PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie hat "Ja" gesagt !!!

maconaut
11.12.2006, 18:31
Yiiipiiiieee! Wir haben uns am Wochenende verlobt! :) Ich kann euch sagen - die 1,83 Sekunden zwischen dem Ende der alles entscheidenden Frage und dem freudestrahenden "JA!" waren die schlimmsten meines Lebens. Nicht, dass ich mit einem Korb gerechnet hätte, aber für sie kam der Antrag schon sehr überraschend und es hätte ja auch ein "Lass uns etwas warten" dabei rum kommen können....

Egal - jetzt kommt der einfache Teil: Termin (Herbst 2007) und Locations (Standesamt, Kirche, Party) finden, Trauzeugen und Gästeliste aufstellen, verwerfen, alles neu planen, Musik probehören (bloß kein Alleinunterhalter!), total verzweifeln und dann wieder überglücklich sein... :cool: Immerhin - die Ringe haben wir nun schon und meiner Liebsten gefallen sie auch. Die werden dann zur Trauung nur noch graviert.

Auf was habe ich mich da nur eingelassen???!!! :?

Wolke Sieben sage ich euch :lol:

Servus! Stefan

Jan
11.12.2006, 18:43
Glückwunsch und keine Bange, es gibt ernüchternde Statistiken, aber auch glückliche (Ehe-)Paare!

Wir hatten eine geniale Band bei einer halbprivaten Feier in Köln, die könnte ich glatt empfehlen, Dein Gruß Servus klingt aber nicht nach Rheinland.

Bei unserer Hochzeit hatten wir Musik aus der Konserve, aber mit zwei wirklich guten DJ's. Da unsere Gäste Programm gemacht haben, waren ihre Aufgabe Musik aufzulegen, dabei die Stimmung zu erfassen und bei Spielchen haben sie auch noch eine sehr passende Untermalung gebracht. Wir haben der Verzicht auf Band nicht bereut.

Nochmals viel Glück, Dein / Euer Jan

Gordonshumway71
11.12.2006, 18:45
Na dann mal herzlichen Glückwunsch !!! :top:

Ich habe letztes Jahr im Mai geheiratet und habe es noch keinen Augenblick bereut.

Und ich hatte meine Fotoausrüstung schon vorher !!!! :D will sagen, ich musste mich damals nicht für völlig überzogene Geldausgaben rechtfertigen. Nur das Tele muss ich ihr noch irgendwie beibringen. :roll:

Grüße

Frank

HolgerB
11.12.2006, 18:46
Hallo Stefan!

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! Ich wünsche Euch alles gute und vor allem sehr robuste Nerven - denn die braucht man während der Vorbereitungszeit, aber das ist es wert!

Wenn ich gerade zurückdenke an vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren (nicht ohne ein Lächeln im Gesicht), kommt mir wieder die Erinnerung, dass meine jetzige Frau und ich übereingekommen sind, ein paar Wochen lang unserer Verwandtschaft nichts von unserer Verlobung zu verraten - nur, damit wir die "Ruhe vor dem Sturm" noch ein Wenig genießen konnten... denn danach ging's echt ab!

Schöne Grüße,
Holger

primihengst
11.12.2006, 18:48
Hallo Stefan!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Ich bin auch erst seit Anfang Oktober verheiratet, und kann das Gefühl dieser 1,83 Sekunden sehr gut nachvollziehen. Aber das Gefühl danach übertrifft es um Längen! :D :top:
Die organisatorische Planung ist zwar nicht ohne, aber uns ging es relativ leicht von der Hand. Kleiner Tipp: Traut Euch, Arbeit auf andere Leute zu übertragen (z.B. auf die Trauzeugen, Eltern, Brautführer, Freunde, etc.). Euch wird gerne geholfen, und dadurch werdet Ihr entlastet.

HolgerB
11.12.2006, 18:52
Kleiner Tipp: Traut Euch, Arbeit auf andere Leute zu übertragen (z.B. auf die Trauzeugen, Eltern, Brautführer, Freunde, etc.). Euch wird gerne geholfen, und dadurch werdet Ihr entlastet.

