Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute ist Nikolaus und NIX

Fritzchen
06.12.2006, 13:07
Habe ich da was übersehen, oder ist uns etwas verlohren gegangen :roll:
Nikolaus ist Heute, kein Bild, kein Beitrag, nix.

Zum Advent habe ich ja noch etwas gemacht, aber jetzt schon wieder :shock: :shock: :shock: :shock:
Was soll ich davon halten ?

twolf
06.12.2006, 13:27
Also wir warten daoch auf "dich", su hast das Peivileg sowas zu starten. Würde mich nicht trauen als junger hupfer vor die damit anzufangen.

Also alles gute zum 6 Dezember, mit vollen stiefeln und keiner Rute. :crazy:

Danke Fritzchen :top: für den Start der Glückwunsch beitrags Nikolaus. :roll:

Fritzchen
06.12.2006, 13:33
Also wir warten daoch auf "dich", su hast das Peivileg sowas zu starten. Würde mich nicht trauen als junger hupfer vor die damit anzufangen.

Also alles gute zum 6 Dezember, mit vollen stiefeln und keiner Rute. :crazy:

Danke Fritzchen :top: für den Start der Glückwunsch beitrags Nikolaus. :roll:Ich glaube am 2. Advent bin ich wieder dran :roll:

Justus
06.12.2006, 13:45
Nix NIX, ich habe soeben einen Newsletter von einem örtlichen Kino erhalten: Wenn ich den heute Abend als Ausdruck vorlege habe ich freien Eintritt in den 17.00-20.00 Uhr Vorstellungen. :D

newdimage
06.12.2006, 14:59
Ich habe eben unseren aufblasbaren Weihnachtsmann mit Innenbeleuchtung, Gesamthöhe über 200cm, ausgepackt und Strom nach draussen gelegt.
Bin also noch nicht so weit, das ich was nikoläusiges anbieten kann.

Wirkliche schlechte Bilder dieses American Dreams werden folgen, sobald sich der Wind gelegt hat.

Gruß
Frank

newdimage
06.12.2006, 15:18
Ach, zum Nikolaus fällt mir noch folgendes ein:

Die ARD sendet heute Abend nur acht Wochen nach dem Kinostart den Film
"Deutschland Ein Sommermärchen", Söncke Wortmanns Dokumentation der deutschen Nationalmannschaft während der Fussball-WM.

klick (http://www.daserste.de/filmmittwoch/sendung_dyn~film,1312~cm.asp)

Ich denke mal, für meine Töchter ist dies, das schönste Nikolausgeschenk, bis 22.15 aufbleiben und dabei Marcel Jansen, Philipp Lahm und vor allen Dingen den Star der WM, Oliver Neuville, sehen :top:

Gruß
Frank

Fritzchen
06.12.2006, 19:16
Wenn man sieht, wie viele etwas schreiben, habe ich recht .
Wir schaffen es ab, das paßt nicht mehr in die neue Zeit :flop:

Gerhard H.
06.12.2006, 20:06
Osterhasi! (http://www.biermoesl-blosn.de/polt/nikolausi.htm)

Gerhard

Egbert
06.12.2006, 20:49
Wenn man sieht, wie viele etwas schreiben, habe ich recht .
Wir schaffen es ab, das paßt nicht mehr in die neue Zeit :flop:

Das Wetter passt nicht so richtig und vielleicht auch deswegen bin ich dieses Jahr überhaupt noch nicht in eine vorweihnachtliche Stimmung gekommen :cry:

Trotzdem an alle :D einen schönen Nikolausabend :D

Kerstin
06.12.2006, 21:15
Für mich ist Nikolaus ausgefallen, wäre jetzt zum Fotoclub gefahren, da hätte es vielleicht eine Nikolausmaus zum Fotografieren gegeben, aber nachdem mein neuer DTB-V-Stick mangels Signal hier nicht zum Laufen gebracht werden kann bin ich nun ziemlich gefrustet und geh am besten ins Bett :(

Irmi
06.12.2006, 21:18
Mir hat der Nikolaus heute was schönes gebracht.
Ich hab´s zwar noch nicht zuhause, es hat noch seine Wachsschicht und steht noch beim Händler. Ich hab aber schon drin gesessen ;) .

