Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A magnificent view - Treasure Island Panorama

meshua
25.11.2006, 01:05
Hallo zurueck,

nachdem iseit den letzten Tagen mir ein neuer Laptop zur Verfuegung steht, habe ich mich endlich an ein Panorama herangetraut, was auf meinem 5 Jahre alten Rechenknecht (1GHz) zur Geduldsprobe ausarten wuerde.

Das Panorama besteht aus 15 RAW-Bildern und wurde mit einem normalen Tripod bei gefuehlter Windstaerke 8 aufgenommen. Auch die Gischt mochte die Frontlinse nicht so sehr. Zusammengesetzt wurde es schliesslich mittels Hugin und Enblend. Es wird wohl demnaechst auch bei mir in der Wohnung haengen...

Das Bild beinhaltet einige der bedeutensten Wahrzeichen von San Fran: die Baybridge, The Embarcadero, Ferry Building, Fishermans Wharf/Pier41, Transamerica Pyramid, Golden Gate, Alcatraz,...

San Francisco Nightline Panorama (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34310)

Viele Gruesse,
Torsten

HeinS
25.11.2006, 01:16
Schöne Arbeit. :top:
Die Lichtstimmung und die Farbe der blauen Stunde finde ich klasse. Auch das Motiv mit der Stadtansicht und der Brücke sind Spitze.
Wobei ich am überlegen bin, wie es besser wäre. Rechts weniger drauf, auch wegen dem dort helleren Licht? Oder gerade nicht? Es ist ja immer verlockend, soviel wie möglich auf ein Pano zu bekommen. Ich meine aber, ein drittel rechts ab wäre noch vorteilhafter. (für meinen Geschmack)

bleibert
25.11.2006, 01:42
Ein ausnehmend schönes Panorama, absolute Spitzenklasse :!: Es vor allem auch eine sehr ungewohnte Sicht auf SF. Wenn ich das richtig sehe, ist das links die Bay Bridge nach Oakland und ganz rechts die Golden Gate? Und am Rand noch Alcatraz. Treasure Island, das ist doch die kleine Insel, auf der die Bay Bridge eine Pause einlegt? Der Blick geht direckt auf Pier 39? Die Transamerica Pyramid sticht ja wie üblich raus, aber ich suche etwas verwirrt den Coit Tower...

Der kälteste Winter war ein Sommer in SanFrancisco. Ernest Hemmingway.

(*schmacht*)

Mehr davon!!! :top:

Dsign
25.11.2006, 02:59
Hallo Nachtvögel

Dieses Bild würde in unserem Haus sofort einen Spitzenplatz erhalten – herrlich. Tolles Bild, tolle Farben, stimmige Komposition, wie sieht das wohl in voller Auflösung aus...

Ich träum weiter – von Ferien und solchen Bildern.

Schlaft schön. Hier nebenan bauen Sie Bahngeleise ein, damit die ab Montag auf einer neuen Strecke rollen können:evil:

meshua
25.11.2006, 09:32
Ersteinmal Vielen Dank fuer die Kommentare.

Ein ausnehmend schönes Panorama, absolute Spitzenklasse :!: Es vor allem auch eine sehr ungewohnte Sicht auf SF. Wenn ich das richtig sehe, ist das links die Bay Bridge nach Oakland und ganz rechts die Golden Gate? Und am Rand noch Alcatraz. Treasure Island, das ist doch die kleine Insel, auf der die Bay Bridge eine Pause einlegt? Der

Ja, Die Baybridge legt hier eine kurze Pause ein - kurios. Und bitte immer ganz links halten, um die Ausfahrt nicht zu verpassen. Diese ist extrem kurz und man bremst in ca 2 Sekunden von 65MPH auf 15MPH wegen der scharfen Linkskurve herunter. Dass es da auch tagsueber und fern von Toursiten Interessantes zu sehen gibt, kann man hier sehen: Treasure Island at Day (http://www.d7d-impressions.de/gallery/sanfrancisco/week21/index.html).

