PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7D Error 58 heute repariert zurück

kioloco
05.12.2006, 13:40
Siehe auch: Dynax 7D Error 58 Reparatur dieses Jahr nicht mehr möglich

Ich verstehe nichts mehr - letzte Woche wurde mir von Runtime mitgeteilt das meine 7d dieses Jahr definitiv nicht mehr repariert werden kann (fehlende Ersatzteile) - heute liegt sie repariert bei Media Markt ???????

PeterHadTrapp
05.12.2006, 14:33
Dann freu Dich ... hast offensichtlich zu denen gehört, die die Letzten Brocken erwischt haben - Glück gehabt.
PETER

EBBI
05.12.2006, 15:36
meine war auch innerhalb von 7 Tagen repariert zurück - Error 58 - Verschluß getauscht......
lg ebbi :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

kioloco
05.12.2006, 17:55
Hab sie mir gerade geholt-scheint alles in Ordnung zu sein.
Laut Reparaturbericht wurden: Verschluss Funktionsprüfung / AF System / Modul / Baugruppenaustausch / Anti-Shake System Modul / Baugruppenaustausch durchgeführt.
Auf meine Frage warum es aufeinmal so schnell ging, wurde mir von Media Markt gesagt sie hätten "ordentlich Druck" gemacht - was immer das auch bedeutet - hört sich so an als wenn Runtime für solche "Druckfälle" noch einige Bauteile in Reserve hat - wenn man bedenkt das man mir letzte Woche bei Runtime gesagt hatte das es dieses Jahr wohl nichts mit einer Reparatur wird....

falkII
05.12.2006, 23:36
^wobei ich den meisten Aussagen eines MediaSaturnMarktes wenig Glaubwürdigkeit schenke.

Morphium
06.12.2006, 15:15
Media Markt gesagt sie hätten "ordentlich Druck" gemacht - was immer das auch bedeutet - hört sich so an als wenn Runtime für solche "Druckfälle" noch einige Bauteile in Reserve hat

Selten so herzlich gelacht :lol:

So kann man sich auch mit fremden Federn schmücken, um seinen Kunden für den nächsten Kauf zu halten... :roll:

dbhh
06.12.2006, 15:23
Media Markt gesagt sie hätten "ordentlich Druck" gemacht - was immer das auch bedeutet - hört sich so an als wenn Runtime für solche "Druckfälle" noch einige Bauteile in Reserve hat

Selten so herzlich gelacht :lol:

So kann man sich auch mit fremden Federn schmücken, um seinen Kunden für den nächsten Kauf zu halten... :roll:
Das war auch mein Gedanke. *g*
Glaube nicht , das MM so viel Umsatz mit MINOLTA oder KoMi gemacht hat, das die eine Sonderstellung im Rep.Fall haben.
Gruß

kioloco
06.12.2006, 15:44
Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden mit Media Markt bin - sie haben mir problemlos für die 2Monate Reparaturdauer eine sony a100 als Leihgerät überlassen (obwohl sie das nicht müssten) sowie die volle Kaufpreiserstattung im Falle einer noch längeren Reparaturdauer angeboten -
weiterhin hätte ich mir eine neue Kamera zum Einkaufspreis aussuchen können - also: alles so wie man sich das als Kunde vorstellt - ich kauf da gerne wieder ein...

Martin B.
12.12.2006, 13:14
Hallo,

gestern habe ich die Dynax 5D meiner Frau beim Fotofachhändler nach erfolgter Reperatur des Err 58 abgeholt!
Die Kamera haben wir Ende August 2005 gekauft, war also schon in der Gewährleistung. Die Reperatur hat zwei Wochen gedauert und hat uns nichts gekostet.

Viele Grüße

Martin

Roland_Deschain
12.12.2006, 15:02
Seltsamseltsam. Kann es sein, dass es gar keinen Ersatzteilmangel gibt, sondern Runtime nur erstmal vor Jahresende die Stapel abarbeiten will und daher möglichst keine neuen Reparaturfälle mehr bekommen möchte?

kioloco
12.12.2006, 15:26
Ich mußte leider feststellen das jetzt mein AF quietscht - das hat er vor dem Runtimebesuch nicht getan - habt ihr ähnliches erlebt?

PeterHadTrapp
12.12.2006, 15:33
Liebe Leute

seid so gut und postet Eure News bezüglich der Reparaturen doch in dem Sammelthread und BITTE unter Nennung Eurer laufenden Nummer in der Liste dort, das macht es für mich sehr viel einfacher.

@kioloco: Deine schlechten Neuigkeiten habe ich schon eingearbeitet.

PETER

ila
12.12.2006, 15:34
weiterhin hätte ich mir eine neue Kamera zum Einkaufspreis aussuchen können -

Mediamarkt rückt Einkaufspreise raus? Irgendwie schwer zu glauben... :D