PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Botanischer Garten München

Basti
17.01.2004, 13:40
Wie der Titel schon sagt war ich heute morgen extra früh im Botanischen Garten München. Zur Zeit sind dort im Gewächshaus auch Schmetterlinge zu bewundern, ein Besuch lohnt also allemal! Vielleicht outet sich ja auch der andere recht nette Fotograf der mitsamt Frau und A1 unterwegs war ;-)
Hier (http://www.schmuttermaier.de/view_photo.php?set_albumName=album20&id=schmetter_006) hab ich euch zwei Bilder mitgebracht, bitte rechts oben einmal weiterklicken! Meinungen und Kommentare sind natürlich immer erwünscht.

Basti

Ditmar
17.01.2004, 13:47
also mir gefallen davon besonders die 2/4 & 5, wobei bei dem fünften Foto ruhig etwas mehr Raum sein dürfte, ist mir pers. zu knapp beschnitten.

Maria
17.01.2004, 15:34
Hallo Basti,
wow,das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!
Sehr schöne Bilder,genau meine Kragenweite*ggg*.
LG Maria

Egbert
17.01.2004, 17:12
Hallo Basti,

beim ersten würde ich noch ein wenig Brillianz reinbringen. Der Bildaufbau ist Top. :lol:
Und beim zweiten hast Du einen herrlich scharfen Falter. :lol: Der Hintergrund würde vielleich durch Fritzchens Märchenfilter noch gewinnen. Ist ein wenig hektisch.

mrrmuc
17.01.2004, 18:22
Servus Basti,

das Shooting hat sich voll gelohnt. :)

Versuche mit der Tonwertkorrektur den Konstrast zu erhöhen.
Ich habe bei solchen Fotos das Objekt ( hier der Schmetterling ) vom
Hintergrund freigestellt und dann die Farbsättgung erhöht. Damit konnte
ich das Objekt stärker betonen.

Gruß
Michael

Fritzchen
18.01.2004, 11:43
Tolle Motive,der Zeite und dritte Schmetterling, bedarf der Nachbearbeitung, die müssen nachgedunkelt werden .
Darbietung sind auch noch leicht zu verbessern,besonder der Abstand zu den Bildrändern,kann noch besser angepasst werden.

Allgaier123
18.01.2004, 15:05
Hallo Basti,

schöne Schmetterlige hast Du mitgebracht, schmetter-003 gefällt mir am besten.

Die gleiche Idee hatte ich auch, wollte am vergangenen Mittwoch in den Botanischen Garten fahren dann ist mir aber leider was dazwischen gekommen.
Aber ich versuchs bestimmt noch solange die Schmetterlinge noch zu sehen sind.

Wie wars mit dem Licht konnte man problemlos photen ohne Blitz.
Hast Du ein Stativ benutzt bzw sind die Schmetterlinge dort eher die ruhigen oder eher die nervöseren Flattermänner :roll:

Ist die Auswahl an Schmetterlingen die man in Kameranähe erwischen kann groß oder sitzen die alle irgendwo an der Decke bzw da wo man nicht hinkommt? :cry:

Vielen Dank für Deine Antworten im Voraus.

Gruß
Robert

FoS
18.01.2004, 15:50
Hallo Baschtl,

also meine Favoriten sind NR 4 und 5.
Da springen mich die Farben so richtig an.
Und der Bildaufbau gefällt mir bei diesen Bildern auch ausgesprochen gut.

Basti
18.01.2004, 16:07
Hei Robert,
Foten mit Blitz ist leider verboten, was ich aber recht gut nachvollziehen kann. Ich hatte mein Dreibeinstativ dabei was eigentlich kein Problem war. In meiner Galerie kannst du dir rechts oben unter "photoeigenschaften" die Exif Daten der Bilder anschauen, dann weist du auch wie die Belichtungszeiten waren. Ich kann nur empfehlen direkt um 9:00 Uhr als einer der ersten dazusein. Die Schmetterlinge schlafen um diese Zeit anscheinen noch, bei mir saßen sie seelenruhig da und hab brav stillgehalten. Allerdings waren mit mir noch einige andere Fotografen um diese Uhrzeit unterwegs, ist aber kein Problem.

Basti

Infos gibts auch noch auf der Webseite des Botanischen Gartens in München (http://www.botanik.biologie.uni-muenchen.de/botgart/veranstalt/veranst0.html).

DigiAchim
18.01.2004, 16:31
Hallo Basti
klasse Bilder hast du uns da mitgebracht
der erste Schmetterling gefällt mir am besten

Basti
18.01.2004, 17:06
Hey Fritzchen

habe hier (http://www.schmuttermaier.de/view_photo.php?set_albumName=album20&id=schmetter_007) nochmal ein bearbeitetes Bild hochgeladen. Leider ist meine Hardware hier nicht die beste, aber ich hoffe ich hab den Hintergrund einigermaßen unscharf bekommen.

Basti

Light
19.01.2004, 00:28
hi!

die bilder sind sehr gut geworden. ich bin bisher noch nicht in den botanischen garten gegangen, weil ich davon ausging, es wäre so dicke luft in den "hallen", dass meine 7i sowie so nur beschlagen wäre.
aber wie man sieht, ist dem garnicht der fall!

mfg
Light