PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameragurt für's SonyUserforum

Gotico
25.11.2006, 23:51
Hallo Leute,

als unser aller Lieblingsforum noch "d7userforum" benannt war, gab es doch so einen netten Forums-Kameragurt.

Wäre es jetzt nach der Umbenennung nicht an der Zeit für eine Neuauflage? Diesmal allerdings mit der Aufschrift "SonyUserforum + Alpha-Zeichen".

Wer hat das denn damals in die Hand genommen? Wie teuer war der alte Gurt? Vielleicht könnte man ja mal abstimmen, wie viele wirklich Interesse daran haben.

Ich nehme dann auf jeden Fall einen ;)

See ya, Maic.

Teddy
26.11.2006, 00:46
Hallo Maic,

der neue Name ist noch jung, vieles ist noch zu tun.

Es wird ganz sicher auch wieder ein paar tolle Artikel geben.
Aber ein bischen Zeit braucht´s halt noch. Habt ein bischen Geduld ;)

Ouzo-Dedi
26.11.2006, 01:19
Ich schätze mal, dass im Moment noch die Mehrzahl der User im "SonyUserforum" eine Minolta oder KoMi nutzen und die Nachfrage daher derzeit noch recht gering sein würde. An meiner Kamera ist ein "Kurt" der "alten Forums-Generation" und das ist auch gut so..... ;)
Wenn zu der Alpha 100 ein großer Bruder heraus kommt, kann sich das Verhältnis Sony- : KoMi/Minolta-User eventuell schnell ändern. Dann würde ein neuer "Kurt" schon eher Sinn machen. Also soll Sony mal in die Puschen kommen, damit es hier einen "angepassten" Kurt gibt. :lol:

Gruß
Detlef

superburschi
26.11.2006, 07:00
Ich will einen Kamerakurt :twisted: :evil: sofort :!:

Ditmar
26.11.2006, 10:42
Ich werde weiterrhin den D7userforums-Kurt an der Kamera nutzen, alles andere dürft Ihr gerne behalten. ;)
Und die Namensänderung auch wenn es hier vielleicht nicht hin gehört, finde ich :flop: .
Denn wie schon weiter oben erwähnt, sind die meisten User hier immer noch Minolta/Konca Minolta Nutzer. :oops:

Teddy
26.11.2006, 10:43
..
Und die Namensänderung auch wenn es hier vielleicht nicht hin gehört, finde ich :flop: .
Stimmt, Ditmar, gehört nicht hierher!

twolf
26.11.2006, 12:43
DAnn gibt es halt einen neuen und einen alten, sorgen habt ihr. :roll:

Jornada
26.11.2006, 15:54
...Und die Namensänderung auch wenn es hier vielleicht nicht hin gehört, finde ich :flop: .
Vorsicht Ditmar, Vorsicht.
Kritik ist so eine Sache...

Ouzo-Dedi
26.11.2006, 16:00

Jau, Kritik ist seit einiger Zeit nur noch in den Rubriken "Fotoalbum" und "Ausstellung" erwünscht ;)

Sunny
26.11.2006, 16:02
...Und die Namensänderung auch wenn es hier vielleicht nicht hin gehört, finde ich :flop: .

Peter,

damit kannst Du Ditmar nicht erschrecken :cool:

ManniC
26.11.2006, 16:04

Ääähm - kann es sein dass da ein Smiley fehlt ? ;)

Jornada
26.11.2006, 16:09
Ääähm - kann es sein dass da ein Smiley fehlt ? ;)
Nö :cool:

Oder doch :shock:

Ich weiss es nicht :oops:

Jetzt aber
:P :P :P

Teddy
26.11.2006, 16:32
Menno, was sollen denn immer diese Spitzen :cool:
Kritik immer gerne, aber dann bitte in den dazugehörigen Threads und nicht wild gestreut. Dann passt´s schon ;)

Gotico
26.11.2006, 16:41
Mann, mann, mann.

Da habe ich ja wieder etwas losgetreten :?

Also um das noch einmal klarzustellen. Ich möchte so einen Kameragurt haben, um meine Zugehörigkeit zum "SonyUserforum" zu zeigen.

Ich habe selber auch noch keine Sony-Kamera, aber trotzdem würde ich einen Forums-Gurt an meine D7D oder meine Dynax 60 packen.