.
.
.
.
.
.
.
.

Mein neues kleines Auto ist da, morgen wirds zugelassen und übermorgen hol ich es :mrgreen:

newdimage
07.12.2006, 09:50
Hallo Irmi,

glückwunsch zum neuen Auto.
Viel Spaß auf all Euren Wegen :top:

Gruß
Frank

@Kerstin:
Meinst Du DVB-T?

Kerstin
07.12.2006, 09:53
Ja, Frank, das meine ich wohl und weißt du was, ich kann mir diese 4 Buchstaben nicht in der richtigen Reihenfolge merken, ich such da noch nach einer Eselsbrücke ....
Im Büro funktioniert es übrigens, ich glaub ich wohne im totalen Funkloch ....

Ich rufe zum Eselsbrückenbau auf .... ;)

Dämliche vier Bier trinken z.B.

newdimage
07.12.2006, 10:15
Hallo Kerstin,

wie wärs hiermit? Digital Video Broadcasting – Terrestrial

Gruß
Frank

Kerstin
07.12.2006, 10:24
Wenn das vorher geklappt hätte müsste ich jetzt kein Bier ins Spiel bringen :)

bianchifan
07.12.2006, 10:29
hmm., da wären aber auch noch DVB-C und DVB-S...aber trial ist ne smarte Variante, kannte ich noch nicht.

@Kerstin..auf den nächsten Baum klettern :lol: , hast Du auch ne Antenne angeschlossen? MIt nem Stückchen Draht konnte man vor 30 Jahren auch nicht wirklich prickelnd fernsehen..

Kerstin
07.12.2006, 10:33
Èine kleine Antenne gehört zum Lieferumfang, und ja - ich habe sie angeschlossen ;) ... bin doch kein DAU ... :D
Das Stückchen Draht was mir fehlt müsste ich aber sicher bis zum Lichtscheid schmeißen um ein Bild zu bekommen, ich wohn halt auf dem Land ... da funktioniert halt nicht immer alles so ...

Es ist übrigens der DVBT-Stick von Yakumo, den gab es bei Real in dieser Woche für ca. 37 Euro und dafür kann man mal was ausprobieren finde ich. Ich hasse nämlich diese schlechte Kabelqualität die uns unser Kabelprovider so liefert, aber was solls, es funktioniert halt eh (noch) nicht ...

newdimage
07.12.2006, 11:20
www.ueberallfernsehen.de

Die privaten Sender haben das Engagement an DVB-T so weit beendet.
Nur öffentlich - rechtlich (was ja reicht) baut weiter aus.
Auf der o.g. Seite kannst Du mal was nachlesen, vielleicht findest Du heraus, das ohne Aussenantenne nix geht (dann könntest Du eine evtl. vorhandene Fernsehantenne an Euerem Haus nutzen).

Gruß
Frank

bianchifan
07.12.2006, 11:58
Èine kleine Antenne gehört zum Lieferumfang, und ja - ich habe sie angeschlossen ;)
und genau die ist nicht mehr als sein Stückchen Draht :D
wupperyalley liegt am äußersten der DVB-T Empfangsgebiete, da benötigst Du schon eine gerichtete Dachantenne oder mustt halt auf nem Berg wohnen
:eek:
Funzt gar net oder nur ein bisschen.??., ich hatte mir vor zwei Jahren ein Hybrid-teil von Medion zugelegt und nach vier Wochen zum Aldi zurückgetragen, der mitgelieferte Draht brachte nur Ruckeln und zeitweiligen Senderausfall, mit einer anständigen zIMMERANTENNE lief die Chause aber die Aufnahmequali war nix, statt den gesendeten Kram zu speichern wurde erneut komprimiert, super.
..
übrigens war eine nicolausine gestern abend anwesend, es lebe der Kitsch in Tüten!
Gab auch noch ne Vorführung zur Monitorkalibrierung, mit einigen Einblicken in photoshopping, also Softproofing, Farbraumadaption e.t.c

