PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht nur für Eishockeyfans - Hirntumor bei Robert Müller!

DeepBlueD.
30.11.2006, 10:11
Eine schockierende Diagnose für Robert Müller und seine Familie:
Der Nationaltorwart der deutschen Nationalmannschaft und der Adler Mannheim hat leider einen bösartigen Gehirntumor! :shock:
Vile wichtiger als die trotzdem schnelle Rückkehr auf das Eis ist, dass er hoffentlich vollständig geheilt werden kann und keine bleibenden Schäden davon trägt!
Auf diesem Wege möchte ich Robert Müller alles gute und eine hoffentlich erfolgreiche Behandlung wünschen!
Ich drück dir die Daumen Robert!
Es ist schon schlimm, man bedenke dass er Leistungssportler und gerade mal 26 Jahre alt ist - und trotzdem erwischt es ihn schon so schlimm!
Man bekommt dann doch ganz schnell wieder gezeigt, wie kostbar das Leben doch ist und wie verletzlich wir Menschen doch sind.....

Gordonshumway71
30.11.2006, 10:17
Auch von mir als Haie-Fan natürlich die allerbesten Genesungswünsche an einen monentan flügellahmen Adler, der hoffentlich bald wieder durch die Lüfte segelt.

Grüße

Frank

P.S. Allerdings haben sich Robert Müller und seine Familie mediale Zurückhaltung gewünscht. Ich hoffe für Ihn und seine Familie, dass das auch eingehalten wird.

DeepBlueD.
30.11.2006, 10:21
P.S. Allerdings haben sich Robert Müller und seine Familie mediale Zurückhaltung gewünscht. Ich hoffe für Ihn und seine Familie, dass das auch eingehalten wird.

Stimmt - hoffe ich hab da nicht irgendwie ungewollt dagegen verstoßen :(
Wollte nur meinen Geneswünschen Ausdruck verleihen....
Falls doch: Mods, in diesem Fall bitte den Fred sperren/löschen.

snapshotmö
30.11.2006, 10:37
Yo, absolut hässlich. Tumore im Kopp überlebte bislang ja niemand. Schade ...

Jan
30.11.2006, 12:42
Hallo snapshotmö,

Deine düstere Prognose kann man so - zum Glück - nicht stehen lassen.
Es gibt sehr unterschiedliche Hirntumore, Du hast recht, dass auch benigne (gutartige) Tumore im Kopp ein Problem darstellen, dort ist einfach wenig Platz für die Ausbreitung und bei einer OP sicher im Gesunden würde man meist zu viel wirklich wichtiges Gewebe kaputt machen.
Dennoch gelingt es den Neurochirurgen und Strahlentherapeuten oft, ein gutes und langes Leben trotz Hirntumor zu ermöglichen.

Grüße
Jan

snapshotmö
30.11.2006, 12:48

Leider ja. Ein "bösartige" diagnostizierter Tumor, lässt keine Heilungschance zu: Nur fünf Prozent aller Patienten "überleben" ihren Tumor um ca. zwei Jahre. Überlebt hat so etwas noch niemand. Nirgendwo.

Kerstin
30.11.2006, 17:24

Stimmt - hoffe ich hab da nicht irgendwie ungewollt dagegen verstoßen :(
Wollte nur meinen Geneswünschen Ausdruck verleihen....
Falls doch: Mods, in diesem Fall bitte den Fred sperren/löschen.

Meinst du denn die lesen hier mit?

DeepBlueD.
30.11.2006, 17:40
Meinst du denn die lesen hier mit?

Wen meinst du? Die Presse? Nö, das glaub ich nicht.
Die Familie selbst? Hm, man kann nie wissen, aber in dieser Situation haben die sicher (berechtigt) andere Sorgen.
Die Mods? Keine Anhnung, die werden schon aufpassen, dass hier nichts unrechtes geschieht?!

aber was neues hab ich hier ja eigentlich nicht gesagt, ist alles aus der Presseerklärung der Adler.
Und auch wenn Robert Müller dies hier nicht selbst liest - wie heisst es doch immer so schön, in Gedanken bin ich/sind wir bei dir!?

Und zudem: damals wusste ja auch hier keiner, ob es beim Bad Reichnhall Unglück Opfer im Forum gibt, und trotzdem haben wir hier unsere Anteilnahme Kund gegeben. Das war/ist auch hier meine Absicht.

