Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Frage zu Outlook
Nachdem ich ein heftiges Problem mit meiner T-Online-E-Mail-Software habe und seit 1 Monat nicht mehr an meine inzwischen 480 E-Mails herankomme - auch ein örtlicher PC-Service konnte mir nicht helfen-, bin ich heute beim Einrichten von Outlook verzweifelt. Microsoft Hotline sagt mir, dass ich meinen Eingangs- und meinen Ausgangsserver anzugeben habe. Ich habe aber keine Server zu hause :!: sondern nur einen PC
Kann mir jemand sagen, wie ich über die Outlook-Klippen komme und an mein T-Online-Postfach :?:
T-Online-Daten sind natürlich vorhanden.
Einen ganz herzlichen Dank :top:
Hademar2
07.12.2006, 10:48
Mit den Servern sind die pop3-Server und die smtp-Server gemeint!!!
Wie die jetzt speziell bei T-Online genannt werden, kann ich dir im Moment nicht beantworten, aber sicherlich kommen diese Spezies noch.
Das hat natürlich nix mit PC oder Server zu tun!!!
Hallo Opti,
ich arbeite zwar nur mit outlook express, aber bei mir sind folgende Daten eingetragen:
"POP3" Server
Posteingang (POP3): "localhost"
Postausgang (SMTP): "mailto.btx.dtag.de"
Posteingangsserver: "pop.btx.dtag.de&"emailadresse
Alles, was in Anführungszeichen steht, musste ich per Hand eingeben. Vielleicht kommt Du so weiter.
Viele Grüße
Silke
Der örtliche PC Service dürfte sich wohl nicht so nennen...
:evil:
Hier gibt es eine Liste mit den Servern:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Du hast bei deinen Zugangsdaten von T-Online irgendwann mal ein Schreiben bekommen, auf dem diese beiden Server angegeben sind.
Diese Server stehen nicht bei Dir sonder bei T-Online und von diesen rufts du deine E-Mails ab, bzw. über diese verschickst du deine Mails.
Da sollte dir im Zweifelsfall aber schon die Hotline helfen können, oder aber du findest diese Daten in deinen Unterlagen.
Da sollte dir im Zweifelsfall aber schon die Hotline helfen können, oder aber du findest diese Daten in deinen Unterlagen.
Aber eben die von T-Online und nicht die von Microsoft.
Rainer
Click (http://hilfe.t-online.de/c/16/88/63/1688630.html)
hallo opti,
ich bin jetzt hierfür auch nicht gerade der grosse spezialist, aber ich versuche es mal trotzdem. vieleicht findet sich ja anschließend noch jemand, der dir detailierter weiterhelfen kann.
mit dem server ist nicht dein pc gemeint, sondern der server von t-online. auf oder über den werden deine mails weitergeleitet. beim einrichten des Kontos musst du ja unter internet-email-einstellungen (pop3) deine benutzerangaben (name und webadresse), anmeldeinformationen (benutzername und kennwort) und serverinformationen (postein- und ausgang) angeben. bei der serveradresse für posteingang wird bei web.de z.b. "pop3.web.de" und bei postausgang "smtp.web.de" eingetragen. ich vermute mal bei t-online ist eigentlich nur die endung anders, also z.b. "pop3.t-online.de". dies daten kannst du aber bestimmt bei t-online auf der internetseite unter hilfe, service (evtl. hier http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/49/98/649986.html) oder ähnlichem erfahren. Beim googeln habe ich folgende einstellungen gefunden:
posteingang - POP.t-online.de
postausgang - mailto.t-online.de
den ganzen vorgang kannst du dir auch unter folgendem link ansehen:
http://www.website-go.com/t-online/
oder bei t-online direkt
http://hilfe.t-online.de/c/16/88/63/1688630.html
so, ich hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen. oder es finden sich noch nette menschen hier, die das detailierter oder besser können als ich.
gruß, verdi68
Hallo,
bei mir ist der Postausgang SMTP "mailto.t-online.de" und nicht wie hier angegeben "smtpmail.t-online.de" Hat das was zu sagen? Bei mir ist es nämlich so, dass ich meine E-Mails, obwohl anders abgespeichert, ohne Passwort abholen kann. Hängt angeblich damit zusammen, dass die Daten zum Abholen der Mails Telefonanschlußbezogen sind. Oder doch mit dieser smpt Geschichte?
Edit: habs gerade mal geändert. Bleibt das Gleiche.
Backbone
07.12.2006, 11:19
Bei mir ist es nämlich so, dass ich meine E-Mails, obwohl anders abgespeichert, ohne Passwort abholen kann. Hängt angeblich damit zusammen, dass die Daten zum Abholen der Mails Telefonanschlußbezogen sind.
Das ist einer der wichtigsten Gründe auf T-Online als Email-Provider zu verzichten. Man stelle sich nur mal das in Kombination mit einem WLan vor, dass gar nicht oder mit WEP verschlüsselt ist. *grusel* Da kann man auch gleich aufhören, den Briefkasten abzuschließen.
Backbone
Das ist erst seit ca. einem Jahr so. Vorher mußte man auch das Passwort eingeben. Ich meine, nach einem Windows Sicherheitsupdate hatte sich das damals geändert.
Von einem anderen Rechner außer Haus oder direkt über die t-online Service Seite muß ich natürlich das Passwort eingeben, ist klar.
Erst einmal herzlichen Dank für eure Infos :top:
Zusammen mit einer Forumsseite, die ich über Google fand, hab ich heute abend und sicher auch übers Wochenende viel zu testen und ich hoffentlich auch Erfolg.
Danke.
eisenbahnschiene
07.12.2006, 22:39
Hallo, hast du schon einmal versucht über die Hompage von t-online von einem anderen Rechner als deinen deine Mails abzurufen? Dies dürfte eigentlich erst funktionieren, nachdem du ein spezielles webkennwort im Kundencenter von t-online aktiviert hast. Erst dann kann man bei t-online mit einen anderen emailprogramm ausser dem T-online-Programm emails abfragen.
Ich hoffe, ich liege richtig.
MfG
Olaf Peets
Problem behoben. Mails erhalten.
Ich sage DANKE.