Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du bist, was Du surfst...


Schtorsch
09.12.2006, 16:41
Gefunden in einem Internet-BLOG (http://www.chmiela.com/article.php?id=6)...

Neulich habe ich in einem amerikanischen Blog einen interessanten Beitrag mit dem Titel "What does your browser reveal about you?" gefunden. Darin wird beschrieben, was der Browser über die Person, die ihn benutzt aussagt. Meiner Meinung nach sind die Ergebniss ziemlich zutreffen.
Hier die Übersetzung...

IE 5.0: Du benutzt deinen Computer nur für IM, eMail und MySpace. Deiner Meinung nach, funktioniert deine Win98-Kiste wunderbar und du brauchst keinen supertollen neuen Computer. Wahrscheinlich benutzt du nicht einmal eine Antivirus- oder Antispywaresoftware und lässt deinen Sohn/Neffen/Kumpel jeden Monat mal die Festplatte aufräumen.

IE 6.0: Wahrscheinlich weißt du nicht mal, was ein "Browser" ist und denkst, dass der IE das Internet ist. Du hast keinen blassen Schimmer von Technik und hast generell Angst vor Computern. Auch du benutzt deine Maschine nur für IM, eMail und MySpace. Dein Kumpel erzählt dir oft etwas über dieses "Fried Fox"-Zeug, aber Sie verstehen das Ganze nicht wirklich und hatten nie wirklich Zeit sich damit auseinanderzusetzen.

IE 7.0: Du denkst von dir selbst, technologisch ganz weit vorn zu sein. In deinen Augen ist Microsoft die beste Firma der Welt und du bist der Auffassung, dass dieses Teufelsbetriebssystem "Lenoux" von Terroristen erschaffen wurde. Du hast ein Poster von Steve Ballmer an deiner Wand und willst so werden wie Bill Gates, wenn du groß bist. Nur der Gedanke an Vista lässt dich vor Aufregung zittern.

Firefox 1.x: Du bist ein bisschen geeky und auch stolz darauf. Die Open Source Bewegung unterstützt du auf ganzer Linie. Dir ist es eigentlich egal, ob FF schneller oder sicherer ist als der IE - du würdest ihn sogar benutzen, wenn er 10-mal leistungsschwächer wäre. Du bist einfach nur glücklich einen kostenlosen Open Source Browser mit einer großen Community, die ihn unterstützt, zu haben. Du hast immer mindestens sieben Erweiterungen installiert und bist der Meinung, dass du ohne diese nicht leben könntest.

Firefox 2.0 Beta: Du entwickelst tagsüber beruflich Software und bist nachts ein Open Source Softwareentwickler - oder einfach nur ein großer Firefox Fan. Du bist damit beschäftigt, alle Probleme, die mit diesem Browser auftreten, an Bugzilla weiterzuleiten. Du hast in deinem Leben wahrscheinlich mindestens einen Patch für ein Open Source Projekt geschrieben und veröffentlicht. Du liebst es, an deinen Programmen zu basteln und hast überhaupt kein Problem damit, Beta Software auf dein Computer zu installieren. Dir macht es Spaß, neue Bugs zu entdecken und hochmodernen Anwendungen den letzten Schliff zu geben.

Mozilla: Du hast Mozilla schon von Anfang an benutzt und kannst den Hype um Firefox nicht verstehen, denn dir gefällt die klassische Netscape Umgebung viel besser. Du findest nicht, dass die Moz Suite überladen ist - eigentlich gefällt es dir ganz gut einen Mail Client, einen IRC Client und einen Web Editor im Browser integriert zu haben. Aus diesem Grund verstehst du auch nicht, warum die Leute überhaupt noch Browser mit weniger Funktionen benutzen. In allen anderen Punkten stimmst du mit dem Firefox Nutzer überein - du liebst Open Source und kannst dich von deinen Erweiterungen nicht trennen. Zusammenfassend ist zu sagen, dass du bereits einen tollen Gecko powered Browser benutzt hast, als sich die anderen noch mit dem IE oder womit auch immer herumgeschlagen haben.

Opera: Der Firefox Hype lässt dich völlig kalt. Was du willst, ist der beste Browser, den es gibt - und für dich ist das Opera. Um genau zu sein, warst du sogar bereit für die Vollversion zu zahlen, als noch ein Werbebanner eingeblendet wurde. Wenn ein Firefox-Fan Schlechtes über deinen Browser erzählt, machst du ihn schnell zur Schnecke, indem du ihm den ACID2 test vorschlägst. Du weißt, was du willst (einen schnellen Browser, der sind an die Standards hält) und du weißt auch, wo du ihn bekommst. Browserkriege interessierten dich nicht im Geringsten, obwohl du insgeheim hoffst, dass Firefox gewinnt, damit weniger Webentwickler IE only Seiten erstellen.

