Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Auktion...
Ich habe gestern bei einer Auktion auf ebay.com ein 2,8/50mm Macro
für 24 Dollar geschossen. Jetzt weigert sich der Verkäufer mir die Gesamt summe(also Auktion plus Porto) mitzuteilen. Da ich aber bei ebay offensichtlich nur eine Unstimmigkeit melden kann, wenn das Teil bezahlt ist, aber nicht geliefert wird, weis ich nicht, wie´s weiter geht. Wer hat einen Rat? :oops:
Roland_Deschain
10.12.2006, 12:02
Was heißt denn weigern? Hat er Dir konkret geschrieben "nö, mach ich nicht" oder hat er es einfach nur noch nicht gemacht?
Bei letzterem können ja zeitliche Probleme eine Rolle spielen, vielleicht muss er erstmal rauskriegen, was der Versand nach "Old Europe" so kostet.
Steht in der Auktion überhaupt drin, dass er weltweit versendet?
(Ein Link ist bei solchen Threads eh immer nützlich)
Viele Grüße,
Roland
Er versendet weltweit. Selbst das Versenden innerhalb der USA wäre für mich kein Problem, da mein Sohn derzeit in Colorado lebt.
Kommentar des Verkäufers:"You can insist all you want, adios".
Netter Zeitgenosse. :twisted:
CT,
hier (http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html) müsstest Du weiterkommen.
Roland_Deschain
10.12.2006, 12:19
Das ist natürlich extrem dreist. Ich würd trotzdem mal an ebay schreiben. Dadurch wirst Du das Teil zwar auch nicht bekommen, aber er kriegt zumindest eins auf den Deckel (und wird gesperrt, wenn er das noch 50mal macht, richtig effektiv geht ebay da ja leider nicht vor).
Schlechte Bewertung natürlich sowieso.
Schlechte Bewertung natürlich sowieso.
Das bringt in der Regel leider nichts. Denn die meisten Be...... geben einem dann postwendend eine negative Bewertung zurück, gegen die man nichts machen kann... :flop:
Was bietet er denn für Bezahloptionen an? Meist werden die Versandkosten ja vorher angegeben (sonst sollte man eh nicht bieten, bzw. vorher nachfragen) und dann wird der Gesamtbetrag beim "Checkout" eh automatisch angegeben, z.B. wenn man über Paypal zahlt (deshalb frage ich nach den Optionen). Daher kann man solche Deals meist abwickeln, ohne auch nur einmal etwas vom Verkäufer gehört zu haben. Ein Link zu der Auktion wäre da evtl. wirklich hilfreich.
Nur einfach zu bezahlen ist halt auch nicht ganz ungefährlich: selbst wenn du das Geld überweist, muß ihn das ja noch nicht um Versand der Ware motivieren. Aber dann hättest du über Ebay eine Handhabe, außerdem sind solche Fälle speziell bei Zahlung über Paypal voll geschützt (deshalb nutze ich als Käufer diesen Dienst sehr gerne), d.h. du kannst dir im Ernstfall das Geld zurück holen (was dauern kann) und der Verkäufer bekommt Ärger.
Ebay anschreiben kann man versuchen, allerdings interessieren Ebay solche Sachen meist leider herzlich wenig. Helfen tun -wenn überhaupt- eigentlich nur die diversen Schutzprogramme, die mehr oder weniger automatisch ablaufen.
Der hat zwar 30 Dollar für den Transport nach Europa angegeben, genau das taucht aber EBEN NICHT im Checkout auf!
Der hat zwar 30 Dollar für den Transport nach Europa angegeben, genau das taucht aber EBEN NICHT im Checkout auf!
Kannst du das vielleicht manuell irgendwo eingeben? Aber wie gesagt, ich würde die Geschichte eher abhaken, auch wenn's angesichts des Preises ärgerlich ist - denn wenn du zahlst und der Verkäufer stellt sich weiter stur, musst du noch hinter deinem Geld herlaufen. Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei paar Schuhe.
Lostname
11.12.2006, 14:39
OK der Tip klingt haarsträubend, aber wenns nicht gerade New York ist wo der wohnt sondern ein etwas kleineres städtchen solltest du folgendes probieren.
Die Adresse hast du ja nachdem du die Auktion gewonnen hast.
Such dir die nächste Police Station und ruf da an, schildere den fall.
Wenn es gut läuft fahren die Cops da dann vorbei und befragen den Verkäufer zu seinen Betrugsaktivitäten.
Auch wenns haarsträubend klingt, ich habe den Tip von einem bekannten ( Amerikaner ) der ein paar Jahre hier lebte und nun wieder in die USA zurück ist und dort bei der Highway Patrol angeheuert hat.
Oder die Kuttenträger der Hell´s Angels vot Ort anheuern :evil: Ne, jetzt mal im Ernst: Der Tip ist nicht schlecht, aber ich als "Kraut" kann mir nicht vorstellen, daß ich da einen Einfluß gegen eien waschechten Ami
habe.
Ich denke auch, solange in Amerika die Sheriffs noch gewählt werden,
nutzt mir der Tip nicht viel. Trotzdem danke, ich werde deswegen auch noch mal mit Sohnemann telefonieren.