Der würde sich bestimmt super gut machen bei Stammtischen, gemeinsamen Shootings, Treffen, etc.

Also jetzt noch einmal für alle: "Hier keine Kritik an dem Forumsnamen, Sony's Markenpolitik, etc." :twisted:

Wollte doch nur wissen, wieviele hier aus dem Forum auch Interesse an so einem Gurt hätten :D

Gut, also noch einmal von vorne: "Ich hätte gerne einen. Wer noch?"

@Mods: "Keep Cool" :top:

See ya, Maic.

Ditmar
26.11.2006, 16:43

Peter,

damit kannst Du Ditmar nicht erschrecken :cool:

So ist es. :oops:

Auch wenn Teddy recht hat, es war bzw. ist im falschen Thread gelandet.

@Maic,
wieso losgetreten, ist doch alles ganz ruhig hier, keiner regt sich auf, so nehme ich zumindest an. ;)

ManniC
26.11.2006, 16:47
@Maic,
wieso losgetreten

Naja, Creation und Produktion sind losgetreten :cool:

Gotico
26.11.2006, 16:53
Hi Dietmar,

habe halt immer ein etwas schlechtes Gewissen, wenn ich irgendetwas offensichtlich lapidares frage und sich dann die Gemüter hier so erhitzen ;)

Habe das gerade auch eigentlich nur geschrieben, um zu sagen, das ich so einen "Sony-Gurt" auch an meiner D7D tragen würde :top:

Der Gurt muss nicht zur Marke passen, sondern zum Forum.

Ausserdem hoffe ich ja immer noch, das Sony ein Dynax 9 Gegenstück in Digital rausbringt. Muss wegen mir auch nicht Vollformat sein. An den kleinen Sensoren machen sich unsere Gläser eh besser :D

See ya, Maic.

P.S: Ein D7D-Nachfolger würde mich auch schon zufriedenstellen...

P.P.S: Jetzt wird es schon wieder schwer Off-Topic...

Jornada
26.11.2006, 17:12
...habe halt immer ein etwas schlechtes Gewissen, wenn ich irgendetwas offensichtlich lapidares frage und sich dann die Gemüter hier so erhitzen ;)
Erhitzte Gemüter?
Wo?
Meins ist noch ganz cool :cool:
Teddy, ManniC, Ditmar, Sunny...
Ist euch warm?

:P :P :P

Menno, was sollen denn immer diese Spitzen :cool:
Ich liebe diese Spitzen :cool: :oops: :crazy: :P

Das waren aber jetzt genug Smilies, oder :?: ;)

Sunny
26.11.2006, 17:18
@Maic,
wieso losgetreten

Naja, Creation und Produktion sind losgetreten :cool:

Kann man schon bestellen :eek:

ManniC
26.11.2006, 22:13

Nö. :cool:

kay
26.11.2006, 22:55
Kann man denn noch alte bestellen? Als Limited Edition werden die ja bald Seltenheitswert haben. Dann gibt's sie nur noch bei Sotheby's in der Versteigerung....

Teddy
26.11.2006, 23:02
Hallo kay,

die "alten" gibt´s noch hier (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=274402#274402).

it's me
14.03.2007, 09:53
Hallo Teddy,

gibst den immer noch?
ich möchte einen
Gruss
Joe

fmerbitz
14.03.2007, 10:09
ich muss zugeben, ich bin den Schritt noch weiter zurück - habe aus Restbeständen ein paar alte Minolta-Gurte (Neopren), auf denen nur Minolta steht und nicht Konica, geholt. Wenn ich irgendwann eine Alpha habe kommt der Gurt dran :P

dbhh
14.03.2007, 10:13
(...) Denn wie schon weiter oben erwähnt, sind die meisten User hier immer noch Minolta/Konca Minolta Nutzer. :oops:
Vorschlag zur Güte: wie wäre es mit einem Wende-Kurt? Nein, im Ernst: eine Seite ist MINOLTA-orientiert (das kurze Konica-Interezzo können wir wohl ad acta legen?) und eine Seite SONY-futured? Userforum-Admins, wie wäre es damit?

