PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschicken oder nicht ??!!!

Stromy
12.12.2006, 20:20
Hallo zusammen .

Verfolge schon seit geraumer Zeit diese allgemeine Diskussion über
Error 58 . Irgentwie bin ich sehr verunsichert , da man ja nicht genau sagen kann wann Error 58 auftritt . Daher stellt sich mir immer wieder die Frage ; wann ist meine D7 davon betroffen . Diese Ungewissheit das ja praktisch jeden Tag dieser Error 58 eintreten könnte macht mich fast wahnsinnig .

Daher nun mein eigentliches Anliegen an die Runde hier :

Soll man oder kann man die D7 auch wenn Error 58 noch nicht eingetreten sein sollte zu Runtime senden und diesen schon im Vorfeld wohl bekannten Fehler beheben lassen ??

ManniC
12.12.2006, 20:26
Nabend Stromy,

ich sag mal nein: Es gibt genügend Cams (so auch meine zwei), die bisher nicht die ERR58-Symptome zeigen.

Ob sie das jemals tun? Keine Ahnung, aber wenn dann kann immer noch eingeschickt werden.

Ich glaube nicht dass Runtime "auf Verdacht prophylaktisch" repariert, solange es keine offizielle Rückrufaktion gibt.

Hellraider
12.12.2006, 20:26
Nein. Wenn kein Defekt vorhanden ist, was soll deiner Meinung nach repariert werden?

EDIT: Tempopunkt an ManniC :top:

Hademar2
12.12.2006, 20:29
Blöde Frage, ich weis: Was machen die bei Runtime, wenn man vorgibt, dass der Err58 eingetreten ist, jedoch nur sporadisch sich zeigt und nicht nachvollziehbar ist?

:?:

Stromy
12.12.2006, 20:31
Das geht ja flott bei Euch : vielen Dank .

Ist es aber nicht so , das dieser Defekt irgendwann auftreten könnte ??
Oder gibt es D7 die von diesem Error 58 definitiv verschont bleiben ??
Und wenn ja warum wäre das so ??

Hademar2
12.12.2006, 20:32
Das geht ja flott bei Euch : vielen Dank .

Ist es aber nicht so , das dieser Defekt irgendwann auftreten könnte ??
Oder gibt es D7 die von diesem Error 58 definitiv verschont bleiben ??
Und wenn ja warum wäre das so ??

Diese Fragen kann derzeit hier niemand beantworten!

ManniC
12.12.2006, 21:09
Diese Fragen kann derzeit hier niemand beantworten!

Doch, ich :cool: ;) :

1) ERR 58 kann natürlich irgendwann auftreten, muss aber nicht.

2) Es gibt Cams, die bisher vom ERR 58 verschont blieben (z.B. wie oben geschrieben meine zweibeiden) - das ist natürlich keine Präjudiz für die Zukunft - es ist jedoch nicht ausgeschlossen das sie "fehlerfrei" bleiben.

3) Die für den ERR58 verantwortliche Baugruppe, die bei einer Reparatur gegen eine verbesserte Version ausgetauscht wird, hat natürlich in der verbauten Version auch eine gewisse Fertigungstoleranz

Soll / könnte heissen:

low / normal = ERR58-anfällig
high = ERR58-resistent

....oder so ähnlich. ;)

pasq
13.12.2006, 12:35
Soll / könnte heissen:

low / normal = ERR58-anfällig
high = ERR58-resistent

....oder so ähnlich. ;)

das hört man nicht gerne;
das die eigene Kamera den err58 bekommen könnte weiss mittlerweile jeder, (und dass mit hoher Warscheinlichkeit).

das aber die Kamera verschont bleibt ist ungewiss.
kein Wunder das die d7d user "am Rad drehen".
und schade find ich auch das der err58 nur "inoffiziell" bekannt ist.

wenn meine d7d irgendwann anfängt mit den err58 Macken dann sitz ich (relativ) in der klemme.
denn ich wohn in italien, habe die "deutsche" version und diese wurde in luxenburg (topvision) gekauft.
:mad:

SirSalomon
16.12.2006, 01:14
wenn meine d7d irgendwann anfängt mit den err58 Macken dann sitz ich (relativ) in der klemme.
denn ich wohn in italien, habe die "deutsche" version und diese wurde in luxenburg (topvision) gekauft.
:mad:
Was Dich aber beruhigen kann ist die EU-Gesetzesregelung, die Dir eine Garantie gewährt, da spielt es keine Rolle wo Du die Kamera gekauft hast, da der Hersteller für die Garantie verantwortlich ist.

Was außerhalb der Garantie ist, hat damit natürlich nichts zutun...

Stephan
17.12.2006, 23:40
Macht Euch doch nicht wg. einen kleinen Errorchen in die Hosen! IMO ist die D7D eine Spitzencam. Ich bin zumindest voll zufrieden mit ihr.

Ob bei meiner jemals der E58 kommt, keine Ahnung. Vllt., vllt. auch nicht. Bis dahin mach ich mir darüber keine Gedanken, denn es kommt, wenn es kommt und nicht, wenn man es erwartet. Und er dann gekommen ist, dann werden sich darüber Gedanken gemacht und nicht früher.

Hademar2
17.12.2006, 23:43
Macht Euch doch nicht wg. einen kleinen Errorchen in die Hosen! IMO ist die D7D eine Spitzencam. Ich bin zumindest voll zufrieden mit ihr.

Ob bei meiner jemals der E58 kommt, keine Ahnung. Vllt., vllt. auch nicht. Bis dahin mach ich mir darüber keine Gedanken, denn es kommt, wenn es kommt und nicht, wenn man es erwartet. Und er dann gekommen ist, dann werden sich darüber Gedanken gemacht und nicht früher.

Das ist deine ganz persönliche Meinung. Die Meinung der vielen anderen hier ist jedoch ganz anders!

Stephan
17.12.2006, 23:51
Dann verkauft die Kam, das rumgejammer nützt niemanden was und lässt Dir (Euch) ja wohl keine Ruhe (bis sie verkauft ist oder der Fehler endlich eingetreten ist)!

Lostname
18.12.2006, 14:58
Und viel Spaß dann im Canon Lager, dort gibts den Error 99 und andere ;) Und bei Nikon den Error r00. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das es auch bei Pentax, Sigma, und anderen dSLR Kameras errorcodes gibt.