PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [A100] Batteriegriff Bericht

Falk
28.11.2006, 14:39
Auf dpreview (http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=21039964) berichtet ein User von dem Ownuser-Batteriegriff mit vielen Fotos.

Das Ding ist ein ganz schönes Monster. Es sieht so aus, als ob der Griff über zwei Kabel mit der Cam verbunden wird - ein Auslöser und ein Power-Kabel. Das könnte bedeuten, dass man effektiv drei Akkus parallel nutzen kann: Einen in der Kamera und zwei im Griff - würde um die 2000 Auslösungen ohne Akkuwechsel und Laden ermöglichen. :shock:

Auch interessant, dass der Griff über eine separate Fernauslöserbuchse verfügt, und anscheinend auch über einen Netzanschluss zum Laden der Akkus im Griff.

Die Anbindung über das zugegeben ziemlich kurze Kabel könnte vielleicht sogar einen behelfsmäßigen Fernauslöserersatz darstellen?

Grüße
Falk

reflekta
28.11.2006, 14:53
Das Teil ist momentan nur direkt zu bestellen und kostet inkl. Versand 120 Dollar. Allerdings soll bis Ende des Monats ein Händler in Europa gefunden sein. So war die Aussage des Herstellers. Der Griff von Digicain gefällt mir deutlich besser.

Gruß Frank

Roland_Deschain
28.11.2006, 16:54
Der Griff von Digicain gefällt mir deutlich besser.

Gruß Frank

Hast du dazu einen Link?

Jornada
28.11.2006, 17:06
Ich find auch nichts über Google :(

Snooper
28.11.2006, 18:20
Heisst ja auch "Dicain" :eek:

z.B. Voilà:
Dicain (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1035&message=17929676)

Sieht ziemlich kewl aus das Ding :)
MfG,
Dan

EDIT: Dicain.com (http://www.dicain.com)
aber da ich "ÇöÀç ¿Â¶óÀÎ ±¸¸Å´Â ÀÌ·ç¾î Áö°í ÀÖÁö ¾Ê½À´Ï´Ù.±¸¸Å´Â º»»ç ¹æ¹®±¸¸Å¿Í °¢ ¿Â¶óÀÎ/¿ÀÇÁ¶óÀθÅÀå°ú ÁöÁ¤ÆÇ¸ÅÁ¡¿¡¼* ÀÌ·ç¾î Áö°í ÀÖ½À´Ï´Ù.***
À§ÀÇ ÆÇ¸Å°¡´Â ±ÇÀå¼ÒºñÀÚ°¡ À̰í ÀÌÀü¿¡ °øÁöµÈ °¡°ÝÀ¸·Î ÆÇ¸ÅÁßÀÔ´Ï´Ù." nicht verstehe :shock:

joergW
28.11.2006, 18:39

Moin,

gefällt mir persönlich auch besser ...

aber wo bekommt man ihn und zu welchem Kurs ?

... bye the way: was ist kewl ;-)

bis denn

joergW

reflekta
28.11.2006, 18:40
Habe schon zweimal hingemailt - keine Antwort

Frank

Snooper
28.11.2006, 19:05

Moin,

gefällt mir persönlich auch besser ...

aber wo bekommt man ihn und zu welchem Kurs ?

... bye the way: was ist kewl ;-)

bis denn

joergW

kewl = cool

Muß allerdings eingestehen, dass ich beim ersten mal selbst gegrübelt hab' :lol:

MfG,
Dan

Falk
28.11.2006, 19:07
z.B. Voilà:
Dicain (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1035&message=17929676)

Der hat aber keine Energieversorgung und passt nicht an die :alpha: , da die Fernauslöserbuchse und der Stromanschluss an der Alpha die Position getauscht haben und damit das Kabel des Griffes an der falschen Stelle liegt. :flop:

reflekta
28.11.2006, 19:18
Ja die haben aber einen Griff für die Alpha, Ja doch auf der Homepage ist er drauf. Siehe www.dicain.com. Dort mußt Du anklicken wo 100 steht. Den Rest kann ich nicht lesen.

Frank

Roland_Deschain
28.11.2006, 19:33
Der ist wirklich schick! :top:

Nur der Batteriewechsel wird damit etwas aufwändig :?

EDIT: Hab gerade gesehen, dass der für die Alpha auch ein Batteriefach bekommen hat. Dann ist er wirklich rundum klasse!

Sunny
28.11.2006, 19:37
Der ist wirklich schick! :top:

Nur der Batteriewechsel wird damit etwas aufwändig :?

EDIT: Hab gerade gesehen, dass der für die Alpha auch ein Batteriefach bekommen hat. Dann ist er wirklich rundum klasse!

Verstehe ich nicht,

der Akku ist im Griff und nicht in der Cam oder sehe ich was falsch :eek:

Falk
28.11.2006, 19:38
Ah, jetzt. Sieht gut aus, nicht so monströs. Aber wieso steckt man einen Akku in den Griff, wenn dafür der in der Kamera wegfällt? Wahrscheinlich wegen der Zugänglichkeit bei angeschraubtem Griff, schätze ich. Schade, dass da nicht noch ein zweiter Akku reinpasst.

Sunny
28.11.2006, 19:43
Ah, jetzt. Sieht gut aus, nicht so monströs. Aber wieso steckt man einen Akku in den Griff, wenn dafür der in der Kamera wegfällt? Wahrscheinlich wegen der Zugänglichkeit bei angeschraubtem Griff, schätze ich. Schade, dass da nicht noch ein zweiter Akku reinpasst.

In den Akkuschacht der Cam kommt der Stutzen mit derStromübertragung vom Handgriff, das ist auch beim BP-400 und VC-7D so.

Jornada
28.11.2006, 20:48
Allerdings passen sowohl in den BP400 als auch in den VC-7D jeweils 2 Akkus. In den Zusatzgriff für die Alpha100 von Dicain passt nur ein Akku. Oder sehe ich das falsch?

Sunny
29.11.2006, 10:20
Allerdings passen sowohl in den BP400 als auch in den VC-7D jeweils 2 Akkus. In den Zusatzgriff für die Alpha100 von Dicain passt nur ein Akku. Oder sehe ich das falsch?

So ist es Peter :top:

Jornada
29.11.2006, 12:50

Wie jetzt?
Passt nur ein Akku rein?
Oder sehe ich das falsch?
;)

eggett
29.11.2006, 12:54
Na, der Dicain ist halt "nur" ein Formatgriff für große Hände ...

Man muss ja nicht zwangsläufig mehr Akkukapazität haben wollen.

Sunny
29.11.2006, 13:35

Wie jetzt?
Passt nur ein Akku rein?
Oder sehe ich das falsch?
;)

Peter,

nur 1 Akku passt in den Griff, in die Cam keiner mehr :flop:

McOtti
02.12.2006, 22:34
Hallo

Hat schon einer versucht den Preis und die Liefermöglichkeiten zu erfragen ?

Gruß Uwe
P.S. Ich habe gerade bei einen großen Foto-Online-Händler angefragt ob er diesen Handgriff ins Sortiment nimmt.