Ach ja, den Tipp vergaß ich zu erwähnen. Das ist absolut hilfreich! Und wenn man alle Aufgaben gut verteilt hat, kann man den Großen Tag relativ entspannt angehen. Ich erinnere mich noch, dass wir am Vorabend vor der Hochzeit plötzlich dastanden und feststellten, dass wir nichts mehr zu erledigen hatten.

Wir sind dann noch auf einen Sprung in den Biergarten gegangen. :cool:

Nochmal schöne Grüße,
Holger

primihengst
11.12.2006, 19:00
Ich erinnere mich noch, dass wir am Vorabend vor der Hochzeit plötzlich dastanden und feststellten, dass wir nichts mehr zu erledigen hatten.

Wir sind dann noch auf einen Sprung in den Biergarten gegangen. :cool:

Uns ging´s auch so, nur dass es Anfang Oktober im Biergarten zu kalt gewesen wäre. :? Also hatten wir uns für den entsprechenden Abend einen sehr guten Rotwein gekauft, welcher hat auch seinen Zweck erfüllt hat. :cool:

Teddy
11.12.2006, 19:33
Hallo Stefan,

herzlichsten Glückwunsch zu dem Schritt :top:

Im Mai 2007 haben wir mittlerweile die 20 Jahre voll und gehören damit ja in der heutigen Zeit schon fast einer Minderheit an :mrgreen:
Aber es zeigt, dass es durchaus auch lange halten kann.

Sicher, es wird Zeiten geben, da denkst du über die Richtigkeit deiner Entscheidung nach, aber das Zusammenraufen und das Meistern schwieriger Zeiten, die sicher auch mal kommen, schweissen zusammen und lassen einen im Laufe der Zeit vieles gelassener sehen.

Ich drück auch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr es recht lange miteinander aushaltet und wünsche euch alles, was ihr euch selbst wünscht für eure Zukunft.

CT
11.12.2006, 19:35
Meine gab mir als Antwort auf die berühmte Frage:" Ach, frag mich morgen Früh nochmal!" Mittlerweile sind wir 18 Jahre verheiratet.
Habe ich bisher auch noch nicht bereut.

Irmi
11.12.2006, 19:56
Herzlichen Glückwunsch :top: :!:
Alles Gute wünsch ich Euch. Daß es Euch gut gelingen möge.
Und habt immer Verständnis für den Anderen, das hilft ungemein.

Bei uns habe ich gefragt :mrgreen: . Auch sowas gibt´s.
War im Jahr 2000. Wir haben es dann nur der Familie gesagt und uns gar keinen Streß angetan.

Zur Standesamtlichen Hochzeit an Fronleichnam sind wir beide ganz alleine nach Wangerooge geflogen und haben auf dem Leuchtturm geheiratet. Das ist auch heute noch unser ganz persönlicher Hochzeitstag. Vorher hatte ich natürlich die Karten vorbereitet "Wir haben geheiratet". Die haben meine Eltern am Tag der Hochzeit zur Post gegeben. Ich kann Euch sagen, daß die meisten doch echt platt :roll: waren, als die Karte ins Haus flatterte.
Wir hatten uns entschlossen, ganz alleine zu heiraten, weil meine Schwiegermutter sehr krank war und nicht hätte teilnehmen können.
In der Hoffnung, daß sie gesund sein würde wenn wir kirchlich heiraten würden, hatten wir diese Feier für den September geplant. Ganz klein, nur mit der Familie im örtlichen Restaurant. Leider hat sie es nicht mehr erlebt :cry: , aber wir hatten trotzdem eine sehr schöne, ruhige Feier bei tollstem Wetter und Biergarten. Sie hätte sich sehr gefreut, das weiß ich. Am Tag nach der Hochzeit haben wir dann eine Fete veranstaltet mit 200 Pers. und 2 super DJ´s. Das Aufräumen der Party haben wir der Familie überlassen und wir sind am Tag drauf in den Urlaub gefahren.
Wir würden es in dieser Reihenfolge heute noch genauso wieder machen. Es war echt schön.

