PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford Thunderbird mit Flugzeug

Gotico
26.11.2006, 18:58
Hallo Forum,

nachdem ich jetzt ja schon ein bißchen länger hier mitlese und mitschreibe, möchte ich auch mal ein von mir gemachtes Foto zeigen. Erst mal nur in der Fotokiste, Kritik ist aber trotzdem erwünscht :D

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/810/Thunderbird_with_Aeroplane.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34394)

Bei dem Motiv handelt es sich um einen Ford Thunderbird. Es handelt sich dabei um das Originalfahrzeug aus der RTL-Fersehserie "Balko". An dem Tag war in Bottrop am "Flughafen Schwarze Heide" ein Ami-Treffen. Dieses Fahrzeug stand dort zum Verkauf.

Wie der Zufall es wollte, starte gerade im Hintergrund ein Kleinflieger und hob direkt über dem Fahrzeug ab.

Fand die Lichtstimmung an dem Tag auch ganz interessant. Das Wetter war gerade dabei umzuschlagen.

Man(n) muss halt auch einmal Glück haben ;)

See ya, Maic.

P.S: Hätte den Flieger gerne einen Moment später erwischt, aber es kamen von beiden Seiten Fussgänger und die wollte ich um nichts in der Welt mit auf dem Foto haben :D

P.S.S: Habe erst zu Hause festgestellt, das hinten am Zaun ein alter Grill steht. Aber egal. Gehört zum Bild :oops:

ManniC
26.11.2006, 22:06
Nun Maic,

ich sehe das Bild als Schnappschuss und nicht mehr. Der Ford hätte meiner Meinung nach einen anderen Aufnahmestandort (z.B. von vorne / schräg von vorne) verdient.

Gotico
26.11.2006, 22:29
Hallo Manni,

Danke für deine Antwort.

Das ich den T-Bird von hinten "geknipst" habe, hatte einen einfachen Grund. Der Wagen war vorne leicht "angekitscht". Wie gesagt, es handelt sich um das Balko-Mobil. Was die bei den Dreharbeiten damit gemacht haben :?:

See ya, Maic ;)

twolf
26.11.2006, 22:33
Ich finde das bild eigentlich als gelungen, da die rückseite doch sehr auffälig ist . Und auch die seiten ansicht schön betont.

Jan
27.11.2006, 11:04
Seltenes Motiv, die Kombination von Wagen und Flugzeug in einem Bild ist schon klasse.
Keine (weitere) Bildkritik wg. Kiste.
Jan

PeterHadTrapp
27.11.2006, 11:29
nachdem ich jetzt ja schon ein bißchen länger hier mitlese und mitschreibe, möchte ich auch mal ein von mir gemachtes Foto zeigen. Erst mal nur in der Fotokiste, Kritik ist aber trotzdem erwünscht :D

Hi Maic

:cool: entweder oder ... deshalb gibts jetzt gleich einen Schubbser von mir.

Zum Bild:
ich kann der Gestaltung ehrlich gesagt nix abgewinnen. Die Perspektive von schräg hinten finde ich völlig O.K., zumal Du da Gründe für hattest.
Aber die Komposition mit dem Flieger im Hintergrund gefällt mir gar nicht. Das wirkt auf mich sehr gewollt und weder organisch noch stimmig. Dazu kommt, dass durch die unbedingte Einbeziehung des Flugzeuges die Schärfe sehr weit durchs Bild geht, was dazu führt, dass eben auch jede Menge nicht bildwichtige Dinge scharf abgebildet sind, sodass mir das Bild insgesamt zu unaufgeräumt und zu unruhig wirkt.
Das stört meine Bildempfinden so sehr, dass ich vermutlich die Motivvereinigung von Flieger und Auto sausen lassen hätte ...

Gruß
PETER

Gotico
28.11.2006, 23:35
Hi.

@Peter: Danke für's schubsen. Hast ja Recht. Entweder Fotokiste und keine Kritik oder Fotoalbum und Kritik. Danke :top:

@alle anderen: Danke für die offene und ehrliche Kritik :D Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu ein und dem selben Bild auseinandergehen. Toll :top:

See ya, Maic.