Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay die Xte...Manche haben echt Humor
Gordonshumway71
30.11.2006, 16:57
Hallo zusammen,
es ist unglaublich, über was man in der Bucht stolpert. :shock:
Siehe HIER (http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-100-400-mm-APO-Tele-Das-Original-Ovp-NEU_W0QQitemZ220052682169QQihZ012QQcategoryZ80384Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)
Da hat einer aber mächtig neue Mwst. draufgehauen.... :lol: :lol:
Oder er hat noch seinen Schillingkassenzettel abgelesen. :cool:
Grüße
Frank
Ist ja schon extrem :shock:
snapshotmö
01.12.2006, 20:52
Dann muss er seine letzte Auktion auch selber gekauft haben: Das Objektiv stand gestern oder vorgestern schon einmal mit den gleichen Bildern drin. Zumindest habe ich es beobachtet und bei einer Höhe von 850 Teuro gelöscht. Witzig, dass es wieder drin ist.
Hallo,
ich sag nur ohne Worte das ist ja echt der Hammer.
Gruß
Daniel
SirSalomon
01.12.2006, 22:50
Mit welchem Klammersack ist der gute denn gepudert? :shock:
Blackmike
01.12.2006, 23:00
Der sollte seinen Dealer wechseln... Die Fliegenpilze zu rauchen bekommen dem nicht, führen zu ausufernden Wahnvorstellungen :lol:
SirSalomon
01.12.2006, 23:09
Der sollte seinen Dealer wechseln... Die Fliegenpilze zu rauchen bekommen dem nicht, führen zu ausufernden Wahnvorstellungen :lol:
Oder den Dealer veröffentlichen, wenn das Zeug so gut ist, will ich auch was :cool:
*räusper*
Mädels, bleibt bitte bei legalen Drogen ;) :cool: :lol:
.... aber der Typ hat echt nen Ratsch am Kappes :top:
Sebastian Stelter
01.12.2006, 23:25
Hat jemand von euch eine Mail an den Anbieter geschrieben?
fmerbitz
01.12.2006, 23:58
warum sollte man das tun - au Mann, jetzt habe ich beim Anschauen den Angebots beinahe vor lauter Schreck auf "Sofort Kaufen" gedrückt. Darauf spekuliert er wohl ...
ciao
Frank
warum sollte man das tun - au Mann, jetzt habe ich beim Anschauen den Angebots beinahe vor lauter Schreck auf "Sofort Kaufen" gedrückt. Darauf spekuliert er wohl ...
ciao
Frank
Naja, so lange wie Du schon auf dieses Objektiv spechtest würde ich Dir das glatt zutrauen! :roll:
Rainer
Ich verstehe die ganze "Aufregung" hier nicht!
Die schöne goldfarbene Beschriftung "APO TELE ZOOM" sollte Euch die paar Euro schon wert sein! :D
Hinzu kommt, dass sich der Anbieter wirklich Mühe gibt, da die Auktion bereits 23 (in Worten: dreiundzwanzig) mal überarbeitet wurde! :top:
fmerbitz
02.12.2006, 00:30
Naja, so lange wie Du schon auf dieses Objektiv spechtest würde ich Dir das glatt zutrauen! :roll:
Hattest du nicht gesagt du würdest mir deines gerne in Pflege geben weil es nicht mehr in den Bauchladen passt?
Aber keine sorge, das Tokina 80-400 hat an Beliebtheit verloren und ich habe ein im verhältnis zu früher recht günstiges gefischt, jetzt haben beide ein 400er, damit ist es gut .-)
falls es jemals ankommt, die Verkäuferin hat irgendwie Adressen verwechselt und mir statt dessen einen Telekonverter geschickt :->
ciao
Frank
Aber die Rechnung, die belegt, daß das Objektiv in Österreich 1300 Euro gekostet hat würde ich eigentlich schon ganz gerne sehen.
Kennt jemand noch den letzten Listenpreis? Der lag doch bestimmt unter 800 Euro?
Rainer
Kennt jemand noch den letzten Listenpreis? Der lag doch bestimmt unter 800 Euro?
Knapp vorbei :D -- laut Objektivdatenbank (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/reviews/showproduct.php?product=52&sort=4&cat=6&page=1) 799,-- :cool:
Hattest du nicht gesagt du würdest mir deines gerne in Pflege geben weil es nicht mehr in den Bauchladen passt?
Das hast Du geträumt! :D
Und Glückwunsch zum günstigen Neuerwerb. Obwohl: ein Telekonverter zum Preis eines günstigen 80-400mm ist vielleicht doch nicht so günstig. Oder ist es etwa ein 1,4-fach APO-Minolta-Konverter, den könntest Du ja sowieso nicht brauchen, aber ich .... :lol:
Rainer
Knapp vorbei :D -- laut Objektivdatenbank (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/reviews/showproduct.php?product=52&sort=4&cat=6&page=1) 799,-- :cool:
Sag ichs doch! :D Danke, Manni!
