PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeschenk.... :-))

DeepBlueD.
05.12.2006, 17:48
Hi Forum!
nachdem ich jetzt fast das erste jahr mit meiner D5D hinter mir hab und reichlich Erfahrungen sammeln konnt, hab ich mich endlich für mein neues Standardobjektiv entschieden :D Den Finanzminister konnte ich auch überzeugen, indem ich mir das Objektiv als Weihnachtsgeschnk gönne! :D Zwischen der Zeit hab ich da als leider keine Argumente, die überzeugend genug sind (und das "einfachnurhabenwill" reicht natürlich auch nicht....).
So, gesagt getan, heute hab ich mir das Sigma 24-70/2.8 EX in der aktuellen Version bestellt :D Nicht, dass ich noch durch Lieferschwierigkeiten das Teil erst nächstes Jahr bekomme, wenn ich zu spät bestelle, da würde ja die Märchensteuer mir mein Geschenk wieder etwas teurer machen....
Tja, es war zu Anfang ein ewiges Hin und Her, was soll ich nehmen...auch mit einigen (sicher nervigen) Fragen hier im Forum. Aber je öfter ich auf den Auslöser gedrückt hab, umso klarer wurde mir, was es denn werden soll.
Ich freu mich jetzt schon riesig und sitze natürlich auf glühenden Kohlen bis das Ding endlich da ist :(
Und dann heisst es: schnell testen ob alles ok ist und wieder einpacken - erst an Weihnachten darf es dann wieder an die D5D :cry:
sodele, und jetzt wünsch ich euch allen nen schönen Feierabend und noch eine schöne und besinnliche Adventszeit!

PeterHadTrapp
05.12.2006, 19:18
Mit meinem Weihnachtsgeschenk das ich mir wünschen würde wird es wohl nix ...

Ich träume immer davon eine PN im Postfach zu haben, wo mir ein User anbietet das 80-200/2,8 gegen das Forumstele tauschen zu wollen, weil er mehr Brennweite braucht ...

PETER

Sunny
05.12.2006, 19:41
Mit meinem Weihnachtsgeschenk das ich mir wünschen würde wird es wohl nix ...

Ich träume immer davon eine PN im Postfach zu haben, wo mir ein User anbietet das 80-200/2,8 gegen das Forumstele tauschen zu wollen, weil er mehr Brennweite braucht ...

PETER

Peter,

da ich beide Objektive besitze wird es nichts mit einer Weihnachtsfreude :oops:

Hast Du nicht Dein 80-200/2,8 an Peter verkauft :eek:

PeterHadTrapp
05.12.2006, 21:01
Hi Sunny

Ja, das Objektiv ging an meinen Namensvetter aber ich glaube ich würde es nicht wieder machen ...
Natürlich ist es super das 100-300 draußen einzusetzen. Aber ich muss mir ehrlicherweise eingestehen, dass ich die 2,8 doch öfter brauche als die 300 mm.

Ich dachte damals, ich könnte die schlechtere Blende verkraften und den Brennweitengewinn als größeren Reiz genießen.

Inzwischen ist aber für mich klar geworden, dass ich das 100-300 drinnen nicht gebrauchen kann weil es bei wenig Licht viel eher nicht mehr scharfstellt und weil die Zeiten einfach zu lang werden, zwischen 2,8 und 4,0 liegt eben doch eine ganze Blende.
Draußen, da wo das 100-300/4 dann zum Einsatz kommt, würde aber meistens doch das 75-300er Ofenrohr reichen oder eben ein 80-200/2,8 mit Konverter ...

Naja. Hinterher ist man immer klüger ...

PETER

Sunny
05.12.2006, 22:11
Naja. Hinterher ist man immer klüger ...

Das beruhigt mich,

dann bin ich nicht mehr alleine :cool:

Jornada
06.12.2006, 01:04
Hi DeepBlueD.

Kleine Kostprobe gefällig :?: :)
Bei Offenblende f2.8, Brennweite 70mm, 1/6s (!) freihand mit AS, ISO800 :D
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/824/PICT6435n.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34611)
Du wirst Deine Freude haben mit dem Sigma, und Du wirst es verfluchen, es ist elendig schwer und groß.
Wenn der Zoomring am Anfang etwas streng geht, vor allem im Weitwinkelbereich, stör Dich nicht dran, der dreht sich im Laufe der Zeit leichter.

@PeterHadTrapp
Tja, des einen Leid, des anderen Freud. Ich bedauere, dass Du den Verkauf Deines weissen Riesen mittlerweile bereust und mit dem Forumstele nicht so gut klarkommst.
Mein weisser Riese ist übrigens einer der Haupgründe, dass ich noch eine D7D habe. Denn wenn ich wechseln würde und ein Telezoom dieser Lichtstärke und Güteklasse inkl. Antiwackeleinrichtung kaufen müsste, wäre ich mit über 1500.- Euro dabei - egal ob von Canon oder Nikon.

kassandro
06.12.2006, 01:18
Hi DeepBlueD.

