PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sony alpha 100 ladegerät???

moby
01.12.2006, 23:10
woher bekommt man das ladegerät, das im lieferumfang nicht enthalten ist? kostet das immer so viel bzw. braucht man den überhaupt, oder kann man den akku auch direkt im gehäuse laden?
was braucht man denn als standardzubehör, um alles dabei zu haben?
danke, Claudi

Bohne
01.12.2006, 23:21
Hallo

ich hab zwar keine Alpha aber ich denke´das Standard-Ladegerät ist schon dabei so wie bei allen anderen DSLR .
Na als Standard solltest du minimum ein Minolta AF Objektiv haben und eine vernünftige Speicherkarte min. 1 GB.
Und dann kann es auch schon losgehen.
Hmm. Noch was vergessen ?

Gruß Thomas

Edit. Ein zweiter Accu wär nicht schlecht .

eggett
01.12.2006, 23:36
Ladegerät (http://www.amazon.de/Sony-Doppel-Schnelladeger%C3%A4t-Schnelllade-Funktion-Netzanschluss-Alpha-Spiegelreflexkameras/dp/B000GWU2Z0/ref=e_deav_acc_1_11/303-5795324-0389047)

Falls Du dieses meinen solltest: es ist ein Doppelladegerät für 2 Akkus. Recht nützlich.

Zudem kannst Du die Kamera damit auch direkt am Stromnetz betreiben. Interessant im Studio oder bei Macroaufnahmen im Wohnzimmer ...

Auf ebay gibt es auch etwas zweifelhaft aussehende Autoladekabel für den Zigarrettenanzünder.

moby
02.12.2006, 09:02
denke euch.
also ist ein standard immer dabei? steht nämlich nix im lieferumfang. nicht dass ich dann nicht laden kann. steckt man die kamer a dann einfach ans stromnetz?
gruß claudi

superburschi
02.12.2006, 09:05
denke euch.
also ist ein standard immer dabei? steht nämlich nix im lieferumfang. nicht dass ich dann nicht laden kann. steckt man die kamer a dann einfach ans stromnetz?
gruß claudi
Ja aber in die Drehstromsteckdose :shock:

eggett
02.12.2006, 10:05
Natürlich ist eins dabei. Akku rausnehmen, in die Ladebuchse einklinken, Stecker in die Steckdose, fertig.

superburschi
02.12.2006, 10:47
woher bekommt man das ladegerät, das im lieferumfang nicht enthalten ist? kostet das immer so viel bzw. braucht man den überhaupt, oder kann man den akku auch direkt im gehäuse laden?
was braucht man denn als standardzubehör, um alles dabei zu haben?
danke, Claudi
Ich finde Frauen doch niedlich ;)
Aber immer schön wenn sie sich für etwas interessieren :top:

eggett
02.12.2006, 16:43
Beziehst Du das vielleicht auf Deine Frau? :cool:

superburschi
02.12.2006, 20:44
Beziehst Du das vielleicht auf Deine Frau? :cool:
Nee so im allgemeinen. Sie fragen meist zwei oder dreimal nach und dann schauen sie ob alles richtig ist und dann kommt, ach schau doch nochmal oder sag nochmal :roll:
Falls Frauen mitlesen, das hier ist nicht böse gemeint :!: :!: :!: :!: :!:

ManniC
02.12.2006, 20:50
*räusper*..... irgendwie scheint der Thread abzudriften.... ;)

Bitte zurück zum Thema.

Danke.

superburschi
02.12.2006, 20:51
*räusper*..... irgendwie scheint der Thread abzudriften.... ;)

Bitte zurück zum Thema.

Danke.
War nur ne kleine Auflockerung, ich werd mich wieder benehmen :top:

moby
03.12.2006, 10:32
na immerhin bin ich interessiert ;)
da gibts ja wohl noch viel schlimmere *g*

superburschi
03.12.2006, 10:36
na immerhin bin ich interessiert ;)
da gibts ja wohl noch viel schlimmere *g*
UUUps da meldet sie sich :oops:
Ja kenn ich genug von, von schlimmeren :lol:

RainerV
03.12.2006, 11:17
Also Arne hat ja schon geschrieben, daß ein Ladegerät dabei ist. Hätte mich auch gewundert.

Was brauchst Du noch als Standardzubehör? Aufgrund Deiner Frage gehe ich mal davon aus, daß Du noch keine DSLR hast und möglicherweise eine Alpha mit Kitobjektiv kaufen willst.

Objektiv ist klar! Je nachdem, was Du fotografieren willst, brauchst Du halt spezielle Objektive für den Makrobereich (Blümchen, kleine Gegenstände usw.) oder den Telebereich (z.B. Zoo). Mit dem Kitobjektiv kommt man in beiden Situationen nicht sonderlich weit. Auch ist es nicht sonderlich lichtstark. Da kämen dann lichstarke Objektive oder auch Stative ins Spiel.

Wenn Du viele Aufnahmen am Stück machen willst und es richtig kalt ist, dann kann ein Akku etwas knapp werden. Allerdings hält der Sony-Akku unter Normalbedingungen wohl sehr lange durch. Originalakkus sind in der Regel überteuert. Nachbauten tun es auch und sind spottbillig. Allerdings weiß ich nicht ob es da für die Alpha schon welche gibt.

Der interne Blitz ist nicht sonderlich leistungsfähig, außerdem sehen direkt geblitzte Fotos meistens nicht sonderlich schön aus. Wenn das Deine Richtung ist, lohnt es sich über einen externen Blitz nachzudenken.

Speicherkarte. 1GB sollte es schon sein, kostet nicht mehr sehr viel. Ansonsten hängt das natürlich von Deinen Gewohnheiten ab. Übrigens gehen Karten auch mal kaputt, man verliert sie oder man kann Bilder auch mal durch Fehlbedienung verlieren. Daher lieber zwei 1-GB-Karten als eine 2-GB-Karte. Willst Du länger unterwegs sein, ohne einen PC dabeizuhaben, dann mußt Du über "Imagetanks" zum Zwischenspeichern der Bilder nachdenken. Bleib bei Markenherstellern z.B. bei Sandisk (die Ultra sollte reichen). Insbesondere Kingston und Minolta haben sich häufig nicht vertragen.

Bei Filtern ist an erster Stelle ein Polfilter zu empfehlen. Kein Muß, aber recht häufig verhilft er zu tiefblauem Himmel und satten Farben, da er Spiegelungen und Reflexe eliminiert. Über den UV-Filter als Schutz des Objektivs streiten sich die Geister. Ich persönlich verwende keinen. Wenn aber, dann muß es ein hochwertiger sein. Ein Billigteil versaut Dir die Bilder!

Und irgendwie mußt Du das Zeugs natürlich auch transportieren.

Das mal als einige Anregungen fürs Zubehör.

Rainer

moby
03.12.2006, 17:51
danke ;)
so langsam blick ich besser durch.
schönen sonntag!

*mb*
03.12.2006, 21:34
... steht nämlich nix im lieferumfang ...
In der Kurzbedienungsanleitung "Bitte zuerst lesen" findet es sich direkt auf der zweiten Seite "Überprüfen des mitgelieferten Zubehörs". :)