Rainer
UVP laut Minolta-Preisliste vom 01.12.2000 war 1.699 DM (ca. 869 Euro).
Ich halte die 139 Euro für einen UV-Filter (auch wenn er vielleicht von Minolta ist) ebenfalls für sehr fragwürdig. Das Objektiv mit dem Filter um zusammen 1.446,38 EUR? Wenn sich der Kerl das Zeugs wirklich um diesen Preis gekauft hat, ist er selbst schuld.
SirSalomon
02.12.2006, 10:37
Ich halte die 139 Euro für einen UV-Filter (auch wenn er vielleicht von Minolta ist) ebenfalls für sehr fragwürdig. Das Objektiv mit dem Filter um zusammen 1.446,38 EUR? Wenn sich der Kerl das Zeugs wirklich um diesen Preis gekauft hat, ist er selbst schuld.
Womit er im Prinziep seine Rechtfertigung für den überteuerten Preis darstellt ;)
Es gibt ja auch grundsätzlich die Möglichkeit, das Objektiv zu dem Preis zu verkaufen, aber nicht bei Ebay. Wenn jemanden ein solches Objektiv kaputt geht und er es dringend braucht, spielt der Preis oftmals keine Rolle :D
Gordonshumway71
07.12.2006, 13:29
:lol: :lol: :lol: *ROFL* :lol: :lol: :lol:
Er hat den Preis korrigiert..... :D :shock: :D :D :D
Er will jetzt 1090.-€ :D :D :D :D
Siehe HIER (http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-100-400-mm-APO-Tele-Das-Original-Ovp-NEU_W0QQitemZ220052682169QQihZ012QQcategoryZ80384Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)
Grüße
Frank
SirSalomon
07.12.2006, 13:49
Er hat den Preis korrigiert..... :D :shock: :D
Er will jetzt 1090.-€ :D
Grüße
Frank
Zu dumm, dass er vergessen hat, die Währung anzupassen. Vielleicht lebt er ja noch im Zeitalter von Schilling :D
Er hat den Preis korrigiert.....
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist der Preis jetzt um 100 Euro angehoben worden?
Vermutlich will er garnicht verkaufen, sondern austesten, wie oft man eine Auktion überarbeiten kann.
Bei der Überarbeitung Nr. 24 sind wir schon angekommen und er hat noch mehr als 16 Tage Zeit! :D
Blackmike
07.12.2006, 20:40
Da fällt mir doch der Sack in Scheiben...
Ich schreib den Deppes jetzt mal an und sach dem, das LSD echt s.c.h.e.i.ß.e Nebenwirkungen hat und dauerhafte Wahnvorstellungen macht
SirSalomon
07.12.2006, 21:15
Da fällt mir doch der Sack in Scheiben...
Ich schreib den Deppes jetzt mal an und sach dem, das LSD echt s.c.h.e.i.ß.e Nebenwirkungen hat und dauerhafte Wahnvorstellungen macht
Lass es, es wird noch witziger. Jetzt hat er als privater Verkäufer einen Shop eingerichtet und verkauft "Neuteile"...
Hansevogel
07.12.2006, 21:33
Ich meine, "er" ist eine "sie". Auguste, Guste... oder ein getarnter Gustav. :lol:
Gruß: Joachim
SirSalomon
08.12.2006, 00:36
Ich meine, "er" ist eine "sie". Auguste, Guste... oder ein getarnter Gustav. :lol:
Gruß: Joachim
Die Definition "Dumme Nuss" ist doch Geschlechtsneutral oder?
Passt auf jeden Fall :twisted:
Hallo,
er (oder sie) ist wieder da! Nachdem er (sie) das Ding von 1090€ auf 990€ gesenkt hatte, war es plötzlich "vom Markt". Jetzt ist es wieder da. Viel Spass beim Bieten.
http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-100-40... QcmdZViewItem (http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-100-400-4-5-6-7-APO-Telezoom-in-Ovp-NEU_W0QQitemZ220086226308QQihZ012QQcategoryZ80384Q QcmdZViewItem)
PeterHadTrapp
25.02.2007, 22:19
Immerhin, jetzt kostet es 100 € weniger als es 2003 neu gekostet hätte ...
Händler UVP Sept 2003: 879,00 €
*an-die-Stirn-Tipp*
PETER
rmaa-ismng
25.02.2007, 22:23
Was für eine Qualität hat denn die Optik überhaupt, hat das einer?
