PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototasche Crumpler "The Daily" - Erfahrungen?

obii
07.12.2006, 15:05
Hallo,

die oben genannte Fototasche (http://www.crumpler.de/?page=details&product_line=565) würde mir so vom Aussehen her ziemlich gut gefallen.

Insbesondere die Eignung als Immerdran-Tasche mit Foto-Option würde mich sehr reizen.

Hat von euch jemand schon eine Crumpler The Daily im Einsatz und kann mir sagen, wie die Platzausbeute (mit und ohne Fotoausrüstung) so ist?

Kann man, wenn die Fotoinnentasche nicht drin ist, auch einen breiten Ordner transportieren, oder ist die Tasche dafür zu klein?

Schon mal danke im voraus für eure Erfahrungen.

Viele Grüße
obii

Thomas602
07.12.2006, 17:51
Kann man, wenn die Fotoinnentasche nicht drin ist, auch einen breiten Ordner transportieren, oder ist die Tasche dafür zu klein?

Wenn ich mir die Innenmaße des Fotoeinsatzes(33*23*13cm) anschaue, sollte da ein breiter Leitzordner Platz finden, schliesslich ist der Deckel ja auch noch etwas flexibel.

Die Taschenreihe interessiert mich auch, allerdings eher die XL, da bei der L das Laptopfach für mein 15,4"-Notebook zu klein ist.

obii
07.12.2006, 21:42

Wenn ich mir die Innenmaße des Fotoeinsatzes(33*23*13cm) anschaue, sollte da ein breiter Leitzordner Platz finden, schliesslich ist der Deckel ja auch noch etwas flexibel.

Die Taschenreihe interessiert mich auch, allerdings eher die XL, da bei der L das Laptopfach für mein 15,4"-Notebook zu klein ist.

Ich werd am Samstag mal mit meiner Frau nach Schwabing zuckeln und mir die Tasche in live ansehen. Vom Prinzip her ist die Tasche genau, was ich suche: Eine Tasche für jeden Tag, und wenn ich mal die Kamera mitnehmen will, kann ich einfach den Einsatz rein packen.

Einfach genial!

Bin gespannt, wie sie an mir wirkt ;)

Viele Grüße
obii

EDIT: Ich habe mir die Daily 490 (L) gestern (08.12.06) nachmittag gekauft und zu Hause präsentiert. Ergebnis: "Die Tasche ist (für den everyday use) zu klobig (23 cm Tiefe am Boden) und nicht flott genug."

Ich werde die Tasche am Montag zurückbringen und mir stattdessen eine Freitag-ohne-Foto-Funktion Tasche kaufen.

Viele Grüße
obii

PeterRo.
24.12.2006, 15:16
Ich habe heute die Daily Größe M zu Weihnachten vom Christkind bekommen. Habe da meine komplette Ausrüstung reinbekommen (D7D, 17-35, 28-75. 75-300, 50/1,4, Fernauslöser mit 5m Kabel, 20 cm lange Wasserwage, 5 Speicherkarten, 2 Akkus, 3600 HS(D), normale Geldbörse, Reinigungpinsel, 2 Kugelschreiber und Polfilter). Natürlich kein Stativ. und irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch einige Kleinigkeiten rein passen würden. Wenn ich allerdings den Kameraeinsatz rausnehme, wird es mit einem A4-Ordner eng, da die Tasche nicht breit genug ist. Die L-Version könnte da schon etwas besser geeignet sein. Ich finde auf jeden Fall die Verarbeitung sehr gut, und vor allem sie sieht nicht wirklich wie eine Fototasche aus. Würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gruß,

Peter Ro.

jottlieb
24.12.2006, 15:38
Kennt ihr btw. schon www.taschenfreak.de ?

jrunge
24.12.2006, 16:11
Danke für den Link, eine wirklich brauchbare Seite. :top:
Und die Bilder dort sind auch praxisnäher als die meisten Herstellerabbildungen.

Thomas602
05.01.2007, 16:06

Ich habe mir zu Weihnachten die Daily XL selbst geschenkt.

Mein Eindruck in den ersten zwei Wochen: scheint für mich die ideale Tasche zu sein.

Sie trägt sich durch das längere Schulterpolster angenehmer als meine Next Venue. Der Fotoeinsatz ist für meine Ausrüstung überdimensioniert, war aber auch so zu erwarten, da ich die Tasche nach der Größe des Notebookabteils ausgesucht habe. Und mein Dell passt da sehr gut rein.

Ohne Fotoeinsatz passen mehrere Leitzordner rein, ich würde sagen 2 breite oder 3-4 schmale. Und wenn man mal kein Notebook dabei hat, lässt sich stattdessen auch mal ein Schreibblock in dem Fach unterbringen.

Thomas602
28.01.2007, 00:26
Noch eine Ergänzung zu den ersten Erfahrungen mit der Tasche.

Ich war mit dem Teil knapp 2 Wochen auf Geschäftsreise in Dänemark. Am Wochenende hatte ich dann auch Zeit und Tageslicht zum Fotografieren. Bei der Anreise mit der SAS hat sich die Tasche als Handgepäckgeeignet herausgestellt. Ich hatte darin verstaut: Dynax 7D mit KoMi 2,8/28-75, Dynax 700si, 1,7/50mm, Sigma 2,8/24mm, Sigma 2,8/90mm, Sigma 70-300mm, 3600HS, 2 zusätzliche Akkus, diverse Kleinteile und mein Inspirion 6000 Notebook.

Dabei war das Alles auch noch angenehm zu tragen. Wer den Kopenhagener Flughafen kennt, weiss dass der Weg von und zu den innerdänischen Terminals seeeeehr weit sein kann. Ich kam jeweils ohne Rückenprobleme oder schmerzende Schultern nach den Fußmärschen am entsprechenden Terminal an.

rmaa-ismng
28.01.2007, 01:56

Hey, jottlieb, das war genau der richtige Link. Den hab ich gesucht. Konnte ihn im dforum nicht mehr finden...! merci :top:

Tobi.
31.01.2007, 23:36
Ohne Fotoeinsatz passen mehrere Leitzordner rein, ich würde sagen 2 breite oder 3-4 schmale.
Sag mal, kann man den Fotoeinsatz auch solo benutzen oder wird der durch die Tasche noch irgendwie stabilisiert?
Eine Umhängetasche, die man universell benutzen kann, und eine Fototasche, die man je nach Bedarf in die Umhänge-, die Ortlieb-, die Reisetasche oder auch mal den Rucksack tut, gefiele mir recht gut. :-)

Tobi

Thomas602
03.02.2007, 23:29
Sag mal, kann man den Fotoeinsatz auch solo benutzen oder wird der durch die Tasche noch irgendwie stabilisiert?

Kann man auch solo benutzen. Der Fotoeinsatz hat einen eigenen Deckel. Er eignet sich gut zur Aufbewahrung der Ausrüstung, wenn man die Tasche als reine Laptop- oder Messengertasche verwendet.
In einer grösseren Tasche müsste er sich auch gut packen lassen.