Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links und Bilder öffnen sich nicht

Hopser
06.12.2006, 19:32
Hallo zusammen,

seit gestern kann ich keine Links und Bilder mehr öffnen. Wenn ich drauf klicke, tut sich einfach nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen, muss aber gleich dazu sagen, dass meine PC-Kenntnisse sehr gering sind. Ihr müsst also mit mir rden, wie mit einem kranken Pferd... :)

Gruß

Harald

ManniC
06.12.2006, 19:33
Hi Fury ;) :cool: ,

- Betriebssystem?
- Browser?

Hopser
06.12.2006, 19:48
Hi Manni,

1. Windows XP

2. Internet Explorer

Gruß

Harald

yaku
06.12.2006, 20:04
Internet Explorer

Gruß

Harald

Welcher IE ?

Vierenscanner?

Firewall?

ManniC
06.12.2006, 20:21
1. Windows XP

Servicepack 2 ????

Ich weiss: Fragen über Fragen..........

.....aber das muss sein. ;)

gal
06.12.2006, 20:47
Linke Maustaste kaputt?

;)

SCNR

Hopser
06.12.2006, 21:01
Oh Gott, genau das habe ich befürchtet....

1. Microsoft Internet Explorer

2. Virenscanner Antivir Guard

3. Firewall keine Ahnung

2. Service Pack 2 nein

Gruß

Harald

Hopser
06.12.2006, 21:02
Linke Maustaste kaputt?

;)

SCNR

Endlich mal eine Frage, die ich genau beantworten kann: Nein!! :) :)

ManniC
06.12.2006, 21:21
Nabend Hopser,

also nicht dass Du Dich vereimert fühlst, aber ich muss noch einen nachschieben --- also ganz im Ernst:

- welche Version des MS Internet-Explorer ???

Sorry..... ;)

Hopser
06.12.2006, 22:15
Nabend Hopser,

also nicht dass Du Dich vereimert fühlst, aber ich muss noch einen nachschieben --- also ganz im Ernst:

- welche Version des MS Internet-Explorer ???

Sorry..... ;)

keine Angst, ich bin ja froh, wenn man sich um mich kümmert... :)

Habe Version 6.

Gruß

Harald

Hademar2
06.12.2006, 22:37
Hallo zusammen,

seit gestern kann ich keine Links und Bilder mehr öffnen. Wenn ich drauf klicke, tut sich einfach nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hast du noch in Erinnerung, was du vorher am PC gemacht hast?

Von nichts kommt normalerweise auch nichts!

Hopser
07.12.2006, 07:19
Hallo zusammen,

Hast du noch in Erinnerung, was du vorher am PC gemacht hast?

Von nichts kommt normalerweise auch nichts!

Das genau ist wohl das Problem.... Manchmal neige ich dazu, Dinge zu tun, die ich später nicht mehr nachvollziehen kann... :)

Genauso war es hier wohl auch...

Teddy
07.12.2006, 07:29
Hallo Harald,

wie wäre es denn, zumindest als Zwischenlösung oder zum Parallelbetrieb den Firefox (http://www.mozilla.de/) zu installieren?

Kerstin
07.12.2006, 08:31
Hast du ICQ installiert? Danach hatte ich das nämlich auch einmal...

A1-Chris
07.12.2006, 08:47
Lösch mal die Temp. Internet Files... im IE unter Extras / Optionen / und wenn du ihn nicht unbedingt brauchst auch den Verlauf, dann müsste es eigentlich wieder gehen...

Hopser
07.12.2006, 10:19

Oh, Kerstin, denk an das "kranke Pferd"... :) Was ist bitteschön ICQ???

Gruß

Harald

Hopser
07.12.2006, 10:21
Lösch mal die Temp. Internet Files... im IE unter Extras / Optionen / und wenn du ihn nicht unbedingt brauchst auch den Verlauf, dann müsste es eigentlich wieder gehen...

Danke für de Tipp, Christian. Das werde sogar ich hinbekommen. Mache es gleich heute abend.

Gruß

Harald

Kerstin
07.12.2006, 10:23

Oh, Kerstin, denk an das "kranke Pferd"... :) Was ist bitteschön ICQ???

Gruß

Harald

Egal, wenn du es nicht kennst hast du es sicher auch nicht installiert, es ist ein Chatprogramm .... :)

webwolfs
07.12.2006, 19:07
Mmh, von dem Verhalten habe ich schon mal irgendwo gelesen. Hast du Antivir im Einsatz. Dann hole Dir die neuen Updates und es klappt wieder. Die Updates von Mittwoch morgen waren fehlerhaft.

Heise-Meldung (http://www.heise.de/newsticker/meldung/82094)

*mb*
07.12.2006, 19:29
Mmh, von dem Verhalten habe ich schon mal irgendwo gelesen. Hast du Antivir im Einsatz. Dann hole Dir die neuen Updates und es klappt wieder. Die Updates von Mittwoch morgen waren fehlerhaft.

Das passt aber nicht so ganz, da das "kranke Pferd" Hopser seine Probleme schon seit vorgestern (05.12.06) hat!

Hopser
07.12.2006, 19:41

Habe das neuste update drauf und es funktioniert leider immer noch nicht.
Trotzdem danke für den Tipp

Gruß

Harald

gal
07.12.2006, 20:40
Mal ne blöde Frage, aber wenn du hier schreiben kannst, dann kannst du doch Links anklicken, denn sonst würdest du ja gar nicht hier her kommen - oder schreibst du grad von nem anderen Rechner?

Ne andere Idee, die ich hätt, wäre vielleicht mal die Sicherheitseinstellungen des IE zu überprüfen und auf "Standard"zu stellen, vielleciht blockt da irgend Filter alles weg...

Hopser
07.12.2006, 21:08
Mal ne blöde Frage, aber wenn du hier schreiben kannst, dann kannst du doch Links anklicken, denn sonst würdest du ja gar nicht hier her kommen - oder schreibst du grad von nem anderen Rechner?

Das hat mich allerdings auch schon gewundert. Ich kann mich ganz normal im Internet bewegen. Nur wenn ich auf verlinkte Seiten oder auf Bilder wie hier im Forum gehen will, tut sich gar nichts.

ManniC
07.12.2006, 21:18
Ääähm, kann es sein dass ein PopUp-Blocker installiert ist ?????

Links (auf fremde Seiten und auch andere Beiträge bzw. Bilder) in Postings hier öffnen nämlich in einem neuen Fenster.

Probier mal, Links / Bilder mit gedrückter Shift- oder Strg-Taste anzuklicken.

Präsie
07.12.2006, 21:55

Richtig, mach das mal, war bei mir auch die Ursache :!:

Viele Grüsse
Tom

webwolfs
08.12.2006, 00:02
Das passt aber nicht so ganz, da das "kranke Pferd" Hopser seine Probleme schon seit vorgestern (05.12.06) hat!

Da hast Du auch wieder Recht.

Hopser
08.12.2006, 08:30
Vielen Dank für Eure Tipps, ich habe alle ausprobiert. Ich habe die temp. Files gelöscht, ich habe die StrG Taste gedrückt, ich habe wirklich alles getan. Geholfen hat es leider nichts... :(

Gruß

Harald

giusi83
08.12.2006, 09:30
Hast du versucht einen anderen Browser zu installieren??