PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grußkarten mit PS

Beff
05.12.2006, 13:18
Hi,

weis hier zufällig jemand ob es ein kostenloses Plugin für PS gibt, mit dem man schnell, schöne Grußkarten erstellen kann?

ManniC
05.12.2006, 13:59
Was willst Du denn da Pluginnen???? :shock:

Neue Datei in der gewünschten Größe anlegen und das Werk in Ebenen gestalten und gut ist's.

Beff
05.12.2006, 14:18
:lol: naja - es gibt doch sooooovieles für PS, das ich halt dachte, es gibt hierfür auch was....mit Grußkarte meinte ich ja eine Klappkarte mit Layout aussen, Gruß innen etc ....

dachte ja nur.... :roll:

ManniC
05.12.2006, 14:25
Danke für die Erleuchtung Stefan, ;) :top:

trotzdem bleibt's bei meinem Tipp.

Es mag sein dass Du im Web Vorlagen (.PSD, kein Plugin) zum Anpassen findest, aber ich halte da die Selbstgestaltung für sinnvoll.

joki
05.12.2006, 14:59
Ihr seid da für den Zweck in der falschen Programmsparte. So was produziert mann fachgerecht mit Layoutprogrammen. Von Adobe nennt sich das InDesign oder PageMaker :D

Für den Heimgebrauch gibt´s da u.a. die "Weihnachtsdruckerei" von Data Becker. < 10 €

newdimage
05.12.2006, 15:16
Für den Heimgebrauch gibt´s da u.a. die "Weihnachtsdruckerei" von Data Becker. < 10 €

Ich kenne nur "Weihnachtsbäckerei" von Detlef Jöcker (zum Glück sind die Kinder aus dem Alter raus :cool: ).
Aber danke für den Tipp.
Mit dem gestalten solcher Werke tue ich mich nämlich recht schwer.

Gruß
Frank

amateur
05.12.2006, 15:32
Hi,

Ich kenne nur "Weihnachtsbäckerei" von Detlef Jöcker (zum Glück sind die Kinder aus dem Alter raus :cool: ).

Achtung! ;-) Detlef Jöcker CDs nicht in das Laufwerk des Rechners legen. Die Dinger installieren automatisch so einen fiesen Player, wenn der Rechner nicht entsprechend abgesichert konfiguriert ist (ist kein Scherz).

Viele Grüße

Stephan