PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Babyphon oder PMR-Funkgerät?


Jan
11.12.2006, 16:14
Hallo,
wir brauchen leider noch für eine kurze Zeit ein Babyphon, da das alte seinen Geist aufgegeben hat. Da Kind Nr. 2 langsam aus dem Babyphonalter herauswächst erwäge ich ein Set mit 2 PMR-Funlgeräten zu kaufen, z.B. zwei Alan K1 + externes Mikro sind nicht teurer als ein ordentliches Philips-Babyphon.
Habt Ihr Erfahrungen mit beiden Varianten?
Wißt Ihr, ob man gleichzeitig das Ladegerät und ein Mikro anschließen kann (das wäre mir wichtig, damit die Geräte wirklich immer einsatzbereit sind). Beim o.g. Gerät gibt es nur eine Buchste zum Laden und fürs Mikro, kann man da einfach eine 2,5mm-Klinken-Verdopplung zwischen stecken?
Für Tipps / Anregungen wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Jan

Jan
12.12.2006, 18:09
Mal ein Thema, zu dem es im Forum keine Berge von Wissen/Erfahrung und nicht einmal feste Meinungen gibt, das ist selten, ich sage nur verschallen und Zustandsperfekt.

Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe ein normales Babyphon nachbestellt.

Grüße
Jan

ManniC
12.12.2006, 20:29
Habt Ihr Erfahrungen mit beiden Varianten?

Tja Jan, die Zielgruppe für Deine Textaufgabe war ja auch sehr einschränkend formuliert ;) - deshalb die übersichtliche :cool: Reaktion.....

Jan
13.12.2006, 13:47
Stimmt, Manfred.
Eigentlich hätte PMR-Erfahrung gereicht.

Ich habe aber erfreulicherweise von alan eine Antwort bekommen, Laden + Senden geht mit dem billigen Gerät nicht, damit ist es uninteressant, ich möchte nicht immer darauf achten müssen, dass vorm Mittagsschlaf oder vor der Nacht der Akku voll ist.
Es gibt auch ein Top-Funkgerät, das wohl wirklich gut tauglich ist, für den Preis bekomme ich aber auch ein Babyphon + Funkgeräteset (vielleicht später mal als Spielzeug für den Sohnemann) + feines Abendessen mit meiner Frau.

Es wird wieder das bewährte Philips-Modell.

Grüße
Jan

PauloG
13.12.2006, 15:53
Für unser Babyphon (auch Philips) habe ich mir schon eine Ersatznutzungsmöglichkeit für die Zeit danach überlegt : Für die Katze, wenn die im Sommer Nachts länger on Tour ist . . . . :lol:

Gruß
Paulo

Fredja
13.12.2006, 16:53
Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe ein normales Babyphon nachbestellt.Ich denke, daran hast Du auch gut getan!
Die PMR-Geraete haben wahrscheinlich die groessere Reichweite, aber ein fuer mich entscheidendes Detail fehlt: Es meldet sich nicht, wenn die Verbindung zum Sender abreisst! Was nuetzt mir die Technik, waehrend mein Kind sich die Seele aus dem Leib kreischt und ich merke es nicht, weil es gerade eine Funkstoerung gibt o. ae.?

Fuer mich das KO-Kriterium schlechthin.