Wie wirds gehandelt. Etwas lichtschwach, oder! Na gut, das 80-400 ist auch nicht viel lichtstärker. Und qualitativ bestimmt nicht besser oder?
PeterHadTrapp
25.02.2007, 22:39
Die Abbildungsleistung gilt als gut bis sehr gut, die Apochromatische Korrektur hat bei Minolta durch die Bank eine hohe Qualität. Aufgrund der geringen Lichtstärke leider Schönwetterobjektiv.
Den kleineren Bruder 100-300 APO habe ich mal einen Nachmittag lang ausprobieren können, die Abbildungsleistung ist spitze. Ob das 100-400 genausogut ist kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Aber 600,00 würde ich für die Oberkante halten. Tatsache ist, dass dieses Objektiv schon zum dritten oder vierten Mal angeboten wird, jedesmal etwas weniger teuer, man nähert sich also Scheibchenweise an einen realistischen Preis an.
PETER
rmaa-ismng
25.02.2007, 22:44
na ja gut, vielleicht erreicht er ja irgendwann realistische Preisregionen!
Heissts also weiter beobachten.
Das Tokina ist ja nun nicht wirklich der Brüller. Bei 400mm irgend wie enttäuschend.
Er oder sie nähert sich wieder dem alten Preis an. Achtet mal auf die Artikeländerungen. Bei der letzten Aktion waren schon 35 Änderungen. Aber 100% positiv. :shock:
Walter
Was für eine Qualität hat denn die Optik überhaupt, hat das einer?
Wie wirds gehandelt. Etwas lichtschwach, oder! Na gut, das 80-400 ist auch nicht viel lichtstärker. Und qualitativ bestimmt nicht besser oder?
Die Abbildungsleistung gilt als gut bis sehr gut, die Apochromatische Korrektur hat bei Minolta durch die Bank eine hohe Qualität. Aufgrund der geringen Lichtstärke leider Schönwetterobjektiv.
Den kleineren Bruder 100-300 APO habe ich mal einen Nachmittag lang ausprobieren können, die Abbildungsleistung ist spitze. Ob das 100-400 genausogut ist kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Ich besitze sowohl das 100-400 APO als auch das 100-300 APO (D). Beide geben sich optisch meines Erachtens nicht viel. Sehr empfehlenswert. Die Bauweise ist sehr ähnlich. Während das 100-300 APO (D) allerdings ein extrem kleines und zierliches Objektiv ist (gerade mal 435 Gramm) , ist das 100-400 ein ganz anderes Kaliber (930 Gramm). Beim Fokussieren gehts da richtig rund. Das hört und spürt man.
Sooo lichtschwach sind die Objektive meines Erachtens nach übrigens nicht. Beide beginnen bei 100mm bei f4,5 und liegen bei 300mm bei f5,6. Das Sigma 4/100-300 ist also maximal eine Blende lichtstärker, aber DREIMAL so schwer wie das 100-300 APO (D), wenn auch wohl optisch nochmal besser.
Auch das Tokina 80-400 ist größer und schwerer als das 100-400 APO. Qualitativ nicht zu vergleichen. Das Minolta ist wohl sehr viel besser.
Beide Minoltas sind auch im starken Telebereich, in dem ja die meisten Objektive qualitativ deutlich abfallen, immer noch absolut top - aber klar Blende 6,7 bei 400mm will freihand erst mal gehalten werden. Aber: beide Objektive sind absolut offenblendfähig! Das relativiert die etwas geringere Lichtstärke meines Erachtens.
Auf photodo.com gibts zu allen drei Objektiven MTF Charts:
Tokina 80-400: Click! (http://www.photodo.com/product_481_p4.html)
Minolta 100-300 APO: Click! (http://www.photodo.com/product_965_p4.html)
Minolta 100-400 APO: Click! (http://www.photodo.com/product_765_p4.html)
Die MTF-Charts sprechen für sich. Zum Sigma 4/100-300 gibts da leider keine Charts.
Ich habe übrigens im letzten Juli für das 100-400 APO etwa 470 Euro bezahlt und das war glaube ich eher ein "üblicher" Preis, also kein Schnäppchen. Das 100-400 APO erscheint auf EBay sehr viel seltener als das 100-300 APO (D), aber ab und zu kommt schon mal eins. Die geforderten 880 Euro sind m.E. drastisch überhöht.
Rainer
ciao
Frank
Der erste Klick ist ja noch nicht so gefährlich :eek:
Jetzt geht es in die letzte Runde!! Nach zuletzt 799€ Sofortkauf, geht es jetzt für mind. 300€ weg. Aber dafür ist es nicht mehr neu, sondern "Absolut Neu". Viel Spass beim Bieten.
Gruss Walter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220096208380&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=220093622169&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget