Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liedschluß und Alpha
Metzchen
01.12.2006, 12:44
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem leidigen Thema der Schlafzimmeraugen beim (TTL-) Blitzen gemacht?
Die KoMis hatten ja einen etwas unglücklichen zeitlichen Abstand zwischen Meß- und Hauptblitz, so das des öfteren halb geschlossene Augen fotografiert wurden. Wurde dieser Abstand evtl. verkürzt?
Offensichtlich wurde ja am Blitzprotokoll der Alpha gebastelt (Metzens KoMi - SCAs funktionieren nicht mehr... ;o)
Auf den Punkt gebracht: Gibt es bei der Alpha den TTL-Schlafzimmerblick noch?
Hallo Alex,
hier im Thread zum Adapter 5400xi/hs (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=36802&postdays=0&postorder=asc&highlight=vorblitz&start=240) hat Sebi alias Flash Gordon etwas dazu berichtet. Ich zitiere einfach mal:Guten Morgen ;-)
Nette Menschen haben mir zu einer :alpha: verholfen ;-) die ich natürlich sofort vermessen mußte. Das Ergebnis: der Adapter funktioniert jetzt mit der D7 und der :alpha: (vorerst auf dem Blitzschuh, wireless muß ich noch testen).
...
Thema Schlafaugen: einige haben gemutmaßt, Sony habe das Problem der Schlafaugen entschärft. Nun ja - jetzt sind die Augen wohl immer ganz zu und nicht mehr auf Halbmast: die D7 hat zwischen Vor- und Hauptblitz ca. 130ms gewartet, die :alpha: wartet stolze 150ms. Mehr als genug Zeit, um einen Schlafzimmerblick aufzusetzen.
Guts Nächtle,
Sebi
Metzchen
01.12.2006, 13:22
...jo, danke Jürgen. Das hilft schonmal wirtschaften... :top: ( :cry: )
Gibt´s vielleicht schon praktische Erfahrungen?
(Mein Metz funktioniert ja noch nicht mit TTL... ;o)
Gibt´s vielleicht schon praktische Erfahrungen?
Als ich noch Musikunterricht hatte, war am Ende eines Liedes immer ein doppelter, senkrechter Strich. Ungefähr so: ||.
HTH & SCNR
Tobi
Metzchen
01.12.2006, 13:40
...o.k. Du hast also keine. Ende vom Lied. (Was bedeutet eigentlich HTH?)
...o.k. Du hast also keine. Ende vom Lied. (Was bedeutet eigentlich HTH?)
Hope this helps. Und SCNR bedeutet Sorry, could not resist. Zweiteres überwiegt eindeutig... ;-)
Tobi
Metzchen
01.12.2006, 17:27
...das SCNR war mir bekannt, und keine kleine Schwäche ist mir fremd... ;o)