Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Gelsenkirchen 15. oder 16. Dezember
Nachdem das erste Stammtischtreffen allseits gut angekommen ist, haben wir
uns für den Dezember entschlossen den
Weihnachtsmarkt im CentrO Oberhausen (http://www.centro-weihnachtsmarkt.de/)
unsicher zu machen.
Ob nun ein Freitagabend (ab 19.00 Uhr) oder Samstagnachmittag (ab 16.00 Uhr)
steht noch zur Diskussion. Bitte kreuzt kurz an, wie´s euch lieber wäre:
---------------------Fr, 15.12.--------Sa, 16.12.
Teddy-------------------X---------------------X
klaeuser----------------X----------------------
PS: Stammtisch Gelsenkirchen (oder GE) ist einfach kürzer und prägnanter als Ruhrgebiet-Nord. ;)
cpunktapunkt
29.11.2006, 17:33
Mal abgesehen davon, dass ich Weihnachtsmärkte generell und das Centro vor Weihnachten ganz besonders zu meiden versuche, wäre ich doch ganz gerne mal dabei gewesen. Aber im Monat der Weihnachtsfeiern und Geburtstage wird das nichts bei mir :(
Hat mich schon schwer gewurmt, dass ich beim ersten mal nicht dabei war, aber ich gelobe Besserung und versuche mich euch im Januar mal anzuschliessen.
Moin.
Also Fr. definitiv nicht, da ist Köln dran :cool:
Für Sa. ein klares evtl. :lol:
Warum Sa. nicht früher?
JUH-------------------------------------------1/2 X
Grüße,
Jens
Warum Sa. nicht früher?
Schlag was vor!
Ich dachte ein Weihnachtsmarkt ist erst im Dunkeln schön ;)
Moin.
Schlag was vor!
Ich dachte ein Weihnachtsmarkt ist erst im Dunkeln schön
Oh, ich dachte erst der Weihnachtsmarkt bei denen ist Indoor, hab ich nicht richtig geschaut. :oops:
Ich schlag mal 15:00 vor, kann man noch in Ruhe nen Kaffe trinken und labern bevor es ins Getümmel geht :lol:
Grüße,
Jens
jubilee33
01.12.2006, 11:19
Moin auch.
Da ich auf Nachtschicht nicht jedes Mal später anfangen kann wäre ich doch eher für Samstag.
Obwohl ich mich ein wenig vor dem Gedrängel fürchte ;)
Aber Freitags wäre wohl genau die selbe Schieberei :roll:
Jubilee33--------------------------------------X
gruß Martin
Hallo Teddy,
schubs mich mal beim Samstag dabei. Uhrzeit ist mir egal.
Ob ich an dem Freitag kann, weiss ich erst ein oder zwei Tage vorher.
Freue mich schon :top:
Maic---------------------? ---------------------X
Hi,
echt nur 5 Leute bis jetzt???
Na ja, jetzt ist der "Fred" ja erst einmal wieder oben. Vielleicht haben Ihn ja einige gar nicht gesehen.
See ya, Maic ;)
PhotoVolker
04.12.2006, 13:35
Ich würde ja auch dabei sein, aber so ganz ohne gescheite Kamera... :oops:
Gruß
Volker
Hallo Volker,
evtl. könnte ich dir für den Abend mit einer :alpha: aushelfen. ;)
Hellraider
04.12.2006, 19:06
Hellraider------------x (u.V.)------------------
Ich bin für Samstag.
Da kann ich mich vorher ausruhen.
Gibt es wieder eine Fahrgemeinschaft??
Ich fahre auch freiwillig mit. :crazy:
--------------------Fr, 15.12.--------Sa, 16.12.
havo-------------------------------------------X
Gruß Volker
Ich würde für den Freitag stimmen, da ich am Samstag erst ab 18 Uhr könnte und gerne mal auf einen Stammtisch möchte als Newbie!
Folgende Hinweise aber noch aus gegeben Anlass.
1.) Samstags ist bereits ab 09:30 Uhr im Centro "Land unter", sowohl drinnen, als auch draußen. Mit Ruhe sieht es schlecht aus, mit Parken sowieso!
2.) Da ich gestern mit meinem Monopod von der Security aufgegriffen wurde und meinen Kram einpacken durfte rate ich jedem der mit Kamera und Stativ kommt dazu vorab schriftlich oder per Telefon eine Dreh- und Fotogenehmigung zu beantragen, da sonst noch nichteinmal auf dem Parkdeck ein Bild gemacht werden darf! :flop: Da sind die Herren sehr sehr aggressiv, selbst mein Holzblock war ihm "zu professionell" und "eindeutig als Stativ" zu erkennen.
