Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirschblüte im November
hallo,
verrückt, hier in Rheinhessen blühen die Kirschbäume Ende November
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/859/nov_blte.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34450)
gruß elch (wolfgang )
Im Vorgarten meiner Eltern steht eine Zierkirsche, die jedes Jahr im Dezember blüht (und zwar ohne einen 20°C-November, sondern auch wenn es drumherum richtig kalt und zugeschneit ist).
Übrigens hast Du die Blüte sehr schön getroffen, Du hättest nur die Herbstblätter im Hintergrund vorher noch abernten können ;).
Jan
come_paglia
29.11.2006, 10:12
Übrigens hast Du die Blüte sehr schön getroffen, Du hättest nur die Herbstblätter im Hintergrund vorher noch abernten können ;).
Finde ich nicht, erstens ist es inhaltlich ein ganz schöner Kontrast und zweitens strahlt die Blüte vor dem roten Hintergrund so richtig schön!
LG, Hella
Hmm naja....
Zum einen bringen die Blätter im Hintergrund "Leben" ins Bild. Sie bilden einen tollen Kontrast zum Motiv und machen das Bild warm und lebendig.
Andererseits aber lenken sie auch enorm von der Blüte ab, besonders die unteren Beiden (zumindest gehts mir so).
Ach ja - habe am Sonntag einen blühenden Löwenzahn mit einer Biene drauf gesehen....
Ich finde, es ist ein gelungenes Foto mit guter Bildaufteilung und schönen Farben.
Bei uns blühen die Kirschen auch :roll: Aber lieber das, als dass der November eiskalt und nass-windig wäre ...
Übrigens: die Fotokiste ist zum "mal so zeigen" ;)
Bei uns blühen die Kirschen auch :roll: Aber lieber das, als dass der November eiskalt und nass-windig wäre ...
Übrigens: die Fotokiste ist zum "mal so zeigen" ;)
Ich glaub ihr missversteht die Kiste .... hier muss man nicht mit Antworten rechnen, bzw. hier muss man sich zur Not mit "schön" oder "naja" zufrieden geben, aber wenn mehr kommt ist das nicht verboten!
Ist doch egal wo der Bär steppt .... wäre ja doof wenn das Bild jetzt neu hochgeladen werden muss nur weil jemand was schreibt.
Ich finde übrigens auch die Blätter gehören dazu, nicht abmachen, aber eine Tonwertkorrektur würde ich mal versuchen.
Sorry für's kurze OT: ich hätte ehrlich gesagt lieber einen "normalen" Herbst als einen vorgezogenen Frühling. Ich finde, auch der "Schmuddelherbst" gehört zum Jahreskreis dazu - dadurch werden doch die Jahreszeiten erst interessant! Doch ich habe mich damit abgefunden, mit dieser Einstellung zumeist alleine zu sein... :roll:
Aber jetzt noch etwas "on topic":
Ich finde, das Bild lebt gerade von den Blättern im Hintergrund. Auf den optischen und inhaltlichen Kontrast wurde bereits hingewiesen. Mir gefällt's so!
Schöne Grüße,
Holger
Metzchen
29.11.2006, 13:14
...mir auch. Laß es einfach so.
Und zum Herbst: Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen... und dafür noch im April frühmorgens mühevoll Gucklöcher ins Auto kratzen... :cry:
Wenn der herbst und der winter kommen, werden wir noch genug schmudel wetter haben :shock: , das Bild ist klasse, der Hintergrund schön unscharf, mir gefälts gut :top:
OK, laß die Blätter, ich bin überstimmt.
Bzgl. Kiste/Album sollte es bald eine Klärung seitens des Teams geben, ansonsten sollten wir die bereiche einfach zusammelegen.
Ich habe in keinem Unterforum ein anrecht auf eine fundierte Bildkritik, wenn ich sie bekomme, freue ich mich und bin dankbar dafür.
In der Kiste habe ich den Anspruch, nicht kritisiert zu werden, wenn ich es nicht will. Zudem kann ich einen Bildinhalt zeigen, ohne dass die Frage, ob der Horizont um 0,5° schief ist zum Thema des Threads wird.
Grüße
Jan
Jan, wenn du in der Familie Bilder rumzeigst, freust du dich doch auch über Kommentare, oder? Und wenn sich auf einmal alle aus welchem Grund auf das Bild " Schau mal - das bin ich und der Watzmann" stürzen dann ergibt sich das halt so.
Ich weiß gar nicht warum du so darauf rumreitest....et kütt wie et kütt - oder?
et kütt wie et kütt - oder?
"Es kommt wie es kommt"? Falls ja: Dann hätte man die Aufteilung nie gebraucht.
Tobi, der gerne mal ein paar *deutliche* Worte der orangenen zu jeder einzelnen Kritik in der Kiste oder einen Schubs hätte, sonst ist das alles nur Kaspertheater.
Wollt ihr jetzt schon wieder alles in Frage stellen, meint ihr eigentlich die hätten nichts Anderes und Besseres zu tun???? Nur weil in der Kiste mal ein paar Anregungen kamen???
Sorry, geht mich zwar eigentlich nichts an aber mir war auch mal nach deutlichen Worten.
newdimage
29.11.2006, 15:27
O.T.: Las das Bild, wie es ist, die Blätter beleben das Bild
Zurück zum eigentlichen Thema:
An unseren Erdbeersträuchern sind im Oktober noch Erdbeeren gewachsen und haben eine leichte Rotfärbung angenommen :shock:
Gruß
Frank