Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kleine Digiknipse

ManfredK
09.12.2006, 15:34
Hallo!

Ich will mir eine kleine Digiknipse zusätzlich zur D7D zulegen (für immer mit dabei).

In der engeren Auswahl sind die Canon IXUS 850 IS, und die Sony Cyber-shot DSC-N2.

Zu welcher dieser beiden würdet ihr dentieren, odere wer hat mit einer dieser cams Erfahrungen?

Dank im Voraus...

bianchifan
09.12.2006, 23:54
Zur F300...da meine z.Zt. in Bremen rumliegt habe ich mir eine Panasonic FX9 zugelegt, klein, flach, relativ wenig Rauschen, aber nur diverse Automatiken, keine manuellen Einstellmöglichkeiten.

ManfredK
10.12.2006, 00:04
Zur F300...da meine z.Zt. in Bremen rumliegt habe ich mir eine Panasonic FX9 zugelegt, klein, flach, relativ wenig Rauschen, aber nur diverse Automatiken, keine manuellen Einstellmöglichkeiten.
Danke für die Tipps :top:, nur wo bekomm ich eine dieser Beiden?

bianchifan
10.12.2006, 00:18
die F300 wirst Du nur noch aus einer bekannten Versteigerungsplattform fisschen können, außerdem gehört sie zu den CCD-Problem-Geschädigten :cry:
Die FX9 gibt es bestimmt noch bei diversen Händlern, es gibt aber noch eine Reihe anderer FXsen wie 07 mit 7,2 Megapixel, dafr aber deutlich mehr Rauschen.
Für die FX9 habe ich mich entschieden, nachdem ich Testbilder auf einer japanischen Seite gefunden habe, sie hat von allen Panasonics das geringste Rauschen, eine ordentliche Bildstabilisierung, auf dem Objektiv steht Leica und die Bildqualität ist absolut in Ordnung. Der Autofokus ist enorm schnell und schlägt den meiner A200 um Längen. Da sie nur JPGs speichert, muss man mit mit den daraus resiltierenden Einschränkungen leben..sie ist halt eine Knipse..eine Schnappschuss oder meinetwegen eine Überall-dabei-Kamera. Aber wirklich empfehlenswert.