(...) aus Restbeständen ein paar alte Minolta-Gurte (Neopren), auf denen nur Minolta steht und nicht Konica, geholt. Wenn ich irgendwann eine Alpha habe kommt der Gurt dran :P
Die Pflege ich auch. *g*

Gruß
dbhh

rmaa-ismng
14.03.2007, 10:19
Also wäre mir egal was auf meinem Gurt steht. Schließlich gehts um die Kamera. Und weniger um den Gurt. Als Erkennungszeichen allerdings finde ich ihn ganz praktisch.

Gehts in den Tierpark und siehts hunderte und aberhunderte beim Foten mit Reflexen. Die wenigen aus dem Forum erkennste halt am Gurt..!
Das ist der einzige Gedanke den ich mit dem Gurt verbinde. Habe allerdings im Moment auch noch diesen billigen Gurt von Sony an der Kamera. Taugt irgendwie nichts. Muss ich auch mal ändern. Ich würde also auch einen Gurt nehmen wollen dürfen!

Vielleicht wäre ja ein neuer Forumsname besser! (Duckundwech)
AlphaUser, oder noch besser Minolta-Gedenkforum..!:cool:

Teddy
14.03.2007, 10:32
Hallo Teddy,

gibst den immer noch?
ich möchte einen
Gruss
Joe

Jau, gibts noch...schau mal hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33069)

it's me
14.03.2007, 10:45
Hilfe
ich möchte ja was bestellen
aber der PN-Link von PeterHadTrapp funktionniert nicht

Was muss oder kann ich tun um was zu bestellen?

Gruss
Joe

jrunge
14.03.2007, 11:04
Hallo Joe,

versuch es mal hier: PN an PeterHadTrapp (http://www.sonyuserforum.de/forum/private.php?do=newpm&u=26)
Der PN-Link sollte funktonieren. :top:

TorstenG
14.03.2007, 11:15
Ah, sowas aber auch! ;)

Habe den PN-Link mal angepasst, jetzt funktioniert er!

it's me
14.03.2007, 11:21
Danke,

es funktionniert
Joe

Irmi
14.03.2007, 13:44

Bestimmt noch nicht, weil unsere Mods noch nicht wissen was drauf stehen soll,;) :cool:
Alpha 10, Alpha 100, Alpha 1000 oder Alpha Serie:oops: ich duck mich schon.

Conny1
14.03.2007, 14:11
Wenn neuer Gurt, dann bitte einen nichtrutschenden Neoprengurt wie von OpTech erhältlich. Bitte keine Massenkonfektion a la Nikon, Minolta, Canon etc. !

Sunny
14.03.2007, 14:29
Bestimmt noch nicht, weil unsere Mods noch nicht wissen was drauf stehen soll,;) :cool:
Alpha 10, Alpha 100, Alpha 1000 oder Alpha Serie:oops: ich duck mich schon.

Irmgard,

wie wäre es mit einem schlichten "SonyUserforum" :cool:

rmaa-ismng
14.03.2007, 18:23
ne ne, wenn dann :alpha:userf:sonne: rum

das ist dann schlicht und spricht alle an..:cool: :lol:

Irmi
14.03.2007, 18:26
@ Sunny, @ Ron,

beides nicht schlecht, wobei mir Sunnys Version besser gefällt, natürlich mit Minoltalinse.

Sunny
14.03.2007, 18:26
ne ne, wenn dann :alpha:userf:sonne: rum

das ist dann schlicht und spricht alle an..:cool: :lol:

Die Idee hatte ich auch,

aber dazu braucht man die Genehmigung von Sony und KoMi.

it's me
14.03.2007, 21:40
Hallo PeterHadTrapp

ist meine PN an dich angekommen?

Gruss
Joe

PeterHadTrapp
14.03.2007, 21:42
@its_me: Ja, ich habe Dir auch geantwortet - ist die Antwort nicht angekommen ?

it's me
14.03.2007, 21:52
nein, weder per PN noch per e-mail

PeterHadTrapp
14.03.2007, 21:55
Dann muss ich morgen am Dienst-PC nochmal nachschauen.
Sei so gut und erinnere mich nochmal wenn ich mich bis morgen nachmittag nicht gerührt habe, ich habe an der Arbeit grade viel um die und in den Ohren.

PETER

it's me
14.03.2007, 22:03
ok und ich mach mir ein Knoten in die Ohren

ge1ge
14.03.2007, 22:27
@Peter
Ich hab auch was per PN bestellt.

Edit:
Und Peters PN hat bei mir funktioniert.