Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diesen Kabelauslöser?
Hallo Forum,
kennt jemand von Euch diesen Kabelauslöser für die D5D / D7D?
Kabelauslöser in der Bucht (http://cgi.ebay.de/Ausloeser-fuer-Minolta-Dynax-wie-RC-1000-Gewaehrleistung_W0QQitemZ170050771521QQihZ007QQcat egoryZ26059QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Händler gemacht.
Oder möchte hier jemand seinen RC-1000 (kurz) für ca. 25€ abgeben?
See ya, Maic.
newdimage
08.12.2006, 10:40
Ist dieser Händler nicht sogar Trikotsponsor bei uns (hab Werbeblocker).
Nimm den langen Auslöser und bau Dir einen Stecker dazwischen, so bist Du flexibler, kannst z.B. Die Kamera auch mal draussen auf dem Stativ stehen haben und selbst drinnen im Warmen sitzem :cool:
Gruß
Frank
Hi Frank,
da hast Du recht. FJ-Versand ist Bannerkunde / Verlinkt bei uns im Forum. Habe ich glatt übersehen :oops:
Aber trotzdem, hat jemand vielleicht dieses Kabel im Einsatz?
Die Idee mit dem langen Kabel macht auch Sinn. Würde aber ein RC-1000 in kurz auch nehmen :-)
See ya, Maic.
klaeuser
08.12.2006, 10:53
Hi Maic,
ich hab genau diesen Auslöser im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden.
Die erste Lieferung hatte einen Transportschaden, aber am nächsten Tag war schon ein Ersatzgerät und der Aufkleber für die Rücklieferung da. Dann brauchte ich den Defekten nur noch in den Briefkasten werfen.
Also kann ich nur empfehlen :top:
cu
Klaus
Ist dieser Händler nicht sogar Trikotsponsor bei uns (hab Werbeblocker).
War gewesen ;)
@klaeuser:
Hallo Klaus,
kannst Du mir sagen, wie der Anschluss-Stecker kameraseitig aussieht und verarbeitet ist. Ist er verdrehsicher, wie beim RC1000, etc?
@klaeuser und alle anderen:
Danke für die schnellen Antworten :top:
See ya, Maic.
Den Nachbauauslöser kenne ich nicht.
Mein Basteltipp ist ein anderer als der von Frank:
Nimm den billigeren kurzen und kauf die für ein paar Groschen ein richtig langes Kabel, dass Du dann als Verlängerungskabel einsetzen kannst.
Grüße
Jan
P.S.: Oder such direkt nach einem Drahlosen Auslöser, da gab es hier im Forum mindestens zwei semiprofessionelle / semikomerzielle Angebote, dann gibt es noch den zigview R, der ist elektronischer Winkelsucher, Drahtauslöser, Intervallauslöser und Bewegungsmelder/Auslöser in einem.
Funkauslöser von Gismeth:
http://www.doktor-markuse.de/technik/fernausloeser-funk/fernausloeser-funk.htm
Auf der Seite von Booner steht nichts mehr von Funkauslöser:
http://www.booner.de/
zigview R:
http://www.kaiser-fototechnik.de/pdf/Zigview_9038_144.pdf
Kann ich den JS-Auslöser denn auch an meine Alpha packen, weiß das jemand? :(
TorstenG
08.12.2006, 12:36
Nanü, Manni, warum nicht ins Zubehör-Brett geschubbst? :?
Na, dann bin ich mal so frei ... ;)
Oder möchte hier jemand seinen RC-1000 (kurz) für ca. 25€ abgeben?
Hallo Maic,
habe selber zwar keinen abzugeben, bin aber gerade in der Bucht auf einen gestolpert 25 Euronen Sofortkauf.
Guckst Du hier (http://cgi.ebay.de/RC-1000S-Kabelfernbedienung-fuer-Minolta-Kameras-OVP_W0QQitemZ290059853624QQihZ019QQcategoryZ51537Q QrdZ1QQcmdZViewItem)
GG
Hallo GG,
danke für den Super-Tipp :top: :top: :top:
Habe zum Glück gerade noch einmal den "Fred" hier aufgemacht.
Das Kabel ist jetzt eins, zwei, drei, meins :D
Geld ist schon raus (ich liebe Paypal)
Werde dann mal berichten, was von dem Artikel und dem Ebayer zu Halten ist.
See ya, Maic.
Gerne :D
Das Kabel ist hochwertiger verarbeitet wie der angesprochene Nachbau, habe beide schon im Gebrauch gehabt.
