Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta-Blitz auf Stativ

fmerbitz
26.11.2006, 19:02
so, nach den guten Erfahrungen jetzt die nächste dumme Frage:

Was tue ich, wenn ich einen Minolta-Blitz auf einem Standard-Stativ befestigen möchte zum Drahtlos-Blitzen? Gibt's da irgendwelche Standard-Füsse oder sowas? Oder ist das sowieso eine abwegige Idee?
ciao
Frank

Tobi.
26.11.2006, 19:06
Was tue ich, wenn ich einen Minolta-Blitz auf einem Standard-Stativ befestigen möchte zum Drahtlos-Blitzen? Gibt's da irgendwelche Standard-Füsse oder sowas?
MS-2 oder so heißt das Ding, das du suchst. :-)
Nagut, hieß, Sony hat es vielleicht umbenannt. Eigentlich gehört das beim 3600 und beim 5600 auch zum Lieferumfang.
Es ist ein Plastikfuß, in den man den Blitz einschieben kann. Unten ist noch ein Stativgewinde drunter, mit dem man ihn auf dem Stativ aufschrauben kanne.
Oder ist das sowieso eine abwegige Idee?
Ja, natürlich. ;-)

Tobi

fmerbitz
26.11.2006, 19:11
Es ist ein Plastikfuß, in den man den Blitz einschieben kann. Unten ist noch ein Stativgewinde drunter, mit dem man ihn auf dem Stativ aufschrauben kanne.

ohhh nein, das Teil habe ich doch, aber noch nie registriert dass ein Gewinde drunter ist ....
Danke!
Frank

Tobi.
26.11.2006, 19:12
ohhh nein, das Teil habe ich doch, aber noch nie registriert dass ein Gewinde drunter ist ....
Das ist wenigstens eine billige Lösung. :-)

Tobi

M_Sp
26.11.2006, 19:48
Das ist wenigstens eine billige Lösung. :-)

Die auch noch wunderbar funktioniert. Außerdem gibt es den billigen Ministativen eine Daseinsberechtigung. So ein Miniding von Hama mit flexiblen Beinen (4,90€) hilft bei Makros in Bodennähe ungemein....