PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D seit Feb.06 zum 4. Mal in Bremen

harumpel
28.11.2006, 16:55
Seit Februar habe ich eine KM 7D und schicke sie in regelmäßigen Abständen nach Bremen. Mal ist der AF derbe dejustiert, Mal hängt sich das Ding auf und läßt sich nicht wiederbeleben. Nun gibt es sogar schöne helle Streifen auf dem Sensor (horizontal).

Also habe ich am Freitag die 7D mal wieder verpackt, alle Reparaturbelege dazu, und ab nach Bremen (zum 4. Mal schon). Heute rief ich dort an, um mich zu erkundigen, was sie mir ausser Reparatur noch anbieten könnten.

Antwort: 1. bei Runtime war sie noch keine 4 Mal, 2. Runtime kann nur reparieren, sonst nichts und 3. Defektes Bauteil ist bestellt (irgendwas mit Rubber Back), Rep-Dauer davon abhängig und unbekannt. Obs bis Weihnachten fertig ist? Wissen die auch nicht.

Beschweren? Angeblich nur beim Händler oder direkt bei KM.

Meine Frage an Euch: wie wende ich mich jetzt am besten an KM oder Händler zwecks Wandlung/Rückerstattung/Kaufpreisanrechnung ?

AndreasTV
28.11.2006, 17:56
Guten Abend Harumpel,

da wirst Du wohl vier Wochen warten müssen, um auf einen "Rückkauf" pochen zu können :cool: . Wenn deine Kamera jedesmal den gleichen Fehler gezeigt hätte - dann hättest Du sofort Anspruch auf Wandlung / Austausch des Gerätes. Da Das aber bei dir nicht der Fall ist und es jedesmal andere Fehlfunktionen waren, bleibt dir erstmal nichts Anderes übrig als abzuwarten ....

Grüße

ANdreas