Kleine Kostprobe gefällig :?: :)
Bei Offenblende f2.8, Brennweite 70mm, 1/6s (!) freihand mit AS, ISO800 :D
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/824/PICT6435n.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34611)

Schönes Bildchen (es fehlt noch so eines für diese Burg auf Wikipedia), aber es statt so viel Himmel hätte ich mehr von dem Burgfelsen auf's Bild gebracht. Insgesamt aber eine tolle Leistung von Objektiv und AS.

Mein weisser Riese ist übrigens einer der Haupgründe, dass ich noch eine D7D habe. Denn wenn ich wechseln würde und ein Telezoom dieser Lichtstärke und Güteklasse inkl. Antiwackeleinrichtung kaufen müsste, wäre ich mit über 1500.- Euro dabei.

Für deinen weißen Riesen würdest du wohl locker das Canon 70-200/f2.8 IS und eine EOS 400D bekommen.

Jornada
06.12.2006, 04:03
Hi kassandro.

Mehr Burgfelsen auf's Bild zu bringen ist von dem Standpunkt aus (Marktplatz) leider nicht möglich. Unmittelbar unter dem unteren Bildrand beginnen bereits die Hausdächer der angrenzenden Gebäude. Der Burgfelsen ist nicht sehr hoch, deshalb habe ich so viel Himmel aufgenommen.
Von einem gegenüberliegenden Berg sieht die Burg so aus:
klick (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34612&sid=73166ec70e6f93fc2b1cc3e7fdefbf61)

Zum Canon-Objektiv.
Würde ich auf Canon umsteigen, wäre das Canon EF-L USM 2,8/70-200 IS CPS mein absolutes Traumobjektiv.
klick (http://www.technikdirekt.de/main/de/foto/fotodigital/objektive/obj-canon/306052/-/Article.html?SESSIONID=kpnow445myto0fyagmt3afzz-2&fillspace=1)
Darauf bezog sich meine Preisangabe, und das kostet 1700.- Euro. Aber das wäre momentan unmöglich zu finanzieren. Für meine komplette Ausrüstung bekäme ich gerade mal die EOS30D mit Handgriff und das genannte Objektiv.

Naja, ich bin ja mit meiner Ausrüstung zufrieden, und solange meine D7D nicht schlapp macht (dreimalaufholzklopf)...
Siehe meine Signatur :cool: ;)

kassandro
06.12.2006, 09:56
Hi kassandro.

Mehr Burgfelsen auf's Bild zu bringen ist von dem Standpunkt aus (Marktplatz) leider nicht möglich. Unmittelbar unter dem unteren Bildrand beginnen bereits die Hausdächer der angrenzenden Gebäude. Der Burgfelsen ist nicht sehr hoch, deshalb habe ich so viel Himmel aufgenommen.
Von einem gegenüberliegenden Berg sieht die Burg so aus:
klick (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34612&sid=73166ec70e6f93fc2b1cc3e7fdefbf61)

Ist klar. Schön gelegen auf dem Felsen, dieser Burgrest - muß man wohl sagen. Ich war noch nie dort.

Zum Canon-Objektiv.
Würde ich auf Canon umsteigen, wäre das Canon EF-L USM 2,8/70-200 IS CPS mein absolutes Traumobjektiv.
klick (http://www.technikdirekt.de/main/de/foto/fotodigital/objektive/obj-canon/306052/-/Article.html?SESSIONID=kpnow445myto0fyagmt3afzz-2&fillspace=1)
Darauf bezog sich meine Preisangabe, und das kostet 1700.- Euro. Aber das wäre momentan unmöglich zu finanzieren. Für meine komplette Ausrüstung bekäme ich gerade mal die EOS30D mit Handgriff und das genannte Objektiv.

Bei solch einer großen Anschaffung würde ich in den USA einkaufen und das ganze zu einer Bekannten in Florida liefern lassen. Beim momentanen Dollarkurs von 1,33 ist dieses Angebot (http://www.pricegrabber.com/search_getprod.php/masterid=588161/search=canon+70+200+is) schon deutlich günstiger und einen Kamera-Body nimmt man dann auch gleich mit.

Naja, ich bin ja mit meiner Ausrüstung zufrieden, und solange meine D7D nicht schlapp macht (dreimalaufholzklopf)...
Siehe meine Signatur :cool: ;)
Das seh ich auch so, auch wenn momentan ein gewisses Umstiegsfieber herrscht. Meine D7D muß wahrscheinlich noch mal nach Bremen, aber wenn sie einmal optimal funktioniert, sehe ich nichts besseres.

DeepBlueD.
06.12.2006, 17:13
Hallo zusammen!

Habe leider erst jetzt wieder die Zeit, um hier rein zu schauen... :(

@Peter: naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, irgendwann läuft uns allen mal ein Schnäppchen über den Weg. Und hinterher ist mal halt immer schlauer...Aber du wirst sicher auch och deinen weissen oder schwarzen Riesen (wieder) bekommen.

@Jornada: Danke! Gerade deine positiven Beiträge hier zum Sigma haben mich unter anderem dazu bewegt, mich für das Teil zu entscheiden :top:

Hab eben auch die Mail bekommen, dass es verschickt wurde :top: Ich bin gespannt.

