joe
16.12.2006, 14:19
Mein AF quietscht nach aktuellen Runtimebesuch - was machen die da? Ich dachte die reparieren und zerstören nicht, die AF Baugruppe wurde ja getauscht - vergessen zu schmieren??? :roll:
Mir ist noch nicht ganz klar warum sich meine genauso verhält, aber mir kommts so vor wie wenn sich auch die AF-Geschwindigkeit deutlich erhöht hat seit der Reparatur. Kann es sein, daß ein schnellerer AF-Motor eingebaut wurde? Vor allem bei den großen Glasmassen eines Sigma 100-300/4.0 scheint das ganze sehr viel zügiger zu fokusieren. :D

WB-Joe
16.12.2006, 14:21
Naja,

Mahlzeit,

hättest Du eine D 5D, würden sie dir bei der nächsten Reparatur vielleicht die Innereien meiner ehemaligen Cam einbauen .... :shock: - bei dem "Verein" wundert mich garnichts mehr.

Grüße

Andreas
Ich bin ja schon froh, daß meine überhaupt wieder funktioniert. Denn ich halte die D7D immer noch für eine gute Kamera. Vor allem bei Available Light ist das Teil unschlagbar.

AndreasTV
16.12.2006, 15:15
Mahlzeit!

@ Dynax 79: Ich möchte ja nicht allgemein schlecht von den "D xD`s" sprechen; schließlich habe ich mich lange genug mit den meinigen "rumgeärgert". Die Cam`s wären aber um längen "besser", wenn der Service entsprechend wäre.
Ich selbst habe mit der D 5D für meine persönliche Belange gute, manchmal sogar sehr gute Fotos zustande gebracht - solange sie fehlerfrei war. Hätte der Service seine Arbeit zufriedenstellend getan, hätte ich meine ehemalige Cam noch immer und hätte mich nicht für einen Systemwechsel entschieden. Allen Besitzern ihrer D xD`s wünsche ich natürlich "ein langes Leben" ihrer Cams; und zum Glück funktioniert ja auch der Service manchmal.
Bei meiner Cam quitschte der AF - Antrieb auch manchmal, danach surrte der Motor wie beim zurückspulen eines Filmes - das und einige weitere Kleinigkeiten stellten den Service aber wohl derart vor Probleme, daß sie mir den Rückkauf meiner Kamera anboten - was ich dankend annahm.

Grüße

Andreas

Gerhard-7D
18.12.2006, 00:15
Bei meiner Cam quitschte der AF - Antrieb auch manchmal, danach surrte der Motor wie beim zurückspulen eines Filmes - das und einige weitere Kleinigkeiten stellten den Service aber wohl derart vor Probleme, daß sie mir den Rückkauf meiner Kamera anboten - was ich dankend annahm.

Grüße

Andreas

Also dieses Symptom kenn ich auch. Die ersten Male hatte ich es an einem Makro (Cosina 3,5 100mm) schon kurz nach dem Kauf. Ich hab das Objektiv dann zur Reparatur eingeschickt und seither keine Probleme mehr damit.

Aber das Problem trat inzwischen auch 2x an meinem Tamron 18-200 XR DI2 auf. Es ist als ob der Motor zu schnell auf die Endstellung des Fokus fahren würde und dann hängen bleibt. Selbst ein Ausschalten der Kamera bleibt dann für einige Sekunden ohne Reaktion.
Ich überlege jetzt ob ich auch dieses Objektiv einschicken soll, da meine anderen Objektive bisher ohne Probleme funktionieren.

Mfg. Gerhard