Kerstin
07.12.2006, 12:05
[quote=Kerstin]Funzt gar net oder nur ein bisschenübrigens war eine nicolausine gestern abend anwesend, es lebe der Kitsch in Tüten!
Gab auch noch ne Vorführung zur Monitorkalibrierung, mit einigen Einblicken in photoshopping, also Softproofing, Farbraumadaption e.t.c

Funzt gar nicht :) <--- falscher Smiley .... :(
Hier in der Elberfelder Südstadt gehts - klar, der Turm in direkter Nähe ...
Übrigens, mail mich mal an - ich wusste gar nicht dass du auch zum Heinz gehst, schade, ich hätte dich gerne kennengelernt ... ich war aber um 8 Uhr so genervt von der Installation und dem Nicht-Funktionieren des Sticks dass ich keine Lust mehr hatte vor die Tür zu gehen, dabei hätte ich einige Leute gerne gesehen.
Die kitschige Nikolausüberraschung überrascht mich allerdings nur wenig, Heinz' Geschmack in Bezug auf Models ... sorry ... da such ich mir lieber was Eigenes ;)

newdimage
07.12.2006, 12:15
... da such ich mir lieber was Eigenes ;)

Mach ein Jodeldiplom - da hast Du was Eigenes :D :D :D

Zurück zum eig. OT-Thema.
Ein Freund hat sich für nen Zwanni eine aktive Zimmerantenne zum DVB-T-Tuner gekauft, ist um längen besser als die mitgelieferte Wurfantenne.

Gruß
Frank

bianchifan
07.12.2006, 12:54
Also, die Entfernung nach Köln ist zu groß, da liegen einige Hügel zwischen.., D'dorf ist in W'tal offiziell per Antenne erreichbar, Ronsdorf liegt an einer abfallenden Flanke..

Wenn sich nichts rührt, hilft Dir eine Zimmerantenne auch nicht weiter, der Verstärker verstärkt nur rosa Rauschen..
Gibt es noch ein Dachantenne?
Für DVB-T kannst Du dieselben Antennen benutzen wie für das alte terrestrische Fernsehen.

Kerstin
07.12.2006, 12:59
Ich hatte das schon befürchtet, denn wir liegen so nah an der Grenze zu Remscheid, und das ist mit DVBT schon nicht mehr gut bestückt.
Ob wir noch eine Dachantenne haben, ich weiß es gar nicht, muss mal schauen. Naja, wo das Handy schon nicht wirklich gut funzt war es ja vorherzusehen...

Kerstin
07.12.2006, 13:00
Mach ein Jodeldiplom - da hast Du was Eigenes :D :D :D

Fotografier mal ein Jodeldiplom ;)

nl
07.12.2006, 13:08
Ich glaube am 2. Advent bin ich wieder dran :roll:

Zur Verkürzung der Wartezeit bis dahin, erlaube ich mir dann mal ganz frech hier einen Hinweis anzubringen:
http://www.nielslehmkuhl.de/bahnlog/bl_advent2006.png (http://www.nielslehmkuhl.de/bahnlog/advent/advent.php)

Thematisch etwas einseitig, aber die Schokostückchen schmecken ja auch jeden Tag gleich.

-nl-

PS: Der Nikolaus kommt dort aber erst am 23. vorbei...

Fritzchen
07.12.2006, 13:09
Nikolaus war das Thema, Kerstin

Kerstin
07.12.2006, 13:12
Boah, schrei' mich doch nicht so an ;) ...