Sebastian Stelter
06.12.2006, 17:31
Ich werde das 70-200 2,8 IS ab Weihnachten wohl haben,zusammen mit dem 580 EX Blitzgerät :D

Und das aus den USA einkaufen.....muss man immer noch die Mwst draufrechnen und den Import....dann kostet es mindestens gleich viel als wenn man es hier kauft und wenn was dran ist und man hat es hier gekauft dann ist das mit der Garantie auch nochmal einfacher.

kassandro
06.12.2006, 22:43
Ich werde das 70-200 2,8 IS ab Weihnachten wohl haben,zusammen mit dem 580 EX Blitzgerät :D

Und das aus den USA einkaufen.....muss man immer noch die Mwst draufrechnen und den Import....dann kostet es mindestens gleich viel als wenn man es hier kauft und wenn was dran ist und man hat es hier gekauft dann ist das mit der Garantie auch nochmal einfacher.
Klar, wenn man es sich nach Deutschland direkt liefern läßt, heißt es Zahlemann&Söhne. Dann lohnt sich das ganze nicht. Wenn man es sich aber mitbringen läßt, gibt's für den Zoll nichts zu holen.

ManniC
06.12.2006, 22:58
Wenn man es sich aber mitbringen läßt, gibt's für den Zoll nichts zu holen.

....aber nur wenn man nicht erwischt wird ;) :cool:

kassandro
06.12.2006, 23:40

Da muß man sich dann aber schon extrem blöd anstellen. Natürlich entnimmt man das Objektiv der OVP und macht es an die Kamera dran.

Sebastian Stelter
08.12.2006, 00:32
Und den Blitz obendrauf ;) :D Bin mal gespannt wie das nächstes Jahr mit dem 500er funktioniert,im Sommer werde ich höchstwahrscheinlich nach New York kommen wo ja der B&H Shop ist.Darf mich am Airport nur nicht erwischen lassen,beziehungsweise nicht zu dumm anstellen,denn ein 500er kann man nicht eben mal ins Handgepäck packen ;)

DeepBlueD.
08.12.2006, 10:37
So, gestern kam mein 24-70er :D
Jetzt muss es nur noch angetestet werden, dann muss es leider zur Frau zum Einpacken und darf erst an Weihnachten wieder zur D5D :(
Es ist schon ein ordentlicher "Klopper", stört mich aber fürs erste mal nicht. Mal sehen, wie ich drüber denke wenn ich mal ne Weile im Urlaub damit rumlaufe....
Tja, nur schade dass das Wetter jetzt nicht wirklich klasse ist und es dunkel ist wenn ich von der Arbeit heimkomme.... Naja, muss heute abend eben das berühmte Bücherregal zum Test herhalten und ich muss morgen mal kurz in den Garten wenns hell ist.

EDIT: Hatt ich ja ganz vergessen....auf dem Objektiv und der Verpackung steht ja nun echt "for Sony" drauf :roll: zum Glück passts ja zufällig trotzdem an die KoMi ;)

Jornada
08.12.2006, 12:12
Hallo DeepBlueD.

Sag Deiner Frau, dass auch das 24-70er Sigma sehr anfällig für den Error58 ist, der ja hauptsächlich nach längerem Nichtgebrauch auftritt. Demnach muß das Objektiv jeden Tag einmal an die Kamera - mindestens für jeweils 100 Fotos.
:P :P :P

DeepBlueD.
08.12.2006, 12:29
Hallo DeepBlueD.

Sag Deiner Frau, dass auch das 24-70er Sigma sehr anfällig für den Error58 ist, der ja hauptsächlich nach längerem Nichtgebrauch auftritt. Demnach muß das Objektiv jeden Tag einmal an die Kamera - mindestens für jeweils 100 Fotos.
:P :P :P

Hihihihi! Der is gut Peter! :top:
Ich glaube allerdings, wenn ich ihr das sage, dann fragt sie mich ob ich noch ganz dicht bin, geb soviel Geld aus und dann taugd das Zeugs nix..... ;)

eac
08.12.2006, 13:22
Da muß man sich dann aber schon extrem blöd anstellen. Natürlich entnimmt man das Objektiv der OVP und macht es an die Kamera dran.

Ist das eine Anleitung zu einer Straftat?

Wenn der Zoll schlechte Laune hat und du nicht nachweisen kannst, daß du die Kamera vorher auch ausgeführt hast, dann darfst du auch die Kamera noch versteuern und hast zusätzlich eine Anzeige am Hals.

Hopser
08.12.2006, 15:13

Ist das eine Anleitung zu einer Straftat?

Wenn der Zoll schlechte Laune hat und du nicht nachweisen kannst, daß du die Kamera vorher auch ausgeführt hast, dann darfst du auch die Kamera noch versteuern und hast zusätzlich eine Anzeige am Hals.

Sehe ich genauso. Ich muss mich immer wieder wundern, wie leichtfertig mit dem geltenden Recht umgegangen wird. So etwas in einem Forum zu posten und dann auch noch stolz darauf zu sein, ist für mich unbegreiflich.

Gruß

Harald