Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Internet Explorer 7

verdi68
07.12.2006, 11:20
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, es findet sich ein kundiger Helfer zu meiner nicht gerade optimal untergebrachten Frage. In einem PC-Forum wäre sie sicher besser untergebracht. Aber wie ich sehe wird einem auch hier zu Fragen außerhalb der Fotographie gerne weitergeholfen.

Ich hatte auf meinem XP-Rechner den alten IE 6 und Firefox 2 installiert. Die Internetanbindung läuft über eine Fritzbox SL WLAN. Habe den IE 6 deinstalliert und den neuen IE 7 draufgespielt. Aber leider bekomme ich mit dem nun keine Internetverbindung zustande. Die Einstellungen für die Internetverbindung sind ja vorhanden und Firefox läuft ja auch ohne Probleme. Anscheinend soll der IE 7 die alten Einstellungen nicht übernehmen, aber wenn diese ja als Internetverbindung vorhanden sind sollte er dies doch auch erkennen? Und mehr wie eintragen kann man sie doch auch nicht, oder?

Also, falls jemand noch genauere Angaben zur Lösung beötigt, einfach kurz melden. ansonsten freue ich mich über Lösungsvorschläge.

MfG, verdi68

newdimage
07.12.2006, 11:25
Hast Du IE6 deinstalliert, bevor Du IE7 installiert hast?
Evtl. benötigt 7 aber irgendwelche Infos von 6.

Ich wollte Firefox 2 zuerst neben 1.5.x installieren. Hat Firefox aber nicht gemacht, er wollte auf 1.5.x aufsetzen (ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt, weil es läuft).

Gruß
Frank

verdi68
07.12.2006, 12:02
Hallo newdimage,

ja, IE 7 hatte ich zuerst deinstalliert. Wenn mich nicht alles täuscht (ist schon ein paar tage her) will das der IE 7 eh. Vorher kann man auch nicht neu installieren. Auch den IE 6 wieder rückinstallieren geht auch nicht mehr, da er meldet, es sei bereits eine neuere Version installiert. Habe mal mit RegCleaner versucht diese Spuren aufzustöbern, aber auch das hat nicht wirklich weitergeholfen.

Bei mir läuft Firefox und Opera ja auch ohne Probleme, aber manche Programme wollen IE um updaten zu können. Zumindest weiß ich jetzt nicht ob man das auch auf die anderen Explorer umstellen kann. Dann wäre mir ja auch schon geholfen. Außerdem funktionieren manche Seiten mit dem IE besser.

Gruß, verdi68

eggett
07.12.2006, 12:07
Es ist in der Tat so, dass der IE7 im Prinzip ein Update des IE6 ist und dementsprechend auch über den IE6 "drüberinstalliert" werden kann.

Wenn die Einstellungen wie Internetanbiendung, Favoriten etc. behalten werden sollen, ist dies sogar zwingend notwendig auf diese Art zu verfahren.

joki
07.12.2006, 12:10
Rechner mal neu gestartet?

Geh im ie mal auf extras | internetoptionen

was ist dort eingetragen?

verdi68
07.12.2006, 12:41
Hallo und danke für die zahlreiche Hilfe,

@eggett, ich möchte es jetzt nicht fest und steif behaupten, aber bei der Installation habe ich natürlich auch zuerst diesen Schritt gewählt und versucht ganz normal zu updaten. Aber wie gesagt, meine ich noch zu wissen, dass zuerst der IE 6 deinstalliert werden sollte. Sagte zumindest das Installationsmenu. Sind aber schon ein paar Tage her und ganz genau kann ich es nimmer sagen.

@joki, sicher wurde der Rechner neu gestartet. Wie gesagt ist es schon ein paar Tage her und mit den anderen Programmen funktioniert es ja. In den Internetoptionen ist folgendes eingetragen:

Verbindung - Freenet(Standard) und "Immer Standardverbindung wählen"

Einstellungen Freenet - Automatische Suche der Einstellungen und Automatisches Konfigurationsskript verwenden, Adresse natürlich. Und unten Einstellungen für Wählverbindung.

Bei den LAN-Einstellungen:

Automatische Suche der Einstellungen und Automatisches Konfigurationsskript verwenden, Adresse.

