Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Bild aus der Bretagne
Sir Donnerbold Duck
12.12.2006, 22:54
Hallo,
Beim Wälzen der Kataloge etc für die Planung des Sommerurlaubs in der Bretagne fiel mir auf, das ich die Forengemeinde noch gar nicht ausreichend mit Bretagnebildern aus diesem Sommer traktiert habe. Das ist natürlich ein untragbarer Zustand, handelt sich doch um einen wunderschönen Flecken Erde.
Hier also ein Bild aus der Bretagne:
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/833/Plouescat0542.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34770)
Aufgenommen mit D7D und 2,8-4/17-35.
Kritik wie immer erwünscht.
Gruß
Jan
Hey Jan,
bring mich ja nicht in meinen Planungen für die nächsten Fotoevents durcheinander! Bilder aus der Bretagne, tsss ;)
Ich habe ein Problem mit Deinem Bildaufbau...
Es ist irgendwie alles richtig: Horizont gut, eine Diagonale gibt's auch, Häusle so grob im Drittel, Motiv idyllisch etcpp.
Spannend ist es trotzdem nicht.
Ich könnte mir zwei Varianten vorstellen: einmal die WW-Version mit mehr Raum auf der rechten Seite und einmal eine Closeup-Version mit den Booten als dominierende Objekte, allerdings mit einem anderen Standpunkt. Sagen wir's so: mir ist das zu ausgewogen...
Hm, ich hoffe, ich bin einigermaßen verstanden worden :)
Cheers,
Sven
Mir will das Land hinter den Booten nicht gefallen. Ist mir irgendwie zu dominant.
come_paglia
13.12.2006, 01:16
Hey Jan,
ich geb' auch noch meinen Senf dazu: für Abendstimmung ist es mir insgesamt etwas zu hell, die Farben des Himmels kommen noch nicht gut genug rüber. Sonst muss ich meinen Vorschreibern anschließen: eigentlich okay, aber trotzdem nicht wirklich spannend. :oops:
LG, Hella
Sir Donnerbold Duck
16.12.2006, 21:31
Moin,
Nachdem ich die letzten Abende damit zugebracht habe, ein Feriendomizil in der Bretagne zu suchen und zu finden, komme ich nun endlich dazu, mich hier wieder zu melden.
Danke für eure Kommentare. Ich kann eure Kommentare verstehen, es ist kein spannendes oder prickelndes Bild. Aber für mich strahlt es einfach die unaufgeregte Ruhe eines Abends an einem ruhigen, bretonischen Strand aus.
Der Himmel ist allerdings zu hell geraten, da ist mir wohl EBV-mäßig was daneben gegangen.
Hey Jan,
bring mich ja nicht in meinen Planungen für die nächsten Fotoevents durcheinander! Bilder aus der Bretagne, tsss
Hast du jetzt Lust auf Bretagne bekommen oder inwiefern bringe ich deine Planungen durcheinander?
Gruß
Jan
Hey Jan,
bring mich ja nicht in meinen Planungen für die nächsten Fotoevents durcheinander! Bilder aus der Bretagne, tsss
Hast du jetzt Lust auf Bretagne bekommen oder inwiefern bringe ich deine Planungen durcheinander?
Du sagst es! Erst macht Teddy einem die Nase lang und dann kartest Du auch noch nach. :D
Irgendwie muss doch die Bretagne noch in meine Prioritätenliste einzubauen sein *zwäng* :lol:
Cheers,
Sven
Sir Donnerbold Duck
19.12.2006, 08:10
Na, wenn es diese Auswirkungen gehabt hat, dann ist das Bild ja gar nicht so schlecht. :lol:
Ich kann dir die Bretagne aber wirklich nur empfehlen, herrliche Landschaft und wunderbares Licht. Wenn du ein paar Anregungen brauchst, dann kannst du dich ja mal per PN melden.
Gruß
Jan