PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartz IV for Sale

pixbredi
05.12.2006, 00:53
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/817/Hartz_IV.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34598)

....nicht einmal ein kleines Böötchen kann man sich mehr leisten..... :shock:

korfri
05.12.2006, 01:08
Na, das sind doch mindestens 36 Fuss, wenn nicht 40.

Da könnte man glatt drauf wohnen, wenn man auswandert.
Aber ein Hausboot ist es auch nicht gerade.

Würde mich interessieren, wie man das Boot nur Hartz4 nennen kann

jrunge
05.12.2006, 02:07
...Würde mich interessieren, wie man das Boot nur Hartz4 nennen kann
Ohne jetzt politisch zu werden: der Besitzer hatte als Hartz IV-Empfänger eine zu große Wohnung, ist umgezogen und hat seine Yacht einfach neu getauft. :shock: Jetzt hat er 'ne kleinere Wohnung gefunden, muss aber verkaufen. ;)

ManniC
05.12.2006, 07:50
Moin Dieter,

gelungene Schnappschuß-Doku :top: , die einige Interpretationen zuläßt ;)

Und ein Beispiel dafür, dass so manches Motiv in unmittelbarer Nähe liegt. Es muss nicht immer (foto-)künstlerisch sein, es darf auch unterhaltsam sein :D

eggett
05.12.2006, 12:20

Das ist das Pentant zu "Eure Armut k*** mich an" auf dem Porsche etc.

Das Bild zeigt schön, dass man mit offenen Augen durch die Welt gehen sollte. Dann sieht man die besten Motive ... :top:

Weil es so schön zum Hafen passt:

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/PICT0159_999_x_999.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34602)

twolf
07.12.2006, 13:28
Na, das sind doch mindestens 36 Fuss, wenn nicht 40.

Da könnte man glatt drauf wohnen, wenn man auswandert.
Aber ein Hausboot ist es auch nicht gerade.

Habe gehört das es da ein Mittelgebirge geben soll. :cool:

ManniC
07.12.2006, 15:48

Vielleicht gehört die Gevatter Peter Hartz :D

Habe gehört das es da ein Mittelgebirge geben soll. :Cool:

Jau is klar: Da wo die Hartzer Roller wechkommen..... :lol:

Irmi
07.12.2006, 21:51
Das Boot gehört Herrn Hartz, und der hat noch drei weitere Boote ;)
nämlich Hartz I, Hartz II und Hartz III. Die hat er vielleicht schon verkauft, weil er jetzt sparen muß, wenn er jetzt Strafe zahlen muß. ;)

Das Gebirge schreibt man nur mit z, Harz.

Hademar2
08.12.2006, 00:05
Ich finde nicht, dass man sich über dieses Thema so lustig machen sollte. Es ist ernst genug und für die Betroffenen mehr als lustig.

Aber keinem hier in diesem Forum ist dieses Problem wohl so richtig bewusst!

ManniC
08.12.2006, 00:07

Falsch. ICH kenne einige.

Irmi
08.12.2006, 08:38
Ich finde nicht, dass man sich über dieses Thema so lustig machen sollte. Es ist ernst genug und für die Betroffenen mehr als lustig.

Oh doch Hademar2,

das ist uns sehr wohl bewußt, und ich glaube kaum, daß sich hier jemand über Bezieher der Hartz I - Hartz IV-Gelder lustig macht.
Eher glaube ich, daß man sich hier ein wenig über den Herrn Hartz amüsiert, nach dem dies benannt wurde. Mehr sag ich nicht, könnte politisch werden.

Hademar2
08.12.2006, 09:59
Eher glaube ich, daß man sich hier ein wenig über den Herrn Hartz amüsiert, nach dem dies benannt wurde.

Wenn du einige der oberen Postings genauer durchliest, wirst du erkennen, dass das durchaus auch anders gemeint ist!

Aber lassen wir das mit den weiteren Diskussionen über dieses Thema, widmen wir uns lieber wieder unserem gemeinsamen Hobby!

pixbredi
08.12.2006, 13:16
Hallo Leute,

als ich die Yacht auf der Insel Fehmarn, im kleinen Hafen von Orth sah, dachte ich spontan, das es sich hier vielleicht um das Schiff des bekannten Herrn Hartz handeln würde und er dieses, abseits der großen Yachthäfen parkte, um es zu verkaufen.

Wenn sich ein Skipper dann ein anderes Boot kauft, kann er diesem einen anderen, unauffälligen Namen geben. Es soll nämlich großes Unglück mit sich bringen, wenn man sein eigenes Schiff auf einen anderen Namen umtauft (glauben wir Segler).

Dies ist die ganze Storry und es kann alles auch ganz anders sein.

Lieber Hademar, das du findest, das die Beiträge ins lächerliche führen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich denke, das sich alle über den Ernst dieses Themas bewußt sind.
Ich lese, oder höre, eher eine gewisse Besorgnis und vorsichtige Zurückhaltung aus den Anmerkungen, welche dann und wann auch mal zu Galgenhumor führen.

Bei allen, die sich das Bild angesehen, bzw. ihre Gedanken geäußert haben, möchte ich mich bedanken.