Hoffe mal Ihr könnt damit was anfangen.

Gruß, Verdi68

joki
07.12.2006, 12:46
Versuch´s mal mit "Keine Verbindung wählen"

georges
07.12.2006, 13:27
Ich habe ein ähnliches Problem.Nachdem Microsoft via automatischem Update versuchte mir IE 7 zu installieren und ich dies zweimal ablehnte,konnte ich mittels IE 6 nicht mehr einwählen.Mit Firefox geht es problemlos.
Der Versuch IE 7 manuell zu installieren bzw IE 6 wieder in den Urzustand zu versetzen scheiterte.Da liegt die Vermutumg nahe,dass sich hierbei um ein Microsoft Problem handelt.Vielleicht sollte man einfach einige Tage abwarten und es erneut versuchen,bevor man alle Konfigurationen durcheinander bringt.
Gruß georges

verdi68
07.12.2006, 14:11
@joki

Bin begeistert, es hat geklappt. Vielen Dank für den Tipp, darauf wäre ich jetzt nicht unbedingt gekommen.

Auch Danke an die anderen für Ihre zahlreichen Versuche.

Grüße an alle, Verdi68

joki
07.12.2006, 14:34
Manchmal ist es einfacher als man denkt - oder spekulativ zu antworten... :cool:

Warum sollte denn der IE überhaupt eine Verbindung wählen wenn Dein Rechner schon im Web ist? war die Frage.

Dann vielSpaß beim surfen ... :top:

fox
08.12.2006, 12:39
ups...dieser neue explorer ist eine, äh, 'herausforderung'... :evil:

1.) LANGSAM!

könnte das mit dem "explorer checkt ob phishing-dings... vorhanden" zusammenhängen? (Wird beim aufrufen jeder neuen seite automatisch durchgeführt)

2.) Schrift

bei den einstellungen habe ich 'es wird empfohlen microsoft spezial-schrift-dings' einzustellen. Es sollen gewisse seiten besserlich lesebarer werden.

Hm, das gegenteil ist der fall!! Alle seiten die ich bisher aufgeruft habe sind von ziemlich schlechtem kontrast. Wo kann ich das wieder zurücksetzen?!

thanks!
fox

JoeJung
09.12.2006, 18:18
Zum Thema Internet Explorer 7 kann ich nur sagen:

gesehen - gelacht - Firefox zum Standardbrowser gemacht.

Lg. Josef

TorstenG
09.12.2006, 23:04
Moin!

Auch ich habe aktuell den IE 7 drauf, aber wirklich zufrieden bin ich nicht! Das mit der Schrift wurde ja schon gesagt, das er außerdem langsamer beim ersten Aufruf einer Seite ist auch, aber ferner habe ich nun viele Seiten, die nicht mehr richtig angezeigt werden (Fehlermeldung des IE7 unten links) und die daher nicht mehr richtig funktionieren! Z.B. div. Routenplaner, aber nicht nur die!

Firefox 2.0 soll aber auch noch seine Probleme haben ... :?

ManfredK
10.12.2006, 00:09
2.) Schrift

bei den einstellungen habe ich 'es wird empfohlen microsoft spezial-schrift-dings' einzustellen. Es sollen gewisse seiten besserlich lesebarer werden.

Hm, das gegenteil ist der fall!! Alle seiten die ich bisher aufgeruft habe sind von ziemlich schlechtem kontrast. Wo kann ich das wieder zurücksetzen?

Versuch es mal damit (http://www.microsoft.com/typography/cleartype/tuner/Step1.aspx).

TorstenG
10.12.2006, 12:49
Danke, kannte ich auch noch nicht! Mal schaun was es bringt!

verdi68
10.12.2006, 13:20
Hallo zusammen,

den IE 7 nutze ich auch nur, da bestimmte Programme Ihre Updates herüber machen wollen. Wie ich das ändern kann habe ich leider auch noch nicht herausgefunden. Ansonsten wird FF 2.0 oder Opera 9.0 benutzt.
Ab und an gibt es auch noch Seiten, wie z.B. das Örtliche oder Gelbe Seiten, die funzen mit dem IE 7 besser.
Aber ohne IE 7 würde mir auch nichts fehlen.

Gruß, verdi68