Sunny
11.12.2006, 20:01
Hallo Stefan,

Glückwunsch und alles Gute für Euch.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d014.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/d035.gif

PeterRo.
11.12.2006, 20:44
Und auch herzlichen Glückwunsch von mir.

Gruß,

Peter.

Und auch herzlichen Glückwunsch von mir.

Habe einen Tip für die Band, die sind aus Tierhaupten
just-another-brother (http://www.just-another-brother.de)

huri2khan
11.12.2006, 22:28
Hallo,

herzlichen Glückwunsch :top:
Genieße das Wolke Sieben Gefühl - denn die Vorbereitungen werden an diesem Gefühl nagen, je näher der Tag der Wahrheit rückt.

Ein kleiner Tipp - wir haben gute Erfahrungen mit schriftlichen Vereinbarungen (Verträgen) gemacht, wenn es um Dinge für die Hochzeit geht (Ringe, Kleid, Musik, Torte, ...)

Wir hatten beispielsweise das Kleid 6 Monate vorher ausgesucht, 2x vor der Hochzeit abnähen lassen (die Frau nimmt bei dem Stress ab) und es war eine Woche vorher vereinbart, dass wir da das Kleid bekommen.
Am Ende wollten die das Kleid eine Stunde vor der Trauung per UPS ins Standesamt liefern lassen :roll:
Das Wort Anwalt mit dem Hinweis auf den Vertrag bewirkte dann Wunder - auch wenns nicht so lief wie geplant.

Hin wie her, nicht jeder hat so ein "Glück" wie wir ;)

Viel Erfolg. Auch wir haben diesen Schritt nicht bereut. Siehe den anderen Thread mit den Vaterfreuden - das sind die Früchte von Wolke Sieben :D

Skildron
11.12.2006, 22:29
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich kann mich auch noch gut an diese 1,83 Sekunden erinnern - bei mir war die Nervosität so schlimm, dass ich gar nicht wusste, wie ich die Frage stellen sollte, sondern meine damalige Freundin einfach geküsst habe, ehe sie mich daran erinnerte, dass ich doch noch eine Frage stellen müsste :oops:

Inzwischen sind wir über 12 Jahre glücklich verheiratet, haben vier Söhne und gehen immer noch gemeinsam - Seite an Seite - durch dick und dünn.

Alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft.

Hellraider
11.12.2006, 22:29
Auch von mir alles Gute für die anstehende Hochzeit. :top: :top: :top:

walber
11.12.2006, 22:53
Bei mir sind es 48 Jahre, aber das Wolke7 Gefühl habe ich noch gut in Erinnerung. Herzlichen Glückwunsch! :top: :top:

Elric
12.12.2006, 09:22
Hallo Stefan,

auch von mir den herzlichsten Glückwunsch zu diesem Schritt!
Ich bin jetzt mit meiner Frau 16 Jahre zusammen, davon 6,5 Jahre verheiratet. Ich habe es nie bereut und kenne auch das Wolke 7 Gefühl immer noch - herrlich.

Liebe Grüße

Eric

DeepBlueD.
12.12.2006, 10:21
Hi Stefan!
Glückwunsch und alles Gute euch beiden :top:
Bei mir war es am 30.09. ein Jahr her, als wir geheiratet haben, daher bin ich noch einigermaßen auf dem Laufenden mit dem Planungsstress etc.....
Als Tip: wenn ihr vorhabt, groß zu feiern, dann lasst euch nicht belnden weil ja noch so viel Zeit ist bis zum großen Tag - ein Jahr Vorbereitungs- und Planungszeit ist durchaus angemessen! Geht möglichst zügig die konkrete Plaung, Reservierung etc. an, dann habt ihr später keinen Zeitdruck und seid nicht zu sehr im Stress! Ich kann euch das nur empfehlen, wir hatten auch ein Jahr vorher angefangen, alles konkret anzugehen, und die Zeit haben wir auch benötigt. Auch wenn nicht immer alles auf Anhieb klappt wie gewünscht, es ist eine schöne Zeit und geniest es!

maconaut
12.12.2006, 12:47
Habe einen Tip für die Band, die sind aus Tierhaupten
just-another-brother (http://www.just-another-brother.de)

Erst einmal Danke an alle für die Glück-Wünsche !!!

Schön zu hören, dass hier so viele auch schon länger beisammen sind, gibt einem guten Mut....

Der Tipp mit der Band hört sich interessant an und die sind ja auch aus der Gegend, muss man mit auf die "Liste" nehmen ;-)

Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen!

Stefan

guenter_w
13.12.2006, 22:56
Nicht vergessen, den Objektivpark vorher zu vervollständigen, es soll Teile geben, die teurer sind als eine Babyausstattung! :lol: :lol:

ERKO
13.12.2006, 23:07
Hallo !
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung auch von mir !
Ich habe inzwischen 14 Jahre mit meiner besseren Hälfte verbringen dürfen.

Aber du hast ein ganz großes Problem bei deiner Hochzeit :
Du hast eine tolle Kamera.
Aber nur mit Selbstauslöser und Stativ wird es schwer werden gute Bilder zu bekommen. :D

Alles gute dir und deiner Zukünftig Angetrauten .
Gruß Ernst K.

Minolta7000
14.12.2006, 09:41
Hallo Stefan und hallo Stefan seine Frau!

Auch von mir alles Gute vorab.

Aus eigener Erfahrung weiß ich noch (erst gut 2,5 Jahre her), daß die Zeit zwischen der Antwort auf die Frage und dem Ja-Wort vor dem Traualtar ein absolut schöner Zeitraum war, meist chaotisch, immer mit neuen Ideen, geprägt von Streß und und und. Aber das hat tierisch Spaß gemacht.

Also genießt es, es kommt nie wieder (hoffe ich zumindest)!

LG Oliver

Man
14.12.2006, 09:57
...Auf was habe ich mich da nur eingelassen???!!! :?

...

...die (gemeinsame) Zukunft, und die kann (und wird) immer schöner werden - das hängt dann wieder von euch ab. Geht euern Weg gemeinsam, dann kann nichts schief gehen.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurer Entscheidung.

Manfred

reflekta
14.12.2006, 10:21
Wie wäre ein Usertreffen auf Deiner Hochzeit, dann hast garantiert jede Menge Erinnerungsfotos (und eine leere Kasse) :lol: :lol: :lol: :lol:

Viel Glück :top:

Gruß Frank

maconaut
14.12.2006, 18:43
Aber du hast ein ganz großes Problem bei deiner Hochzeit :
Du hast eine tolle Kamera.
Aber nur mit Selbstauslöser und Stativ wird es schwer werden gute Bilder zu bekommen.

Das Problem habe ich hoffentlich nicht - ein Freund von mir ist auch begeisterter "Digigraph". Ich habe vor 2 Jahren auf seiner Hochzeit Fotos gemacht (mit seiner Dimage A1) - diesmal muss er halt ran mit meiner A2 (kennt sich ja aus...) oder eben seiner eigenen Kamera.

Für die "offiziellen" Fotos hätte ich auch einen erfahrenen Bekannten bei der Hand. Ist schon toll, was manche Leute für guten Rotwein und etwas Propaganda zaubern ;-)

Danke euch allen - bis die Tage!

Stefan

HorstE
14.12.2006, 19:25
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Schön zu hören, dass hier so viele auch schon länger beisammen sind, gibt einem guten Mut....
Warum nicht? bin mit meiner Frau jetzt 30 Jahre zusammen (verheiratet 29 Jahre). Ach ja, wir haben 10 Tage nach dem Kennenlernen beschlossen, zusammen zu bleiben...

Gruß Horst

Sunny
14.12.2006, 19:51
Ach ja, wir haben 10 Tage nach dem Kennenlernen beschlossen, zusammen zu bleiben...

UUfffff,

wir haben 6 Tage nach dem Kennenlernen das Aufgebot bestellt, und das ist 31 1/2 Jahre her :top: :top: :top:

Kerstin
15.12.2006, 07:38
Ach ja, wir haben 10 Tage nach dem Kennenlernen beschlossen, zusammen zu bleiben...