Kerstin
30.11.2006, 17:59
Naja, kein Presserummel heißt ja nicht dass du hier nicht deine Gedanken für ihn niederschreiben darfst .... ich war nur erstaunt dass du dir solche Gedanken darum gemacht hast.... :cry:

Ditmar
30.11.2006, 18:25
Sicherlich ist es eine schlimme Sache, dabei werden immer die vielen "Namenlosen" vergessen, welche das Gleiche Schiksal teilen, oder denen es noch wesentlich schlechter geht auf dieser Welt.

DeepBlueD.
30.11.2006, 19:11
Sicherlich ist es eine schlimme Sache, dabei werden immer die vielen "Namenlosen" vergessen, welche das Gleiche Schiksal teilen, oder denen es noch wesentlich schlechter geht auf dieser Welt.

Da hast du voll und ganz Recht! Das Problem ist halt, dass man über diese Unbekannten nichts hört - es sei denn, man muss sowas Schlimmes im eigenen Familien-/Freundeskreis mitmachen....

Naja, kein Presserummel heißt ja nicht dass du hier nicht deine Gedanken für ihn niederschreiben darfst .... ich war nur erstaunt dass du dir solche Gedanken darum gemacht hast....

Naja, die mache ich mir deshalb, weil eben die Familie ausdrücklich um Zurückhaltung gebeten hat seitens der Presse

Sir Donnerbold Duck
30.11.2006, 22:18

Leider ja. Ein "bösartige" diagnostizierter Tumor, lässt keine Heilungschance zu: Nur fünf Prozent aller Patienten "überleben" ihren Tumor um ca. zwei Jahre. Überlebt hat so etwas noch niemand. Nirgendwo.
Das ist Unsinn. Mein Bruder hat sein Non-Hodgins-Lymphon, eine durchaus bösartige Krebserkrankung, seit 20 Jahren auskuriert.

Gruß
Jan

snapshotmö
30.11.2006, 23:14
[quote="Sir Donnerbold Duck"]
Das ist Unsinn. Mein Bruder hat sein Non-Hodgins-Lymphon, eine durchaus bösartige Krebserkrankung, seit 20 Jahren auskuriert./quote]

Sorry, mein Fehler: gemeint ist ein Hirn-Tumor. Und da bleibt's bei der schlimmen Folge.

bleibert
01.12.2006, 17:24
Mit 26 Jahren ist das ein schlimme Sache, weil er daran in wenigen Jahren sterben wird. Wenn er Glück hat, wird er nach der ersten OP einige wenige Jahre ohne oder fast ohne Einschränkungen weiterleben können. Die Therapien, die gezielt die Tumorzellen angreifen, stecken noch in den Kinderschuhen, vielleicht ist man in 10 bis 20 Jahren soweit, dass man in bestimmten Fällen reale Heilungschancen hat. Momentan kann man da nur auf ein Wunder hoffen, es gibt vereinzelte und sehr seltene Fälle, wo Tumore abstarben, sich zurückgebildet haben, weg waren. Aber logischerweise nicht in Folge einer schulmedizinischen Therapie. Man kann nur hoffen, dass der Tumor an einer so prekären Stelle sitzt, dass der Tod schnell kommt, und nicht voher langsam über Monate und Jahre eine Hirnfunktion nach der anderen dahinschwindet. Das ist eine häßliche Sache.

superburschi
01.12.2006, 17:33
Genau mein Gedanke. Egal was passiert bei den sogenannten Promis steht es gleich auf der Titelseite der B...
Wenn unsereiner was hat ist das sch***egal. :flop: Dieser Fred hätte auch ohne namen eines "Promis" eröffnet werden können und hätte überlebt :!:

Jan
01.12.2006, 17:37
Natürlich ist ein Hirntumor eine ganz gemeine Erkrankung, dennoch zur Richtigstellung hier ein Wikipedia-Zitat:
Die 5-Jahres-Überlebensrate von Patienten mit einem Astrozytom beträgt 40 bis 50 %. Die 10-Jahres-Überlebensrate liegt bei 20 bis 30 %. Die jüngsten Daten zu dieser Frage zeigen eine leichte Verbesserung der Prognose: die 5-Jahres-Überlebensrate stieg demnach auf 65 % und die 10-Jahres-Überlebensrate auf 40 %.
Die Prognose eines niedrigmalignen Astorzytoms (II) ist nicht gut, aber auch nicht so über, wie hier beschrieben. Anders sieht es bei den Astrozytomen III und dem Glioblastom aus.

