PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofortkäufe bei ebay

eggett
12.12.2006, 21:42
Meine Güte,

weil ebay Heute Dofortkaufauktionen 10 Cent kosten lässt, kommen wirklich die wildesten Auktionen zutage.

Schrott für das 2-3fache vom Normalen ...

Abartig ... :flop:

Hademar2
12.12.2006, 21:49
Beispiele???

jottlieb
12.12.2006, 21:59
Beispiele???
Minolta AF 2,8/28mm für 120€ :shock:

Jens N.
12.12.2006, 22:13
Schrott für das 2-3fache vom Normalen ...

Wieso? Minolta G 28-70 für 10 € !!! (http://cgi.ebay.de/Maginon-SerieG-28-70-AF-fuer-Minolta-Funktionsfaehig_W0QQitemZ150070552321QQihZ005QQcat egoryZ80384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem), Sigma 12-24 für 149 € !!! (http://cgi.ebay.de/SIGMA-12-24mm-F4-5-5-6-EX-DG-fuer-Minolta-defekt_W0QQitemZ220060635758QQihZ012QQcategoryZ803 83QQrdZ1QQcmdZViewItem) ;)

Abartig ... :flop:

Es wird niemand gezwungen zu kaufen :roll: Mittlerweile bekomme ich den Eindruck, jeder Sch..., der nur entfernt mit Ebay und Minolta zu tun hat, müsste hier in letzter Zeit irgendwie kommentiert/diskutiert werden.

eggett
12.12.2006, 22:45
Nana, warum so sauer? Habe ich von Minolta gesprochen? ;)

Trotzdem ist das grausam, wenn 80% Sofortkäufe sind, die maßlos überteuert sind.

Den Vogel schießen noch die Sachen ab, die 50.- wert sind und wo 299.- "Sofortkauf oder Preis vorschlagen" dransteht.

Obwohl ich zugeben muss, dass da gerade ein Schnäppchen dabei war.

Jens N.
12.12.2006, 23:01
Nana, warum so sauer?

Hast recht, sorry. Nur momentan ist hier jedes zweite Thema "Ebay ...", zumindest kommt es mir so vor. Aber ebenso, wie niemand bei Ebay was überteuert kaufen muß, muß man hier natürlich auch nicht alles lesen ;)

Trotzdem ist das grausam, wenn 80% Sofortkäufe sind, die maßlos überteuert sind.

Den Vogel schießen noch die Sachen ab, die 50.- wert sind und wo 299.- "Sofortkauf oder Preis vorschlagen" dransteht.

Ist schon richtig, aber das ist immer so bei diesen Aktionen und regelt sich auch von selbst (also die Preise meine ich). Ebay macht das eigentlich sehr clever und jetzt auch noch strategisch günstig vor Weihnachten. Mich freut das eigentlich als Verkäufer UND als Verkäufer.

eggett
12.12.2006, 23:23
NIcht falsch verstehen :D

Ich wollte das gar nicht anprangern, sondern einfach mal ein bisschen vor dem Schafengehen meckern, dass durch diese Aktion ebay Heute von "ist ja fast kostenlos, versuchen wir es mal" überrannt wird. Nervig.

Das sich das reguliert etc. ist klar. Morgen ist auch noch ein Tag :cool:

4Norbert
13.12.2006, 01:00
Mir sind die Mondpreise nach dem Motto "jeden Tag steht ein Dummer auf" eigentlich ziemlich schnuppe. Was mich bei einigen Händlern wundert, ist die Arbeit und Zeit die verwendet wird, um hunderte Auktionen einzustellen die dann ohne Zuschlag auslaufen. Ob es sich rechnet, wenn man eine von 50 Auktionen erfolgreich zu Ende bringt ? :?

harumpel
13.12.2006, 01:08
Bei 10c Einstellgebühr rechnet sich das bestimmt. Ich hab übrigens auch 2 Objektive eingestellt. Das 50/1.4 und das 17-35 beide für so um 180 Euro. Findet ihr das zu viel? Mußte leider das System wechseln und wäre froh, wenn mir die jemand abnehmen würde...

ManniC
13.12.2006, 01:11
Ich hab übrigens auch 2 Objektive eingestellt.

*räusper* ;)

Wenn jetzt noch die Auktionen verlinkt wären müsste ich schimpfen :cool: - Promotion eigener ebay-Auktionen entspricht nicht so wirklich den Forumsregeln.

Trotzdem: Viel Erfolg :top:

harumpel
13.12.2006, 01:31
Uups. Naja, eigentlich wollte ich nur wissen ob die Preise in Ordnung sind. Und um das gutzumachen: Leute kauft bloß nicht meine Objektive! :D

Justus
13.12.2006, 01:42
Hi harumpel,
das 50er liegt preislich wohl im Rahmen. In den letzten Tagen sind aber auch schon welche für 146,- weggegangen. Ich bin auch auf der Suche nach einem, aber die Preise fallen z.Z. noch. Ich denke so ab ca. 130 € bin ich dabei.
*vorsichtigmitdemzaunpfahlwink*

jrunge
13.12.2006, 01:48
Bei 10c Einstellgebühr rechnet sich das bestimmt. Ich hab übrigens auch 2 Objektive eingestellt. Das 50/1.4 und das 17-35 beide für so um 180 Euro. Findet ihr das zu viel? Mußte leider das System wechseln und wäre froh, wenn mir die jemand abnehmen würde...Uups. Naja, eigentlich wollte ich nur wissen ob die Preise in Ordnung sind. Und um das gutzumachen: Leute kauft bloß nicht meine Objektive! :D
Die hattest Du vorher doch schon hier im Forum angeboten, oder etwa nicht? :roll:

harumpel
13.12.2006, 13:37
so what ?

Falk
13.12.2006, 13:48
Hm, will dir nicht dein Geschäft versauen - aber mein Minolta 50/1.4 hab ich für 70 € aus der Bucht in makellosem Zustand, und mein 17-35 hat mich NEU 180,- gekostet... :roll: Ist aber nun auch schon wieder ein halbes Jahr her...

Trotzdem viel Glück!

Jens N.
13.12.2006, 14:06
Hm, will dir nicht dein Geschäft versauen - aber mein Minolta 50/1.4 hab ich für 70 € aus der Bucht in makellosem Zustand, und mein 17-35 hat mich NEU 180,- gekostet... :roll: Ist aber nun auch schon wieder ein halbes Jahr her...

Trotzdem viel Glück!

Das ist der Grund, wieso ich solche Fragen nicht im Forum stellen würde: irgendwer hat immer irgendwas irgendwo mal irgendwie billiger bekommen (und wird sich bei so einer Frage auch immer freuen, es erwähnen zu können), nur ist das ein Maßstab?

@Harumpel: ich würde auf die Frage so antworten: ich glaube, daß du die Objektive für das Geld los werden kannst, jedenfalls sind diese Preise schon gezahlt worden (und zwar eher in der Regel als in der Ausnahme). Ob sich in dem Zeitraum, in dem die Angebote bei Ebay laufen, Interessenten finden, die diese Beträge dafür zahlen möchten, ist eine andere Frage und auch etwas Glückssache.

Ob die gleichen Objektive in Kirgisien vielleicht für 3500 SOM irgendwo im Schaufenster verstauben oder aufgrund mieser Beschreibung usw. oder in einem Paket bei Ebay auch mal billiger weggehen ... who cares? Wenn ich wissen möchte, was für einen Artikel in letzter Zeit so geboten wurde, schaue ich mir einfach die beendeten Auktionen bei Ebay an, auch eine Recherche im Marktplatz hier kann u.U. hilfreich sein.

*mb*
13.12.2006, 14:24
Ob die gleichen Objektive in Kirgisien vielleicht für 3500 SOM irgendwo im Schaufenster verstauben ...Das mag schon so sein, dass die Objektive dort angeboten werden, aber das Land heisst dennoch offiziell "Kirgisistan". :D

Jens N.
13.12.2006, 14:27
Ob die gleichen Objektive in Kirgisien vielleicht für 3500 SOM irgendwo im Schaufenster verstauben ...Das mag schon so sein, dass die Objektive dort angeboten werden, aber das Land heisst dennoch offiziell "Kirgisistan". :D

Mist und dabei habe ich mir sogar extra die Mühe gemacht, die Landeswährung und deren Wert rauszufinden ;)

*mb*
13.12.2006, 14:31
Ob die gleichen Objektive in Kirgisien vielleicht für 3500 SOM irgendwo im Schaufenster verstauben ...Das mag schon so sein, dass die Objektive dort angeboten werden, aber das Land heisst dennoch offiziell "Kirgisistan". :DMist und dabei habe ich mir sogar extra die Mühe gemacht, die Landeswährung und deren Wert rauszufinden ;)
Ist ja nicht weiter tragisch, ich habe meinen Hinweis nur gebracht, damit man es findet, falls jemand dort (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Kirgisistan.html) kaufen möchte! :D

harumpel
13.12.2006, 16:31
Übrigens war ich schon mal in Kirgistan. Und in Usbekistan auch. Mein Onkel hatte dort als Fotograf zu tun. Aber er hatte eine Leica, keine Minolta :cool: