Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Mozilla Thunderbird
Hallo
Habe mir genanntes Programm heute installiert.
Wenn ich nun eine E-Mail schreibe, in die ich eine Grafik aus der Zwischenablage eingefügt habe, kommt nach dem Versenden die Meldung "Fehler beim Senden ... Der Server antwortete ... spam or virus detected ... wiederholen Sie den Vorgang."
Wenn ich die gleiche Grafik über "Einfügen > Grafik" einfüge, habe ich kein Problem beim Versenden.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Gruß
Erich
Ich weiß es nicht genau, kann mir aber vorstellen, dass das wegen der neuen Masche der Spammer ist, den Spam als nicht angehängte Grafik zu versenden anstatt als Text.
Frag doch aber mal hier (http://www.thunderbird-mail.de/forum/), da schreiben AFAIK auch Leute mit, die an der TB-Entwicklung beteiligt sind...
Könnte das auch vielleicht an der Art der Grafik liegen? D. h., enthält die Grafik typische Spam-Elemente (wie Text vor neutralem Hintergrund)?
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich werde zur Zeit mit Unmengen von Aktien-Spam zugemüllt. Aufbau immer gleich: eingefügtes Animated-GIF mit Text vor Spamfilter-verwirrenden Mustern, darunter "echter" Text mit harmlosen Begriffen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass gegen solche Mails mittlerweile recht srtikt vorgegangen wird.
Schöne Grüße,
Holger
Hallo
@ gal
Werde deinen Link einmal besuchen, danke!
@Holger
Egal wie die Grafik aussieht, auch wenns ein Screenshot von einer weißen Fläche ist, es ist immer das gleiche.
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine neue E-Mail-Adresse und habe seit dem zum Glück noch keine einzige Spam-Mail erhalten! :D
Gruß
Erich
bleibert
24.11.2006, 12:57
Wenn ich nun eine E-Mail schreibe, in die ich eine Grafik aus der Zwischenablage eingefügt habe,
Sowas macht "man" auch nicht. Eine E-Mail verfasst man als "plain text" und fügt eine Grafik-Datei als Anhang (attatchment) hinzu. Was Du machst, wird zurecht als "spam" oder "scam" erkannt. HTML-Mails mit hübschem Briefpapier, bunt schillernden Schriften und eingebunden Bildchen, sind zwar hübsch (naja, eigentlich nicht), aber eigentlich sind das keine E-Mails mehr.
Hallo bleibert
Sowas macht "man" auch nicht. Eine E-Mail verfasst man als "plain text" und fügt eine Grafik-Datei als Anhang (attatchment) hinzu.
So etwas machst DU nicht. ;)
Ich bin auch kein Freund von verschnörkelten Mails die nur so von Überflüssigem strotzen und hänge Grafiken normalerweise auch an.
Aber manchmal ist es eben hilfreich und der Übersichtlichkeit durchaus zuträglich, wenn man eine erklärende Grafik in den Text einfügt.
Aber wie auch immer. Zumindest ist es nicht erklärbar, warum ein Screenshot eine Spammeldung verursacht, eine gespeicherte Grafik aber nicht.
Erich