Ansosten würde ich mich freuen, ein paar von euch mal zu treffen!
Hellraider
05.12.2006, 20:43
Ich würde für den Freitag stimmen, da ich am Samstag erst ab 18 Uhr könnte und gerne mal auf einen Stammtisch möchte als Newbie!
Folgende Hinweise aber noch aus gegeben Anlass.
1.) Samstags ist bereits ab 09:30 Uhr im Centro "Land unter", sowohl drinnen, als auch draußen. Mit Ruhe sieht es schlecht aus, mit Parken sowieso!
2.) Da ich gestern mit meinem Monopod von der Security aufgegriffen wurde und meinen Kram einpacken durfte rate ich jedem der mit Kamera und Stativ kommt dazu vorab schriftlich oder per Telefon eine Dreh- und Fotogenehmigung zu beantragen, da sonst noch nichteinmal auf dem Parkdeck ein Bild gemacht werden darf! :flop: Da sind die Herren sehr sehr aggressiv, selbst mein Holzblock war ihm "zu professionell" und "eindeutig als Stativ" zu erkennen.
Ansosten würde ich mich freuen, ein paar von euch mal zu treffen!
Unter dem Gesichtspunkt sollten wir uns vielleicht ernsthaft überlegen, ob wir da wirklich hin wollen/müssen :flop: :flop: :flop:
Die Erfahrung mit dem Stativ habe ich auch schon "im" CentrO gemacht. Knipsen aus der Hand ist erlaubt, fotografieren vom Stativ aus nicht. Begründung, keine!
Alternativ doch wieder in GE am alten Nordstern?
See ya, Maic.
Ich habe eben eine mail mit der Bitte um Fotogenehmigung (inkl. Stativen) losgejagt.
Schaun mer mal...
Die Erfahrung mit dem Stativ habe ich auch schon "im" CentrO gemacht. Knipsen aus der Hand ist erlaubt, fotografieren vom Stativ aus nicht. Begründung, keine!
See ya, Maic.
"Man möchte wissen, was mit den Bilder geschieht!" Wurde mir zumindestens gesagt!
Tja...schlechte Nachricht: Stative sind nicht genehmigt. :evil:
Sehr geehrter Herr Bähr,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir ein Fototreffen (Fotografieren inkl. Stativ) dieser Art auf dem Weihnachtsmarkt aufgrund der starken Kundenfrequenz nicht genehmigen können. Sollten Sie ohne Stativ rein für private Zwecke fotografieren wollen, benötigen Sie keine Genehmigung. Ausgeschlossen sind hier jedoch kommerziell genutzte Fotos.
Herzlichen Gruss
Tanja Bodenburg
Referentin Presse und PR
CentrO Management GmbH
Centroallee 1000
46047 Oberhausen
und nu? Was meint ihr?
PhotoVolker
06.12.2006, 13:45
Hallo,
wenn Oberhausen, warum nicht dort?
www.weihnachtswald-oberhausen.de
Kenne ich nicht persönlich, ist ein Tipp von einem Kollegen.
Gruß
Volker
Hmm, der Weihnachtswald ist sicherlich eine Alternative, wobei die Lage in der Innenstadt für Leute mit dem KFZ sehr schlecht ist. Parkplätze gibt es so gut wie keine, eine Anreise mit dem ÖPNV wäre zu raten.
Als Alternativen dazu würde mir jetzt spontan nur Essen oder ggf. Moers einfallen.
Alternativ könnte man sich ja auch im Innenhafen Duisburg treffen, wenn man mal von den Weihnachstmärkten absieht! Noch ist die Gruppe ja recht überschaubar!
Hellraider
06.12.2006, 20:24
Orte wo Photen (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) nicht erlaubt ist, werde ich in Zukunft meiden...
jubilee33
07.12.2006, 18:31
und nu? Was meint ihr?
Hi
Ich meine wir sollten uns das Centro schenken.
Wenn ich schon höre:
1.) Samstags ist bereits ab 09:30 Uhr im Centro "Land unter", sowohl drinnen, als auch draußen. Mit Ruhe sieht es schlecht aus, mit Parken sowieso! vergeht mir eh die Lust :shock:
Und ohne Stativ bringt uns die Geschichte eh nicht so viel das sich das Geschiebe lohnen würde.
Dann doch lieber was gemütliches. ;)
gruß martin
und nu? Was meint ihr?
Hi
Ich meine wir sollten uns das Centro schenken.
Seh ich genauso. Auf Gedränge und schlechte Bilder wegen Stativmangel hab ich auch keine Lust.
Dann doch lieber was gemütliches. ;)
gruß martin
Wobei sich da das Problem auftut jetzt noch eine Gaststätte zu finden.
Oder, Reinhold? :mrgreen:
Hi Andreas,
soll ich auf Suche gehen oder was fest machen ???
Hi Reinhold,
wegen mir gern beides ;)
Bisheriger Stand wäre dieser:
--------------------Fr, 15.12.--------Sa, 16.12.
havo-------------------------------------------X
===============3===========5=
Wenns denn ein "gemütlicher" Abend werden soll: Gibt´s Änderungen? Ergänzungen?
Dann sollten wir ruckzuck nochmal die Liste überdenken. Es wird so sicher schon schwer genug
für die beiden Abende überhaupt eine Gaststätte zu finden bei den anstehenden Weihnachtsfeiern.
Alternativen?
Hallo Leute.
Teddy, kannst Du mich bitte streichen? Habe gerade erfahren, das ich das ganze Wochenende arbeiten muss. Alle Tage auf Nachtschicht. Shit :flop:
Damit fällt der Stammtisch flach. Sollte sich noch kurzfristig eine Lücke ergeben und ich Zeit habe, bin ich natürlich spontan dabei.
Ansonsten wünsche ich schon jetzt allen viel Spass und viele schöne Fotos :D
See ya, Maic :cry:
klaeuser
10.12.2006, 16:41
Hi,
also ich hab noch mal alles geprüft, aber ich kann definitiv nur am Freitag.
Ansonsten bin ich erst wieder irgendwann online, bei uns ist ein Ast durch die Telefonleitung gefallen. Bisher noch keine Angabe wann repariert wird :evil:
Gruss
Klaus
Moin.
Nachdem ich mir letztes WE mal 2 Weihnachtsmärkte angeschaut habe...
Ne,ne,ne, mit Foto geh ich da erst recht nicht hin. :flop:
Das ist ja blanker Stress.
Also lieber was gemütliches.
Termin Samstag bleibt bei mir stehen, Freitag ist Köln dran :D
Grüße,
Jens
Hellraider
12.12.2006, 20:57
Bei mir sieht es mit Freitag kritisch aus, da ich vermutlich wieder zum Eishockey gehen (fahren) werde.
Ok, also wenn, dann Samstag.
Ich warte noch auf eine Rückmeldung von GTI zu einem Treffpunkt, da ich momentan beruflich in Leipzig bin, kann ich selbst nicht aktiv werden.
Lasse mer uns überrasche ;)
Hallo Andreas,
habe einige Telefonate mit Gaststätten bzw. Restaurants geführt. Für den 15.12. kam jedoch immer die gleiche Antwort: "Tut uns leid aber an diesem Tag haben wir keine Räumlichkeiten mehr frei, weil Weinachtsfeier ist".
Na ja, ein Versuch war es wert. Jetzt müssen wir sehen was wird.
jubilee33
14.12.2006, 11:02
Hallo
Dann lass uns doch den Stammtisch auf einen späteren Zeitpunkt verlegen.
Im Moment ist sicher fast überall der Teufel los :mad:
Da kurzfristig was zu bekommen grenzt schon an ein Wunder!
AUßerdem macht das Foten bei den überfüllten Innenstätten auch nicht soooo wahnsinnig viel Spaß :cry:
gruß Martin
Nunja, schade, aber wohl nicht zu ändern.
Ich komm leider stressbedingt nicht dazu mich spontan selbst um was anderweitiges zu kümmern, sodass es wohl eher Sinn macht für Januar einen neuen Termin zu machen.
Zwischen den Feiertagen (vielleicht auch nächste Woche schon) werde ich mich nochmal umschauen und dann einen neuen Fred zum Januar-Stammtisch eröffnen.
Hellraider
15.12.2006, 10:25
So, ich habe mich (jetzt endlich mal) dazu aufraffen können, die von mir in diesem (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/ftopic38003.html) Thread "angepriesenen" Örtlichkeiten mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die beiden genannten Örtlichkeiten bieten genügend Platz wo man sich auch zusammen an einen "großen" Tisch setzen kann und die Verpflegung ist an allen drei Orten super :top: :top:
Hier mal die Adressen:
Metaxa Inh. Vassiliou Evangelos (griechisches Lokal)
Bladenhorster Str. 26
44575 Castrop-Rauxel
Telefon: (0 23 05) 1 44 05
El Paso Steakhaus
Wartburgstr. 193
44579 Castrop-Rauxel
Telefon: (0 23 05) 7 33 32
Telefax: (0 23 05) 35 35 42