Zum Ebayer kann ich nichts sagen, aber die Bewertungen sehen doch ganz gut aus :top: .
Schönes WE
GG
Tja, aus meinem RC 1000 S wird wohl nichts. Der Ebayer hat mich gerade angemailt und mir mitgeteilt, das er das Kabel nicht mehr finden kann. Er hätte wohl die Originalverpackung noch, aber die war leer. Er überweist (hoffentlich) jetzt mein Geld zurück.
???
1) Wenn man Fotos macht, nimmt man den Karton in die Hand. Ob leer oder voll merkt man.
2) Bevor ich etwas bei Ebay verkaufe, überprüfe ich es auf das genauste.
3) Habe das Geld am 8ten per Paypal überwiesen. Heute am 11ten merkt der Ebayer, das der RC1000 nicht mehr da ist.
Na, ja. Was ich von dem ganzen halten soll, weiss ich nicht so richtig.
See ya, Maic :flop:
Na, ja. Was ich von dem ganzen halten soll, weiss ich nicht so richtig.
Ich auch nicht, tststststs Leute gibt's :shock:
Ist wohl mehr ein Fall für's Comedy-Ressort :D
Von mir kommt leider eine negative Meldung zum Nachbau von FJ.
Der Stecker sitzt zu locker und hat keine richtige Führung.
Das kleinste Übel ist, dass der Stecker vom Anschluß rutscht. Das Größere ist mir allerdings vor kurzem bei Nachtaufnahmen passiert.
Ich habe mir mit dem Stecker die Kontakte des Anschlusses verbogen.
Nichts ging mehr, zum Glück konnte mein Mann die Anschlüsse wieder richten.
Gleich nächsten Tag machte ich mich auf die Suche nach einem RC1000 - mit Erfolg.
Den Nachbau und das Original kann man in keinster Weise miteinander vergleichen.
Ich kann nur jedem empfehlen, die Augen nach einem Original offen zu halten.
Edit
Wer es trotzdem wagen will, ich hätte einen Nachbau abzugeben.
Noch mal kurze Rückmeldung von mir zu dem leeren Originalkarton.
Das Geld war heute schon auf dem Konto. Der Ebayer hat die komplette Summe zurück überweisen. Daher also kein Problem für mich. Positive Bewertung raus und vergessen das ganze.
Hatte aber gestern noch Glück bei Ebay.
Gestern im späten Abend, hatte noch jemand einen RC1000L für 30€ Sofort-Kauf reingestellt. Habe das durch Zufall entdeckt und gar nicht lange überlegt. Mal sehen, wann das geliefert wird. Zumindest war hier auf dem Foto der Originalkarton (hatten wir doch schon mal, oder?), das Kabel und die Bedienungsanleitung zu sehen.
Melde mich bei Eintreffen desselbigen aber noch einmal :-)
See ya, Maic.
Jippie,
mein RC1000 ist eingetroffen. Sieht aus wie neu. Funktion ist auch gegeben. Witziges Detail: der Vorbesitzer hat dieses Kabel wohl bei seinem Fotohändler einkürzen lassen. Soll heissen, es war mal ein RC1000L mit 5m und ist jetzt ein RC1000(spezial) mit knapp 1m. Ist aber im Handgriff gekürzt worden. Nicht einfach mittendrin und dann Isolierband drum. Sieht wirklich so aus, als wenn das immer schon so gewesen wäre :D
Ebayer war super freundlich, tolle Verpackung, schnell geliefert....
Ach wenn es doch immer so bei Ebay laufen würde.
See ya, Maic.
P.S: 30€ habe ich bezahlt. Ist meiner Meinung nach Okay :top:
Yepp, 30 Ocken sind völlig OK.
EmEmBerg
09.04.2007, 20:56
Von mir kommt leider eine negative Meldung zum Nachbau von FJ.
Der Stecker sitzt zu locker und hat keine richtige Führung.
Das kleinste Übel ist, dass der Stecker vom Anschluß rutscht. ...
Edit
Wer es trotzdem wagen will, ich hätte einen Nachbau abzugeben.
... kann ich nur bestätigen.
Stecker in die Kamera gesteckt, einmal schief angeschaut, Stecker wieder draußen (oder schlimmer noch: bleibt kontaktlos drinnen).
Ich habe letztendlich doppelt bezahlt und mir einen Orginal RC-1000 geholt.
Die Box ist in Ordnung , aber der Stecker ...