Natürlich sollte man an jeden Kranken denken, aber prominente Patienten können durchaus auf eine positive Weise die öffentliche Aufmerksam auf ihre Krankheit lenken.

Wir alle solten durchaus an die denken, denen es wirtschaftlich und gesundheitlich nicht so gut geht wie uns hier (das trifft aber z.B. auf AIDS-Pat. in Afrika sehr viel mehr zu als auf andere Hirntumorpat. in D, so schrecklich jedes Einzelschicksal auch ist) und wir sollten dankbar sein für das, was wir an Gesundheit / Lebensgrundlage / Frieden / etc. haben.

Grüße und schönes WE, Euer Jan

Gordonshumway71
01.12.2006, 17:45
So langsam gleitet dieser Thread in eine medizienische Abhandlung, die zwar interessant sein kann, allerdings nicht mit den Wünschen der Familie Müller in Einklang zu bringen ist.

Versetzt euch doch tatsächlich mal in die Situation, wenn ein Familienmitglied eine Sony alpha kauft und hier reinsurft und dann lesen mus, wie hier über die Nochlebenszeit des Familienmitglieds diskutiert wird.

Es fehht nur noch, dass Wetten angeboten werden, wie lange denn noch die Lebenszeit ist. :flop: :flop:

Ich finde es absolut pietätlos. Ich weiß nicht, wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen darf, aber ich bitte die Mods hier einzuschreiten.

Ich denke auch, dass Dennis diesen Fred deswegen nicht gestartet hat, sondern um Genesungswünsche zu sammeln

Kopfschüttelnde Grüße

Frank

DeepBlueD.
01.12.2006, 17:54
Genau mein Gedanke. Egal was passiert bei den sogenannten Promis steht es gleich auf der Titelseite der B...
Wenn unsereiner was hat ist das sch***egal. :flop: Dieser Fred hätte auch ohne namen eines "Promis" eröffnet werden können und hätte überlebt :!:

Ok, mein Fehler! :oops: Hab ich ja aber auch schon gesagt.
Es ist doch aber so, dass wir alle meistens solche schlimmen Sachen vergessen oder verdrängen, wenn man nicht selbst davon betroffen ist - das muss jeder zugeben! Und wenn dann mal ein Promi so ein Schicksal erleidet, dann wird man eben doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und daran erinnert, dass es einen selbst auch schnell treffen kann! Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten....Geschweige denn einem Promi mehr Wert zukommen lassen als einem Namenlosen! Bei Gott nicht! Nur rücken Promis eben die Probleme aller Menschen etwas mehr in den Fokus, weil man es bei denen eben mitbekommt.

superburschi
01.12.2006, 18:00
Wollte niemand persönlich angreifen Tschulligung wenn das so rüber kam :oops:

Huckleberry Hound
01.12.2006, 18:12
Sicherlich ist die Prognose sehr ernst.
Aber in meinem Patientengut gibt es durchaus einige Fälle, welche mit dieser Erkrankung (histologisch gesichertes Glioblastom, OP/Resektion und postop. Bestrahlung) teilweise schon über 10 Jahre leben und durchaus eine recht gute Lebensqualität haben.
Und genau diese Tatsache sollte immer Anlass zu Hoffnung geben...

Gruß Dieter

Gordonshumway71
22.05.2009, 13:30
Aus gegebenem Anlaß buddel ich diesem Thread von Dennis nochmal aus.

Leider hatte Robert Müller keine Chance gegen diesen Gegner den Penalty zu entschärfen....Der Gegner war leider zu übermächtig....:cry::cry:

klick (http://de.eurosport.yahoo.com/22052009/73/del-trauer-haie-keeper-mueller.html) und klick (http://www.haie.de)

Gotico
22.05.2009, 14:24
Leider. Aber die Trikotnummer 80 wird nie wieder im Verein vergeben...

See ya, Maic.

CB450
22.05.2009, 14:42
Für mich als Rosenheimer eine wirklich traurige Nachricht. Ob nun Promi oder nicht, Robert Müller war ein netter Kerl und 28 ist zu jung um zu sterben.:(

tmeinicke
22.05.2009, 19:27
Für mich als Berliner ebenso!

Mit 28 hatte ich mich noch nicht einmal selbst gefunden.

P.S.
Manchmal suche ich noch heute ...

DeepBlueD.
22.05.2009, 21:07
Als ich das heute erfahren habe, war ich erst mal platt. Aber es war leider absehbar. Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen, gerade seinen beiden kleinen Kindern.