UUfffff,

wir haben 6 Tage nach dem Kennenlernen das Aufgebot bestellt, und das ist 31 1/2 Jahre her :top: :top: :top:

.... und wie alt ist euer erstes Kind????? :mrgreen:

Jan
15.12.2006, 10:05
Na dann erhöhe ich die forumsinterne Ehe-Erfolgsquote, wir sind seit 9 Jahren glücklich verheiratet, seit 11 ein Paar.

6 Tage nach dem Kennenlernen, das klingt nach Bombeneinschlag.

Jan

Sunny
15.12.2006, 10:52

UUfffff,

28 Jahre jung :top:

Sunny
15.12.2006, 10:54
6 Tage nach dem Kennenlernen, das klingt nach Bombeneinschlag.

So ungefähr :lol:

maconaut
15.12.2006, 11:19
Na, nach dieser internen Statistik sind Digigraphen wohl treue und glückliche Eheleute (naja, zumindest glückliche...), oder? Sehr schön zu hören :D :top:

So - und nun wieder die Linse vor's Auge und raus in den blauweißen sonnigen Wintertag (es fehlt nur noch der Schnee aber ab Sonntag soll es bei uns im Süden ja weiß werden)!!!

newdimage
15.12.2006, 12:38
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Für die Quote:
Bei mir sind es ziemlich genau 15 Jahre, seit ich vor der Standesbeamtin "Yes, SIR" gesagt habe.
In diesen Jahren ist der Drill verschärft worden, so wie sich das gehört :D :D :D

Gruß
Frank

Ditmar
15.12.2006, 15:58
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung. :top:

Ich selber habe dieses bisher immer vor mir her geschoben (53), und da wird sich wohl auch nichts mehr ändern, aber nach 22 Jahren des Zusammenlebens ist es fast genau so als hätte man Ja gesagt. ;)

Also nochmals Herzlichen Glückwunsch, auf das Eure Träume in Erfüllung gehen mögen. Ich Drücke Euch die Daumen.

Hansevogel
15.12.2006, 16:56
... , aber nach 22 Jahren des Zusammenlebens ist es fast genau so als hätte man Ja gesagt. ;)
Genau! Bei uns waren es im Sommer 26 Jahre, wir wollten es beide so. :D

Alles Gute, Liebe und Schöne für Euch!

Gruß: Joachim

Jan
15.12.2006, 17:06
Wie war dieser alte Witz:

Paar, 30 Jahre zusammen lebend,
Sie: Sollten wir nicht langsam ans Heiraten denken?
Er: Gern, aber wer nimmt uns denn noch.

Jan

Ditmar
15.12.2006, 17:24
Wie war dieser alte Witz:

Paar, 30 Jahre zusammen lebend,
Sie: Sollten wir nicht langsam ans Heiraten denken?
Er: Gern, aber wer nimmt uns denn noch.

Jan :top:

HorstE
15.12.2006, 18:32

UUfffff,

28 Jahre jung :top:

Falsch gedacht... :lol:
Wir haben keine Kinder!

Gruß Horst

Sunny
15.12.2006, 18:37
Falsch gedacht... :lol:
Wir haben keine Kinder!

Gruß Horst

Horst,

mit der Frage war ich gemeint :lol:

HorstE
15.12.2006, 18:57
Hallo Sunny,
die Frage zielte ja offensichtlich darauf hinaus, ob man heiraten "musste" (für die jüngeren hier: früher gab es unter bestimmten "Umständen" noch ein "Müssen" :) )
Aber: Kann man sechs Tage nach dem "Kennenlernen" schon wirklich wissen, ob man heiraten "muss"? :lol:
Daher habe ich mich auch angesprochen gefühlt, immerhin lagen zwischen unseren Kennenlernen und der Heirat 14 Monate...

Gruß Horst

Sunny
15.12.2006, 19:29
Aber: Kann man sechs Tage nach dem "Kennenlernen" schon wirklich wissen, ob man heiraten "muss"? :lol:

Kerstin hat den :mrgreen: gesetzt,

darum habe ich auch mein erstes Kind 1 Jahr jünger gemacht :lol:

HorstE
15.12.2006, 19:38
Ach sooooo...

Auch wenn es schnell ging - auf jeden Fall war die Entscheidung ja wohl nicht falsch... :top:

Gruß Horst