PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Firefox beim Seitenaufbau

richie
04.12.2006, 20:26
Hallo

Nachdem der Feuerfuchs vielfach sehr hoch gelobt wurde, hab ich ihn auch mal installiert (Version 2.0) .
Soweit ist auch alles ok, der Umstieg vom Netscape Navigator funktioniert ja völlig problemlos.

Mein einziges Problem ist, dass mehrfach aufgerufene Seiten häufig nicht mehr korrekt dargestellt werden.
So kann ich z.B. auf dieser Seite links oben vom Bild der Alpha nur ca. 10% der rechten Seite sehen, vom Banner in der Mitte ist nur der Rahmen zu sehen, ebenso vom Alpha-Symbol rechts oben.

Auf manchen Seiten erscheint alles total verschoben (Links, Schaltflächen, etc.)

Dies kann ich zwar durch das Löschen des Cache wieder bereinigen, aber das ist auf Dauer ziemlich lästig. :(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich hab' schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber leider keinen Erfolg gehabt.

Wenn ich das nicht lösen kann, nehme ich wieder den Netscape, der hat mir jahrelang problemlos gedient.

Gruß
Erich

joki
04.12.2006, 23:12
Hast Du auch die aktuellste Version?

Geh mal über | Hilfe | Firefox aktualisieren

Ich surf ausschließlich mit dem gutesten Fuchs und sehe alles am rechten Fleck...

richie
05.12.2006, 08:36
Hallo Joki

Ja, ich habe die aktuellste Version.

Übrigens fällt mir auf, dass ich hier auch keine Smilies mehr per Mausklick einfügen kann. :( - den hab ich per Tastatur gemacht.

Erich

CHS
05.12.2006, 09:18
Tach.
Hast du irgendwelche Extensions installiert?

Christoph

winston75
05.12.2006, 15:24
ich kann nur die version 1.5.08 empfehlen. der 2.0 soll wohl noch probleme haben. man kann auch nicht vom 1.5.0.8 auf 2.0 updaten das wird wohl seinen grund haben. er ist wohl noch in der entwicklung und testphase.
mit dem 1.5.0.8 geht alles erste sahne.:top:

gruß markus

gal
05.12.2006, 15:53
ich kann nur die version 1.5.08 empfehlen. der 2.0 soll wohl noch probleme haben. man kann auch nicht vom 1.5.0.8 auf 2.0 updaten das wird wohl seinen grund haben. er ist wohl noch in der entwicklung und testphase.
mit dem 1.5.0.8 geht alles erste sahne.:top:

gruß markus

Jepp, würde ich so unterschreiben, der 1.5er Firefox macht ja auch automatische Updates, aber auf 2.0 hat er es noch nicht gemacht.

Hansevogel
05.12.2006, 23:23
... mit dem 1.5.0.8 geht alles erste sahne.:top:
Mit dem 2.0 auch. :top:

Gruß: Joachim

joki
05.12.2006, 23:44
... mit dem 1.5.0.8 geht alles erste sahne.:top:
Mit dem 2.0 auch. :top:

Gruß: Joachim

unterstrichen![U]

auch wenn die Meldung von nem Packeisbewohner ist :D :D :D

webwolfs
06.12.2006, 00:02
Bei mir zickt er, der 2.0er. Bleibt ab und an hängen und will neu gestartet werden. Den Gruß vom XPCOM EventReceiver habe ich ihm zumindest schon abgewöhnt.

Hansevogel
06.12.2006, 21:43
... XPCOM EventReceiver ...
Wat is dat denn? Will ich auch haben!

Gruß: Packeisbewohner

richie
06.12.2006, 22:52
Hallo

Ich habe nun einmal die Extensions deinstalliert und die Themes entfernt.
Und jetzt scheint's zu funktionieren! :) - auch dieser Smily ist per Mausklick entstanden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Erich

webwolfs
07.12.2006, 19:11
Hallo, Joachim,

Du kannst gerne schöne Grüße von diesem XPCOM EventReceiver bekommen. Ich bekomme sie jedenfalls schon wieder. Ich vermute mal, die Erweiterungen sind eben doch nicht alle mit dem 2.0er kompatibel.

Mikosch
07.12.2006, 19:44
Ich vermute mal, die Erweiterungen sind eben doch nicht alle mit dem 2.0er kompatibel.

Huhu!

Natürlich sind sie nicht alle kompatibel.

Hier (http://erweiterungen.de/) findest Du alle möglichen Erweiterungen MIT Angabe zu welcher Version kompatibel.

mikosch

webwolfs
08.12.2006, 00:05
Ich vermute mal, die Erweiterungen sind eben doch nicht alle mit dem 2.0er kompatibel.

Huhu!

Natürlich sind sie nicht alle kompatibel.

Hier (http://erweiterungen.de/) findest Du alle möglichen Erweiterungen MIT Angabe zu welcher Version kompatibel.

mikosch

Ich habe es nicht genau genug beschrieben. Die Erweiterungen, die ich benutze, sind schon als kompatibel gekennzeichnet.