Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax-Scanner-Drucker-Kombi
Metzchen
11.12.2006, 14:01
...als stand-alone Gerät.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich hab ziemlich wenig Platz hier in meinem Hobbykäfig... ;o)
Der Drucker muß keine Fotos drucken, der Scanner sollte solche allerdings halbwegs vernünftig einlesen. Und das wichtigste: Das Fax (und die Kopierfunktion) sollte direkt "Am blanken Kupfer" funktionieren, also ohne den Rechner.
Hat jemand einen Tip für ein bezahlbares Gerät? Danke schonmal... :roll:
...als stand-alone Gerät.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Indirekt, meine Schwester musste sich unbedingt sowas anschaffen (einen Epson irgendwas). Macht nur Ärger das Teil (war schon zweimal beim Service, die Software ist besch... und die Tinte sauteuer). Ich würde von sowas nur abraten.
Metzchen
11.12.2006, 14:36
...hm. Wichtig ist mir, Platz zu sparen, und schnell mal was kopieren zu können, ohne den Rechner anwerfen zu müssen. Einen Scanner habe ich noch nicht... :?
Wir haben einen Canon MP780, der arbeitet ordentlich, lediglich beim Scannen verschluckt er sich manchmal -> Scannerfehler, Aus-/Einschalten hilft bislang.
Grüße
Jan
Soll Er auch Fotos Drucken kommt ja nur ein Tintenstrahler in Frage, ansonsten schaue Dich mal bei der Laserfraktion um, da gibt es Gute und Preiswerte alternativen, die sind vor allem bei den Folgekosten unschlagbar.
Metzchen
11.12.2006, 16:02
Ich werde mir mal den Canon anschauen, Danke Jan. Laser wird wohl eher noch teurer (der Canon liegt schon bei 350Eus), oder, Ditmar?
Gibt´s da überhaupt was unterhalb 200Eus...?
Wenn du eine ordentliche Scann-Qualität haben willst, kauf kein Gerät von Brother.
Zumindest bei unserem Brother MFC-210C ist die Qualität von eingescannten Bildern extrem schlecht.
Aber als Kopierer ,Drucker und Fax für Texte und Grafiken ist das Teil schon in Ordnung.
Der Canon hat ein ordentliches Druckwerk, einzelne Farbpatronen und eine recht ordentliche Ausstattung (Duplexdruck).
Das Faxen macht nach meiner Erfahrung die Alles-im-Eimer-Geräte teuer, nur Scannen/Drucken ist deutlich günstiger zu haben. Vielleicht kann man ja das Faxen papierlos erledigen.
Den Canon MP780 scheint es nicht ehr zu geben, jetzt gibt es einen MP830, der liegt bei guenstiger.de bei 320 EUR.
Grüße
Jan
P.S.: Mir hat dieses Forum bei der Wahl www.druckerchannel.de empfohlen.
Hallo
Ich habe meiner Tochter vor gut einem Jahr einen HP PSC1610 gekauft.
Der arbeitet bisher problemlos, druckt randlos, ist relativ klein und schnell und hat 145,- Euro gekostet.
Die Qualität ist für sie völlig ausreichend, ob sie auch für dich in Ordnung ist, müsstest du selbst recherchieren.
Außerdem ist's ein HP - mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn u.U. die Epson etwas bessere Druckqualität liefern (soviel ich weiß).
Erich
Wir haben seit ca. 6 Jahren einen HP PSC 950 und sind noch
immer zufrieden damit.
Gruss Dietmar
Metzchen
12.12.2006, 12:55
Vielen Dank an alle :top:
Es wird wohl der Canon MP830... ;o)