Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stempelfix sagt "Tschüss!"
Stempelfix
08.12.2006, 21:03
Guten Abend liebe Gemeinde!
Ich möchte mich hiermit als aktives Mitglied und jetzt ehemaliger "D7 D User" aus diesem Forum verabschieden... :cry:
Digital bin ich mittlerweile "Canonier", und muß zu meinem Erstaunen feststellen, daß ich mich hier plötzlich in einem "Sony"-Userforum befinde...
So hatte ich mir das alles nicht vorgestellt...
Dennoch: es war eine gute und informative Zeit hier, der Umgang miteinander freundlich, und ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hier mit Tips und Rat zur Seite gestanden haben.
Meinen analogen Minoltas bleibe ich treu, und freilich werde ich ab und an auch einmal zwischendurch "über den Tellerrand" schauen.
Freilich bleib ich angemeldet, nur wird an von mir eben nicht mehr so viel lesen, wie es bisher der Fall war.
Macht´s gut! Uwe ;)
Ja, machs auch gut! :top:
Was waren denn deine Hauptgründe für einen Wechsel?
Stempelfix
08.12.2006, 21:16
Ja, machs auch gut! :top:
Was waren denn deine Hauptgründe für einen Wechsel?
Die in meinen Augen unsichere Servicesituation... dies gab den Ausschlag.
Ich wollte eine Kamera haben, wo die Ersatzteilsituation ein wenig gesicherter ist.
Das Horrorszenario eine fast neuwertige D7 D zu besitzen, die im Ernstfall nicht zu reparieren ist, liess mich nicht mehr schlafen. Noch ärgerlicher wäre so eine Situation nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung.
Vor diesem Hintergrund wollte ich auch nicht mehr in höherwertige Objektive investieren.
:D Uwe
Sebastian Stelter
08.12.2006, 21:45
Aber wiso willst du nicht mehr hier bleiben? Ich habe jetzt auch schon 4 Monate 2 Canons und bin trotzdem noch hier und schreibe auch ab und was.....bleib doch auch,schadet nicht und man kann sicher noch Dinge dazulernen. :D
Ahja....wenn du jetzt Canon hast solltest du das auch im Profil so eintragen.
Grüß Gott Stempelfix,
es wäre schön, wenn du uns einen kurzen Erfahrungsbericht geben könntest: was hst du bei deiner Canon als besser empfunden (die USM-Objektive sind schon ne Wucht), was fandest du eher nicht so toll.
Viele stehen hier ja anscheinend kurz vor dem Wchsel zu Canaon, Nikon, Pentax (ich nicht) - da wäre ein (bitte ehrlicher) Erfahrungsbericht eines Ex-Minoltianers bestimmt hilfreich.
immer gutes Licht, gute Ideen und gute Fotos
Manfred
Hallo Uwe,
viel Spass mit der Canon und bei uns reinschauen und posten kannst Du doch trotzdem :top:
Hallo Uwe,
einen Wechsel in ein anderes DSLR-System kann hier inzwischen ja wohl fast jeder nachvollziehen, aber deshalb diesem Forum gleich "Tschüss" sagen? :cry:
Das solltest Du doch noch einmal überdenken. :top:
Hallo Uwe,
einen Wechsel in ein anderes DSLR-System kann hier inzwischen ja wohl fast jeder nachvollziehen, aber deshalb diesem Forum gleich "Tschüss" sagen? :cry:
Das solltest Du doch noch einmal überdenken. :top:
Genau, inzwischen ist es hier doch Multikulti ;) , deswegen bleib ruhig.
superburschi
09.12.2006, 07:28
Hallo Uwe,
viel Spass mit der Canon und bei uns reinschauen und posten kannst Du doch trotzdem :top:
So sieht der Onkel das auch :top:
Stempelfix
09.12.2006, 08:34
:cool: Huhu, ich bleib ja auch... ich schrieb doch, daß ich nicht ganz gehe...
Mein "Tschüß" bezog sich eher auf die D7 D und darauf, daß es zum Thema digitale Dynax von mir nicht mehr viel zu lesen geben wird.
Angemeldet bleibe ich in jedem Fall! ;)
Demnächst gibt es einen Erfahrungsbericht zu meiner Canon 400D, und warum ich diese der Alpha 100 vorgezogen habe.
Grüßle vom Uwe :D
Angemeldet bleibe ich in jedem Fall! ;)
Das ist doch mal ne frohe Botschaft, Uwe :top:
Ich bin echt gespannt auf Deine Ausführungen zur Canon vs :alpha: 100
Blackmike
09.12.2006, 11:28
Hi Stempelfix, ein Systemwechsel ist doch kein Grund, eine gute und Informative Community aufzugeben.
Viele sind auch nach Ihren Systemwechseln hier weiter aktiv, ich schreibe ja auch noch zu so manchem Thema.
Aus überzeugung heißt mein Link in den favoriten aber immer noch D7userforum.de--- solange die Weiterleitung funktioniert, bin ich auch noch hier
TorstenG
09.12.2006, 12:07
Hallo Stempelfix!
Schön das Du bleibst! Aber zur Info: Das hier war schon immer ein Markenforum und auch der Name vorher war eine Markenbezeichnung (D7 = Dimage 7 = Minolta / KonicaMinolta)! ;)
Von daher wurde nur der Markenname ausgetauscht, halt der neuen Wirklichkeit angepasst, mehr nicht!
Nochwas: Der Link www.d7userforum.de wird wohl solange funktionieren wie es das Forum gibt, es gibt jedenfalls keinen wirklichen Grund dagegen, aber viele dafür! :cool:
...Aus überzeugung heißt mein Link in den favoriten aber immer noch D7userforum.de--- solange die Weiterleitung funktioniert, bin ich auch noch hier
Das geht mir genauso. :top:
Und wenn der wirklich mal nicht mehr funktioniert, nehmen wir eben diesen: http://www.der-langsamste-chat-der-welt.de
Danke an Torsten für den Hinweis. :top: