Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streiflicht
come_paglia
25.11.2006, 00:14
Ein Tag, an dem man eigentlich meint, man solle die Kamera besser stecken lassen, grau in grau, immer mal wieder Regen.
Doch dann ganz plötzlich schaut die Sonne doch ein bisschen durch die Wolkenlöcher:
http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/3/PICT6367w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=317)
Freue mich auf Eure Kommentare! :)
LG, Hella
Anaxaboras
25.11.2006, 00:22
Hallo Hella,
du hast es echt drauf: wunderbar :top:
Das Foto wirkt schon durch die Luftperspektive super. Das Streiflicht ist natürlich das Sahnehäubchen. Aber auch die Bildkompostion finde ich einfach top.
-Anaxaboras (der, bei dem man sich die Finger verknotet)
Gefällt mir wegen des Lichts auch sehr gut. :top:
Finde auch durch den Dunst wirkt es besonders spannend.
Hallo Hella,
ein schönes Panorame eingerahmt von den zwei Hügelketten! Der Sonnenstrahl war sicherlich das "Highlight" des Tages. Bei dem Bild habe ich das Gefühl, dass hier die Tiefen&Lichter etwas zu massiv benutzt wurden, um die Bäume vorne aus dem Schatten zu holen. Gehe ich recht in der Annahme?
Viele Grüße
Stephan
Hella-Classics :)
Keine aufgesupten Kontraste, schlicht, einfach. Wirkt aus sich heraus - und das gut. Mein Kritikpunkt ist die Nichtbenutzung der Forumssäge. Mir gefällt der Puschel links oben nicht, obwohl der zusammen mit dem anderen Gebüsch eigentlich eine zum Bild hinfallende Schräge bildet.
Cheers,
Sven
come_paglia
25.11.2006, 17:37
Danke Euch für Eure Kommentare! :oops:
@Stephan:
Diesmal nix Tiefen/Lichter, im Gegenteil: von der Belichtung nach der raw-Konvertierung aus nur mit der Gradiationskurve gespielt und dabei die Mitteltöne tendenziell eher nach unten gedrückt. Die Bäume vorne sind leicht ausmaskiert. Ich wollte noch Zeichnung drin haben. Zu stark?
@Sven:
Stimmt, der hängt ein wenig frei in der Gegend rum, hätte ich rausschnipseln können. Habe ich schlicht und ergreifend nicht gesehen.
LG, Hella