Netscape 8.x: Du bist schon etwas älter und hast erst seit kurzem einen neuen Computer. Du verstehst nicht wirklich etwas von den Internets, aber du kannst dich noch gut daran erinnern, dass du Netscape benötigst um sie zum Laufen zu bringen. Das ganze Gerede über den Internet Explorator und den Fireirgendwas kannst du nicht verstehen und wunderst dich auch, was Oprah mit den Internets zu tun hat. Alles was du weißt, ist, dass du nur auf das große "N" klicken musst, um zu den "onlines" zu gelangen. Du hast auch mal ein Internet versendet, aber der Empfänger konnte es tagelang nicht empfangen.

Netscape 7 und älter: Siehe IE 5.0...

AOL Explorer: Seitdem du den neuen AIM Client installiert hast, wurde dieses Ding dein Standardbrowser. Du hasst ihn, hast aber keine Ahnung, wie man ihn wegbekommt. Du weißt nicht mal, wie du deinen technisch versierten Freunden erklären kannst, was du eigentlich willst. Immer wenn du versuchst Hilfe zu bekommen und Sachen sagst, wie: "Kannst du das neue Internet auf das alte Internet zurücksetzen?", starren dich deine Kumpels nur an und tun so, als würden sie nichts verstehen. Möglicherweise verstehen die doch nicht so viel von Computern, wie sie immer erzählen...

AOL Suite: Hochwahrscheinlich benutzt du immer noch AOL, um mit deinem Modem ins Internet zu kommen oder du hast irgendwie herausgefunden, dass du immer noch AOL benötigst, obwohl du bereits eine DSL-Leitung hast. Irgendjemand hat dir erzählt, dass man die Internets eigentlich auch benutzen kann, ohne AOL zu starten, aber du hast bis heute nicht herausgefunden, wie das möglich sein soll. Auf jeden Fall dürfte das ziemlich kompliziert sein und du machst dir sorgen, dass es vielleicht sogar illegal wäre.

Safari: Du liebst OSX und würdest niemals Windows benutzen. Du findest, es sieht hässlich und billig zusammengestrickt aus. Du magst die Einfachheit und Klarheit, die ein Mac dir bietet und Safari ist genau der Browser, der all das erfüllt. Du hast niemals wirklich nach einer Alternative gesucht, weil du voll und ganz zufrieden damit bist und du würdest deinen Browser gegen nichts auf der Welt eintauschen wollen.

Konqueror: Du bist ein Linux User mit Herz und Seele. Deiner Meinung nach ist KDE die beste Desktopumgebung der Welt und du verachtest Gnome. Du liebst die Tatsache, dass dein Browser gleichzeitig auch ein Dateimanager, ein FTP/SCP Client, ein SMB Share Client, ein PDF-Viewer und noch vieles mehr ist. Gerne gibst du bei deinen Freunden mit KDE's Netzwerktransparenz an, indem du deinen Webserver SCP'st, eine HTML-Datei editierst, diese speicherst und die geänderte Seite dann neu lädst, ohne überhaupt den Browser zu verlassen. Die meisten Programme, die du täglich nutzt fangen mit einem "K" an (Kmail, Kontact, Kdevelop, Koffice etc.).

Lynx: Du bist ein Lügner! Du behauptest ernsthaft, dass du einen textbasierenden Browser für alles benutzt. Besonders einen, der kein Java Script, keine Frames und kein CSS unterstützt und darüberhinaus auch noch Probleme damit hat Tabellen korrekt anzuzeigen. Im ehrlich zu sein, kann ich zwar verstehen, dass du die ganze Zeit vi benutzt und, dass dein lieblings eMail-Client Mutt oder Pine ist, aber ich kauf die nie im Leben ab, dass du Lynx für alles benutzt. Und sollte es doch so sein, wärst du der größte hardcore Geek, den ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich ziehe meinen Hut!

Quelle: Terminally Incoherent

Okay, die FF2.0 Final fehlt noch... :roll:
Für mich als Operaner zählen vorallem die beiden ersten Sätze im Opera-Abschnitt! :top:

Roland_Deschain
09.12.2006, 17:13
Hehe, viva Opera! :top: Und Teufel ja, ich hab mal dafür bezahlt :shock:

M_Sp
09.12.2006, 18:26
Nö. Passt nicht.
Ich benutze FF, auf mich trifft von dem Geschriebenen aber nix zu.

Ich liebe meinen Mac und halte OS-X für Konkurrenzlos - nutze Safari aber trotzdem nicht.

Aber ich finde meine D7D geil....!

twolf
10.12.2006, 14:49
Hat was , :top: