Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eizo-TFT in jedem Fall empfehlenswert??
Habe ein Angebot erhalten:
Eizo L795-k
2Jahre alt
noch 3 Jahre-Vor-Ort-Garantie
Preis 219,-EUR
Kann man bei den Eizo-Kisten überhaupt was falsch machen???
Gerät ist reserviert! DANKE für Eure Meinungen!
Mikosch
wenn du bildbearbeitung als massstab setzt führt fast kein weg vorbei. Intressant sind die vergleichtest bei CT, die scheinen mir noch eher gut gemacht die Vergleiche. :roll:
Ja, Bildbearbeitung ist DER Massstab und die Notebook-TFTs sind einfach nur grausam ... daher muss nun ein TFT unter 300,-EUR her. Da bin ich gestern bei einem kleinen Leasing-Verwerter über den Eizo gestolpert.
Intressant sind die vergleichtest bei CT, die scheinen mir noch eher gut gemacht die Vergleiche.
Damit kann ich nun leider gar nix anfangen ... was willst Du damit, vor allem in Bezug auf diesen EIZO-TFT sagen??
Mikosch
Moin,
die EIZOs sind gut...aber auch teuer und...
es gibt Varianten die preiswerter angeboten werden!
einen gebrauchten würde ich nur kaufen,...wenn du ihn gesehen hast!
dazu würde ich auch noch behaupten, dass...
TFTs eine deutliche geringere lebenserwartung als CRTs haben!!!
( mein erster Sony hielt immerhin 15 Jahre!!!)
verändern von den Werten werden sich auch EIZOs...
immerhin sagt man in den DTP Studios ...1x wöchentlich kalibrieren
und aussortieren nach 2-3 Jahren!...und das bei den Preisen:((
dazu die wahnsinnig schnellen Wechselzyklen und Neuvorstellungen!
wer die CT aufmerksam studiert, kann immer wieder die Tipps lesen doch mal "vergleichbare" TFTs anzuschauen....
z.B. schneiden die neuen DELLs relativ gut ab, denn...
sie verwenden die guten Samsung Panels!!!...und das sind garantiert keine aussortierten Montagsproduktionen!!!
hilfreich war dazu auch immer www.prad.de
und zwar schauen ob die Panels "grafiktauglich" waren!!!
...das spart zu einen Eizo teilweise mehr wie 500 Piepen bei Neugeräten!!!
Mfg gpo
z.B. schneiden die neuen DELLs relativ gut ab, denn...
sie verwenden die guten Samsung Panels!!!...und das sind garantiert keine aussortierten Montagsproduktionen!!!
DANKE erstmal Dein Statement. Allerdings hilft mir das auch nicht weiter. Neue Dells die in die Richtung gehen gibt es NICHT unter 300,-EUR.
Den Monitor hab ich gesehen und konnte keinerlei Gebrauchspuren sichten.
Wenn ich mir die Gebrauchtpreise bei ebay so anschaue für die Eizos, dann würde ich sagen, dass das Angebot OK ist.
Prad.de ist bekannt - daher auch der Gedanke einen Eizo zu erwerben. Was nützt mir das gute Samsung-Panel wenn die Verarbeitung plastisch und klapperig ist, die Höhenverstellung knarzig ist und Pivot-Funktion nur mit großer Armkraft möglich wird??
Mikosch
bleibert
28.11.2006, 14:40
Was nützt mir das gute Samsung-Panel wenn die Verarbeitung plastisch und klapperig ist, die Höhenverstellung knarzig ist und Pivot-Funktion nur mit großer Armkraft möglich wird??
Willst Du mit dem Ding gymnastische Übungen machen oder mit schickem Design angeben, oder soll es einfach nur auf dem Schreibtisch stehen und Bilder "gut" anzeigen? Ein Monitor, der am Arbeitsplatz steht, mag vielleicht "plastisch" (?) aussehen, aber er knarzt und klappert nicht, und benötigt keine Armkraft.
baerlichkeit
28.11.2006, 14:44
Hallo,
ich sitze selbst vor zwei "kleinen" L568. Ich habe die damals anderen 19"ern vorgezogen, und noch ein paar Euro raufgelegt, das aber nie bereut. Schon alleine die 5 Jahre Garantie waren es wert.
Seit ich die Alpha habe, und vieeeele Fotos betrachte bestätigt sich meine Entscheidung nur. Ausschließen, dass andere Firmen ähnlich gute Monitore bauen will ich sicher nicht, aber ein billiger, schlimmstenfalls TN-TFT, hält da sicher nicht mit.
Grüße Andreas
Was nützt mir das gute Samsung-Panel wenn die Verarbeitung plastisch und klapperig ist, die Höhenverstellung knarzig ist und Pivot-Funktion nur mit großer Armkraft möglich wird??
Mikosch
Über die Dells kann ich nichts sagen, aber ich benutze einen Samsung SyncMaster 204B - der ist zwar aus Plastik, aber nix klappert, Höhenverstellung funktioniert sauber und weich, schwenken mit einer Hand ohne Hanteltraining machbar ;)
Hallo Dennis!
Willst Du mit dem Ding gymnastische Übungen machen oder mit schickem Design angeben
:D ... ja sicher, genau das will ich! :lol:
... oder soll es einfach nur auf dem Schreibtisch stehen und Bilder "gut" anzeigen?
Eine gute Darstellung, gute Verarbeitung und vernünftige Bedienung sollten sich nicht ausschliessen.
Ein Monitor, der am Arbeitsplatz steht, mag vielleicht "plastisch" (?) aussehen, aber er knarzt und klappert nicht, und benötigt keine Armkraft.
:shock: ... da hab ich aber leider berufsbedingt schon ganz andere Erfahrungen machen müssen. Allein schon bei der Bedienung mit Hilfe der Knöpfe am Display mutet mitunter mehr als billig an und knarzt bei manchen Exemplaren ganz erheblich.
ABER: Das alles steht hier gar nicht zur Frage.
Ich habe nur nachgefragt, ob ich mit einem gebrauchten Eizo mit 3Jahren-vor-Ort-Austausch-Garantie überhaupt was verkehrt machen kann oder ob ich aus Eurer Sicht für unter 300 EUR irgendwas Vergleichbares erwerben kann.
Ein NEIN, oder eben ein JA und die genaue Bezeichnung des Gerätes wären völlig ausreichend.
Vielen Dank an Euch!
Mikosch
baerlichkeit
28.11.2006, 14:58
Also,
um mich deutlicher auszudrücken:
Der billigste 19" TFT von Eizo ist von mir auf die Schnelle um die 400€ zu bekommen, mit 5Jahren Garantie. Wenn auf den gefunden von Dir noch 3 Jahre sind, ist das schon mal eines mehr als bei den meisten anderen (nicht-Eizo). Also spricht doch nichts dagegen? Wenn dir ein neues Gerät lieber ist (wie mir meistens) muss du halt tiefer in die Tasche greifen. Aber für drei Jahre hast du erstmal Ruhe... und nur so nebenbei, mir ist es allemal ein paar Euro wert, wenn der Monitor nicht bei jeder Bewegung droht umzukippen, und solide gebaut ist.
Ach ja, nach Pixelfehlern würde ich noch Ausschau halten :)
Grüße
Edit: übrigens würde mich persönlich nur das schwarze Gehäuse stören, ich finde das lenkt zu sehr ab. Aber das ist sicher Geschmackssache...
webwolfs
28.11.2006, 20:29
Mit der Kiste kannst Du alles falsch machen, wenn Du damit (vor allem online) 3D-Spiele zocken willst. Seit Mitte 2005 sind schnellere Displays in der Klasse Usus. Sollte das aber nicht Dein vorhaben sein, machst Du mit dem Gerät nichts falsch. Vorausgesetzt natürlich, es hat keine Pixelfehler.
Ich habe nur nachgefragt, ob ich mit einem gebrauchten Eizo mit 3Jahren-vor-Ort-Austausch-Garantie überhaupt was verkehrt machen kann oder ob ich aus Eurer Sicht für unter 300 EUR irgendwas Vergleichbares erwerben kann.
Ein NEIN, oder eben ein JA und die genaue Bezeichnung des Gerätes wären völlig ausreichend.
Ja, man kann etwas falsch machen.
Zufrieden?
Tobi
Ja, man kann etwas falsch machen.
Zufrieden?
Tobi
Hallo?!
:shock:
Wat soll das jetzt? Willst Du Deine Anzahl an Postings fix in die Höhe treiben? So schaffst Du das sicher schnell.
Entweder Du argumentierst ma ein bisken, oder Du lässt es bleiben. Danke Dir. Gerade von Dir bin ich da auch besseres gewöhnt.
... vielleicht einfach mal ab und an vor die Türe gehen und die Sonnenstrahlen geniessen ... :lol: :lol: :lol:
Schönen Abend!
P.S.: Der Ei ei Eizo steht VOR MIR!!
Der Verkäufer räumte ein Rückgaberecht ein, sofern ich auch nur ein Fehlerpixel entdecke. Hab nun den EIZO Monitortest gemacht ... alles bestens und ich bin begeistert ... selbst der Hintergrund des Forums hier erscheint in einem völlig anderen Licht/Farbe ... geniales Ding!!!
Dank an Euch!!!
Liebe Grüße
Mikosch
Nur ein kleiner, aber vielleicht hilfreicher Link: www.prad.de
bleibert
29.11.2006, 02:04
Wat soll das jetzt? Willst Du Deine Anzahl an Postings fix in die Höhe treiben? So schaffst Du das sicher schnell.
Entweder Du argumentierst ma ein bisken, oder Du lässt es bleiben.
Das war die einzig passende Antwort.