... und außerdem, am 7.12. ist Nikolaus ungefähr so off-topic wie ein Osterbunny :top:

... ja, wäre ich gestern zum Club gegangen, hätte ich dir was Schönes geschenkt, aber ... siehe oben .... :D

Fritzchen
07.12.2006, 13:23
Boah, schrei' mich doch nicht so an ;) ...

... und außerdem, am 7.12. ist Nikolaus ungefähr so off-topic wie ein Osterbunny :top:

... ja, wäre ich gestern zum Club gegangen, hätte ich dir was Schönes geschenkt, aber ... siehe oben .... :DIch habe ja leider nichts bekommen, aberr Gabi habe ich heimlich Geld für den Frisör zugesteckt . :roll:
Größe geändert

Kerstin
07.12.2006, 14:06
*lachmichweg*
Meinste das nützt was wenn du ihr das HEIMLICH zusteckst???????

Kerstin
07.12.2006, 14:08
Aber Fritz, nun weiß keiner warum ich sage dass du mich nicht anschreien sollst, und ich finde mein an mich selbst gerichtetes, misslungenes Nikolausgeschenk war immerhin eine Erwähnung wert, oder?
Ich hab noch ein paar Nikolaus-Mützen-Erinnerungsbilder aus dem letzten Jahr aber die zeig ich hier nicht, die sind zu privat :D

Sunny
07.12.2006, 14:41
Mein neues kleines Auto ist da, morgen wirds zugelassen und übermorgen hol ich es :mrgreen:

Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem "Kleinen" http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e040.gif

Kerstin
07.12.2006, 15:57
Èine kleine Antenne gehört zum Lieferumfang, und ja - ich habe sie angeschlossen ;)
und genau die ist nicht mehr als sein Stückchen Draht :D
wupperyalley liegt am äußersten der DVB-T Empfangsgebiete, da benötigst Du schon eine gerichtete Dachantenne oder mustt halt auf nem Berg wohnen

Funzt am Notebook hier, funzt nicht am Pc hier .... Die Antenne steht an der gleichen Stelle, ich muss nicht alles verstehen, scan findet keinen Sender, ich gebs auf ;)

bianchifan
07.12.2006, 17:51
Kann am USB-Anschluss liegen..direkt in eine Hauptplatinenbuchse gestöpselt? Oder Frontbuchse, Hub.. so ein DVB-Dingsbums benötigt W, nicht mW, da fehlt es schnell an ein paar mA.

Kerstin
07.12.2006, 17:55
nein, nicht direkt eingestöpselt, ich probier das aber nochmal.
Hier zu Hause gehts definitiv nicht, nichtmal wenn die Antenne am Fenster ist. Na gut, dann nicht ....

Irmi
07.12.2006, 22:23

Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem "Kleinen" http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e040.gif

Danke Sunny, danke Frank.

ManniC
07.12.2006, 22:36
Ist da nicht ein Tippfehler im Thead-Titel ???? :shock:

Muss dass nicht Nikonlaus heissen ???? :cool:

*duckundwech*

Fritzchen
07.12.2006, 23:27
Ist da nicht ein Tippfehler im Thead-Titel ???? :shock:

Muss dass nicht Nikonlaus heissen ???? :cool:

*duckundwech*
Manni, da ist was dran, aber so viel können die auch nicht für Werbung ausgeben :D :D :D :D :D

newdimage
08.12.2006, 10:43
, aber so viel können die auch nicht für Werbung ausgeben :D :D :D :D :D

Für nen Frisörbesuch von Gabi wirds reichen :D :D :D :D :D

Gruß nach Witten
Frank

Kerstin
08.12.2006, 10:45
... toll, wenn Gabi das Geld aber nicht findet weil heimlich zugesteckt?????

Fritzchen
08.12.2006, 13:01
Das Geld hat sie sofort gefunden, das lag an der Farbe des Geldscheins :crazy: :crazy:

Kerstin
08.12.2006, 13:03
Gabi hat auch eine auffällige Haarfarbe - dann muss auch ein auffälliger Schein sein :)