Blick geht direckt auf Pier 39? Die Transamerica Pyramid sticht ja wie üblich raus, aber ich suche etwas verwirrt den Coit Tower...

Links von der Bildmitte erstreckt sich Fisherman's Wharf. Und etwas links von der Bildmitte kann das Adlerauge auch zwischen 4 anderen Skyscrapern den angeleuchteten Coit-Tower (mit den zwei "leuchtenden Ringen") erspaehen. Was man wirklich nicht sieht, ist der Columbus Tower;-)

Der kälteste Winter war ein Sommer in SanFrancisco. Ernest Hemmingway.(*schmacht*)

Wie wahr ;-) Mehr davon gibt's demnaechst. Es fehlen auf der Webseite von mir noch einige Epsioden. Eigentlich der gesamte September und der halbe August. Die rundreise durch Californien (mit Death Valley oder dem Yosemite NP ist noch offen oder aber auch der Wochenendtrip nach Lake Tahoe... Da kommt noch Einiges!

Viele Gruesse, Torsten.

Kerstin
25.11.2006, 09:51
Ich bin ein Fan deiner Bilder - du versuchst immer alles perfekt abzulichten, auch hier braucht man nicht viel sagen, einfach toll und superschön anzusehen. Ein Fall für die Wand, solltest du das Bild verkaufen wollen darfst du mir gern deinen Preisvorschlag nennen.

Ouzo-Dedi
25.11.2006, 10:14
M.E. kein Foto für das "Fotoalbum", sondern eindeutig für die "Ausstellungs-Galerie" geeignet! :top:

Gruß
Detlef

meshua
25.11.2006, 12:10
M.E. kein Foto für das "Fotoalbum", sondern eindeutig für die "Ausstellungs-Galerie" geeignet! :top:

Erneut Vielen Dank fuer die positiven Anmerkungen :-))
Ich stapel gerne tief :-) Ganz ehrlich.

Wie ich das Panorama ausbelichte, muss ich mir noch ueberlegen. Es soll ja auch noch in einen Rahmen passen: Das Bild dritteln und mit Hilfe von 3 normalen Bilderrahmen aneinander anordnen - mal sehen...

Viele Gruesse,
Torsten.

Funster
25.11.2006, 12:25
Hi Thorsten!

Ich habe ausnahmsweise mal nichts zu sagen außer: saugut! http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

Cheers,
Sven

bleibert
25.11.2006, 16:23
Links von der Bildmitte erstreckt sich Fisherman's Wharf. Und etwas links von der Bildmitte kann das Adlerauge auch zwischen 4 anderen Skyscrapern den angeleuchteten Coit-Tower (mit den zwei "leuchtenden Ringen") erspaehen.
JA! HABE IHN!
Musste erst meine innere Landkarte einnnorden, man guckt ja quasi von Osten drauf, nicht von Norden.

Mehr davon gibt's demnaechst.
Au ja!!

amateur
25.11.2006, 21:17
Hallo Torsten,

dann will ich mal in die Lobeshymnen einstimmen. Das ist große Klasse! Technisch perfekt und Du hast bzgl. des Lichts einen tollen Moment erwischt.

Schau mir in den nächsten Tagen auch noch einmal Deine Website zur Inspiration etwas genauer an, da es zur Zeit so aussieht, als wenn ich direkt in den ersten Januartagen 4 Tage in San Francisco sein werde...

Viele Grüße

Stephan

Teddy
25.11.2006, 22:04
Hallo Torsten,

von mir ebenfalls :top: :top: :top:
...wie bei vielen deiner Bilder, die ich mir auf deiner Website immer mal wieder gern anschaue. Schade, dass SF sooo weit weg ist, sonst käm ich dich mal einlanges Wochenende besuchen ;)

twolf
25.11.2006, 22:09
Mein respekt, klasse Bild. Da will ich auch mal hin. Klasse umgesetzt klasse Licht stimmung ! Einfach gut gemacht.