Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pastell
hätte da noch eins
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/840/c3x.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34406)
lg
sissi
Du arbeitest wirklich daran, Fotograf für Menschen zu werden (hohes Ziel!).
Hier finde ich die Gesamthelligkeit passen, ein Blick zur Kamera ist vieleicht abgeschmackt, so finde ich es aber (auch) nicht optimal.
Irgendetwas ist li. von den Harren und li. untem im Hintergrund passiert, oder? EBV?
Grüße
Jan
Find das Bild gut, die Aufteilung auch die schärfe passt für mich wunderbar, nur der Blick sieht irgendwie gezwungen aus, ich hätte lieber den Blick in die Kamera gehabt, in den Fall.
Finde ich aber besser als der erste versuch mit den Weihachtsmann ( frau ) :top:
Fotograf ist gut! Nur bei uns in Österreich (und nur bei uns) braucht man eine Berechtigungsprüfung um Auftragsarbeiten anzunehmen.(ist ja wirklich sehr gefährlich fotografiert zu werden)
links unten? links beim Haar ? Brauch ich eine Brille? Kann aber auch an meinem Flachbildschirm liegen das ich das nicht sehe!
Sicher ist EBV im Spiel das Kleid ist ja das Rote vom Weihnachtsmann(Frau) ;)
Vielen Dank für eure Anregungen!
lg
sissi
Frag mich, am heimischen TFT sehe ich nichts mehr, in der Praxis hatte ich den Eindruck, dass da dunkle Wolken um die Haare und im weißen Hintergrund waren.
Jan
m.bruehl
28.11.2006, 22:37
Hallo Sissi,
ein gutes Bild, sieh die Kritik daher bitte als "Feintuning".
Mir ist die Aufnahme zu "weitwinklig", was sich daran bemerkbar macht, dass die Hände im Verhältnis zum Kopf sehr groß wirken und die Arme sehr lang sind.
Mir ist bewußt, dass der Körper bei längerer Brennweite "gestaucht" wird, aber ich glaube, dass der vordere Bereich - Hände, Arme, Kopf - wegen der Dominanz im Bild wichtiger ist. Dort sollten die Proportionen stimmig sein.
Wenn Du nochmal Aufnahmen mit Körperteilen (Hände, Füße, Arme, Beine ...) machst, die zur Kamera ragen, versuch doch mal Vergleichsbilder mit etwas längerer Brennweite. Oder lass das Model für einen Vergleich die Hand/das Bein zum Körper ziehen. Ist der Unterschied sehr groß, würde ich die Brennweite überdenken.
Um Frauenbeine zu verlängern ist der hier kritisierte Effekt übrigens sehr förderlich ... :D :oops:
Gruß
Michael
Hallo Sissi,
also Jans ursprüngliche Beobachtung ist doch ganz eindeutig richtig. Was habt ihr eigentlich für Bildschirme? :shock: Auf der linken Seite gibt es zwei deutlich sichtbare "Flecken". Einmal links vom Kopf. Oben beginnend bis etwas unter Augenhöhe. Auf Höhe der Augen geht der "Fleck" ziemlich weit nach links. Und dann links vom Arm oberhalb der Decke.
Ansonsten finde ich die Farbstimmung ausgesprochen gelungen. Hier ein sehr schönes Pastell-Rosa. Bei Deinem allerersten Bild der Katze (das Bild ohne "zusätzliches" Modell - also Katze "pur") war es ähnlich. Da war das ganze Bild eine schöne Schwarz-Zeichnung.
Rainer
Tja Rainer, auf meinem miro-TFT in der Praxis kann ich die dunklen Wolken nicht übnersehen, der imac ist da gnädiger.
Jan