PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstfarben

Merveillix
27.11.2006, 14:21
Es hat den Anschein als würden nicht nur die Blätter der Bäume, sondern auch die Fenster des Gebäudes in Herbstfarben leuchten. Die goldgelbe Farbe der Fenster wird in Wirklichkeit durch die Wärmeschutzschicht verursacht und ist das ganze Jahr über gleich. Im Herbst harmoniert diese Farbe gut mit den Farben der Blätter.

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1003/Herbstfarben.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34425)

Grüße
Anton

PeterHadTrapp
27.11.2006, 15:14
Hi Anton

Ok, wir sind im Album, also hart aber herzlich:

nimms mir nicht übel, aber für die Bildaussage, die Du transportieren willst, warst Du irgendwie 10 Tage zu spät dran oder ?
Will sagen, es ist mir nur noch viel zu wenig Herbstlaub an den Bäumen und das was noch vorhanden ist zeigt eher flaue unscheinbare Färbung, so dass Deine Bildintention nicht wirklich rüberkommt.
Außerdem stört mich, dass die Fensterreihen links und rechts in unterschiedlichen Höhen in die Ränder laufen, sodass es in Verbindung mit der Wölbung der Gebäudefassade recht schief wirkt.

Gruß
PETER

Merveillix
28.11.2006, 16:12
Hallo Peter,

10 Tage zu spät, da hast Du Recht. Die Sache lief so: entdeckt, fotografiert, veröffentlicht. 10 Tage vorher kannte ich das Motiv noch nicht und ich wollte nicht 355 Tage auf die nächste Gelegenheit warten.
Was die gekrümmten Linien betrifft: gerader geht es nicht. Ich habe die Kamera so ausgerichtet, dass die unterste Fensterreihe gerade ist.
Vielleicht gibt es nächstes Jahr ein neues Bild von mir, 10 Tage früher aufgenommen, mit einer ebenen Fassade und näher dran an den Blättern so dass sie grösser sind.

Grüße
Anton

magro
28.11.2006, 16:26
Hallo Anton,

nicht das Herbstlaub ist für mich hier das Interessante, es sind die Fenster, die sich hier so harmonisch mit dem Herbstlicht verbinden. Mehr Laub an der Bäumen wäre sicher nicht so interessant gewesen.

Mir gefällt es so, wie ist, sehr gut. :top: :top: :top: