PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freude und eine Bitte.......

Sebastian Stelter
23.11.2006, 16:07
Hallo liebes Forum,
ich habe vor einiger Zeit diese Seite hier und nun bin ich dort Moderator :D Würde der Seite weiterhin sehr sehr gut tun wenn noch ein paar mehr User dazukommen würden,vielleicht sogar Schmiddi,der ja ein erhebliches Wissen über die Fliegerei im allgemeinen hat und besonders über DUS. :top: Also,gebt die Seite mal weiter damit wir weiterhin immer mehr zuwachs bekommen und auch im Netz bekannter werden.

Ich schreibe das hier nicht weil ich es muss oder weil es jemand verlangt,nur aus dem Grund das es heutzutage sehr schwer ist für 2 Studenten(die Administratoren) so eine Seite aufzubauen und auf dem neuesten Stand zu halten.Ich finde das die beiden das sehr gut im Griff haben und ich freue mich natürlich auch Moderator zu sein in diesem Forum :top: Danke!

newdimage
23.11.2006, 16:24
Glückwunsch zur orangen Jacke im Spotterforum.

Hast Du auch schon ein adäquates HiFi 7.1-Forum gefunden?
Ich hätte da nämlich mal ne Frage zu meinem DolbyDigital-Verstärker ...

Gruß ins Sauerland
Frank

Jerichos
23.11.2006, 16:25
Genau, und dann auch gleich hier wieder schön Werbung machen. Für sowas sind wir ja schließlich da. :flop:

Sebastian Stelter
23.11.2006, 16:26
Hehe,danke :D Du kannst mich natürlich auch per PN etwas fragen wenn du möchtest,allerdings kenne ich mich über das anschließen und einstellen der Anlage hinaus nicht wirklich gut aus. ;)

PS:Ich habe den Link aufgrund von Werbung rausgenommen

PPS:@Jerichos:Stört es das ich hier einen Thread dazu eröffnet habe? Ich habe ja nicht nur Werbung gemacht,sondern ganz einfach geschrieben das es schön ist in dem Forum Moderator zu sein und dann natürlich das man sich noch ein paar mehr User wünscht.

PeterHadTrapp
23.11.2006, 16:37
Ich habe ja nicht nur Werbung gemacht,
äh ... stimmt, Du hast nicht NUR Werbung gemacht ... :roll:

sondern ganz einfach geschrieben das es schön ist in dem Forum Moderator zu sein und dann natürlich das man sich noch ein paar mehr User wünscht. ... das ist natürlich was gaaaaaanz anderes ... *hüstel...*

Schön, dass Du so nette Foren kennst, die Deine Werbung für Dein neues Lieblingsforum zähneknirschen dulden ...

PETER

Sebastian Stelter
23.11.2006, 16:38
Ich habe ja nicht nur Werbung gemacht,
äh ... stimmt, Du hast nicht NUR Werbung gemacht ... :roll:

sondern ganz einfach geschrieben das es schön ist in dem Forum Moderator zu sein und dann natürlich das man sich noch ein paar mehr User wünscht. ... das ist natürlich was gaaaaaanz anderes ... *hüstel...*

Schön, dass Du so nette Foren kennst, die Deine Werbung für Dein neues Lieblingsforum zähneknirschen dulden ...

PETER

Ähm,wer sagte denn das das mein Lieblingsforum wäre? :?

Jerichos
23.11.2006, 16:42
PPS:@Jerichos:Stört es das ich hier einen Thread dazu eröffnet habe? Ich habe ja nicht nur Werbung gemacht,sondern ganz einfach geschrieben das es schön ist in dem Forum Moderator zu sein und dann natürlich das man sich noch ein paar mehr User wünscht.
Um ehrlich zu sein, ja. Wir lassen uns ungern für soetwas ausnutzen. Und nur, weil Du Dein Werbungposting mit Deiner Freude kombinierst, bleibt es nach wie vor Werbung!

tgroesschen
23.11.2006, 16:42
Genau, und dann auch gleich hier wieder schön Werbung machen. Für sowas sind wir ja schließlich da. :flop:

Das Problem muss mir jetzt mal einer erklären, warum man hier nicht
Tipps für ein Hifi Forum geben kann....WIR sind doch keins.

Mehr per PN an newdimage.

Jerichos
23.11.2006, 16:43
Das Problem muss mir jetzt mal einer erklären, warum man hier nicht
Tipps für ein Hifi Forum geben kann....WIR sind doch keins.
Lies einfach noch einmal meinen Beitrag, dann siehst Du ja, wen ich mit diesem Kommentar gemeint hab. ;)

Sebastian Stelter
23.11.2006, 16:44
Das frage ich mich auch :roll: Naja,irgendwie kann ich es auch verstehen,aber dachte halt das es auch ein paar freuen wird ein neues Forum zu sehen und auch kennenzulernen.Ihr müsst euch ja nicht anmelden ;)

PS:Habe schon einen PN an Newdimage verschickt ;)

Jerichos
23.11.2006, 16:46
Das frage ich mich auch :roll: Naja,irgendwie kann ich es auch verstehen,aber dachte halt das es auch ein paar freuen wird ein neues Forum zu sehen und auch kennenzulernen.Ihr müsst euch ja nicht anmelden ;)
Guck doch mal oben in den Header, dort haben wir einen Platz für Werbebanner. Die Fläche kann man gegen geringes Entgeld mieten.
Jetzt versetz Dich in einen zahlenden Bannerkunden!

Ditmar
23.11.2006, 16:48

Finde ich auch etwas daneben, hat hier wohl nichts zu suchen. :flop:

Sebastian Stelter
23.11.2006, 16:49
Ok,das Argument zieht :top:

HolgerN
23.11.2006, 16:50
Wehret den Anfängen.

Wenn jeder anfängt für irgendein Drecksforum Werbung zu machen dann wird hier bald alles zugemüllt sein. Und es ist ja wohl eine Dreistigkeit, zu versuchen, aus gut besuchten Foren Leute "abzusaugen", auch wenn es nicht ums Fotografieren geht... :flop:

Also weg mit dem Mist. :twisted:

PeterHadTrapp
23.11.2006, 16:53
OK, damit wäre ja wohl das Allerwichtigst in dieser Angelegenheit gesagt.

Sebastian hat seine Freude über sein neues Betätigungsfeld uns hier als seinen alten Freunden mitgeteilt und uns nett eingeladen, dort auch mal vorbeizuschauen.
Wir haben darauf hingewiesen, dass man das bei böswilligster Deutung eventuell auch als Werbung für ein neues Forum mißverstehen könnte und Sebastian hat das soweit verstanden.

:cool: :cool:

Damit dürfte es dann auch gut sein OK ? ;)

Gruß
PETER

tgroesschen
23.11.2006, 16:54
Hallo,

1. Ging es in dem anderen Forum ums foten,
2. Finde ich es eine Frechheit, ein anderes Forum, was sich jemand mit Mühe aufgebaut hat, als Drecksforum zu bezeichnen :evil: was ist das für ein Ton?
3. Kann ich nun das Argument von Jerichos nachvollziehen.

Sebastian Stelter
23.11.2006, 16:55
Ok,ihr habt Recht.Ich lösche hier den Link raus und werde mich dann auch für immer? verabschieden(ich weiß,ist euch egal),denn ich finde das was das Forum hier einmal ausgezeichnet hat(Hilfsbereitschaft,Probleme im Freundlichen per PN klären,das Soziale) ist fast vollkommen verschwunden,dehalb ist es egal ob ich hier schreibe und einen auf den Deckel bekomme oder im DSLR Forum oder D Forum schreibe und ich da wenigtens vernünftige Antworten bekomme.Da hat jedenfalls noch keiner ein Forum das man verlinkt hat als "Drecksforum" bezeichnet,ich finde das ist echt unter aller Sau von dir sowas zu schreiben. :flop: :flop:

In dem Sinne....Bye und viel Spass hier :flop:

PeterHadTrapp
23.11.2006, 16:56
@holger: lasst gut sein, bitte.
Die Botschaft an Sebastian ist angekommen und da muss jetzt wirklich kein noch größeres Drama draus gemacht werden - BITTE.

PETER

HolgerN
23.11.2006, 17:08
Sorry, die Wortwahl war etwas krass. Ich bezog mich dabei aber allgemein auf das Verlinken von anderen Foren mit gottweiswas für einem Inhalt. Kenne Dein Forum nicht näher und interessiert mich auch nicht weiter.

Ok, das wars von mir zu dem Thema.

newdimage
23.11.2006, 17:36
Naja, Ihr hättet Sebastian ja evtl. freundlich per PN auf seinen Fehler hinweisen können, schliesslich ist er noch jung an Jahren und kann nicht jeden Kram juristisch und/oder ethisch-moralisch durchleuchten.

So hat sich sein Thread binnen kürzester Zeit gefüllt aber leider wieder in einem unschönen Ton.

Vielen dank übrigens für die PN´s in Sachen DolbyDigital :top:

Gruß
Frank

newdimage
23.11.2006, 17:41
edit, nix passiert.

Ditmar
23.11.2006, 17:43
Ich gehöre wie auch ein paar andere hier zu jener Gattung, welche gerne mal etwas drastischer formuliert, aber ein anderes Forum als "Drecksforum" zu bezeichnen währe mir nicht in den Sinn gekommen. :flop:

Sebastian Stelter
23.11.2006, 18:05
Danke euch,ich blicke da jetzt einfach drüber weg,wenn einer meint er müsse so formulieren...ok.Ich werde das ignorieren in Zukunft.

Schön das es hier doch noch welche gibt die die soziale Ader des Forums aufrechterhalten :top:

superburschi
23.11.2006, 18:19
Pfiaaat di Bast'l
Three Accu Man Spotter

Sunny
23.11.2006, 18:30
Ich gehöre wie auch ein paar andere hier zu jener Gattung, welche gerne mal etwas drastischer formuliert, aber ein anderes Forum als "Drecksforum" zu bezeichnen währe mir nicht in den Sinn gekommen. :flop:

Danke Ditmar,

mir fehlen noch die Worte, HolgerN hat sich im Ton vergriffen, auch seine anschliesende Erklärung ist alles andere als eine Entschuldigung :flop:

superburschi
23.11.2006, 18:32

Danke Ditmar,

mir fehlen noch die Worte, HolgerN hat sich im Ton vergriffen, auch seine anschliesende Erklärung ist alles andere als eine Entschuldigung :flop:
Nun ja erst denken dann Fingerchen lenken :top:

Irmi
23.11.2006, 20:42
Hhmm, :roll: irgedwas versteh ich jetzt nicht:

Sebastian hat hier einen Link zu einem Forum veröffentlicht, warum wird das als Werbung bezeichnet?

Machen wir nicht alle Werbung?

Der eine hat seine Homepage in der Signatur verlinkt, wieder andere User haben Internetseiten von wohltätigen Vereinen etc. verlinkt. In diversen Threads wird auf Onlinebilderdienste verwiesen, Rahmenhersteller, Ebay. Im Café werden Tipps zu DVD-Boards o.ä. gegeben. Die Foren unserer Nachbarn werden häufig erwähnt, es werden gar Links zu einzelnen Beiträgen geschaltet.

Ist das dann nicht auch Werbung?

Hatte Sebastian im Sinn gehabt, Geld damit zu verdienen? Ich glaube einfach, daß er uns ein weiteres interessantes Forum zeigen wollte, mehr nicht. Deshalb verstehe ich den Verlauf des Threads nicht.

Und den Ton, der hier inzwischen von manchen Usern manchmal so angeschlagen wird, den mag ich auch nicht sonderlich :flop: . Es muß sich keiner persönlich angesprochen fühlen, aber wir sollten uns alle mal ein bißchen am Riemen reißen und genau überlegen, was man hier so schreibt.

@Sebastian, Glückwunsch zum Mod-dasein.

Sebastian Stelter
23.11.2006, 20:44
@Irmi:Danke,aber es wird schon so besser sein(ob es richtig ist wage ich mal zu bezweifeln) das alle sich dagegengesträubt haben das ich hier "Werbung" mache.

Danke für den Glückwunsch :top:

Jornada
23.11.2006, 21:38
Hi Irmi.

Gut, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Ich habe mich auch stark gewundert, warum um diesen Link zu einem anderen Forum in Sebastian's Posting soviel Wind gemacht wird. Mir gingen die gleichen Gedanken durch den Kopf wie Dir auch.

Irmi
23.11.2006, 21:43
Hallo Peter,

ich habe mir den Link von Sebastian schicken lassen, und konnte dort beim ersten drüberfliegen ;) auch nichts "Verwerfliches" finden :roll: .

gal
23.11.2006, 21:47
Huch, was ist denn hier los, hab die erste Seite gelesen und geglaubt ich wär woanders. :flop:
Erst auf der zweiten Seite hatte ich wieder das heimische D7Userforum-Gefühl...
Und mal im Ernst, es gibt doch dauernd irgend welche Hinweise auf DSLR-Forum, FC oder Minolta-Forum, wieso soll dann Sebastian nicht mal auf das (mir bis dato unbekannte) Spotterforum hinweisen (ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass er das dauernd machen will).

@ Sebastian - ich fänds Schade, wenn du dich jetzt von hier zurückziehen würdest, hat eigentlich immer Spaß gemacht mit dir :top:
Überdenk es doch nochmal...

guenter_w
23.11.2006, 22:16
Hallo!

Der gute Ton hier war mit der Hauptgrund, nach langer nur dürftiger Anwesenheit das Forum nun wieder regelmäßig zu besuchen. Vorschlag zur Güte: Sebastian stellt nach Löschung des kompletten Freds, der wahrlich kein Ruhmesblatt ist, sein Posting mit dem Hinweis wieder ein. Werbung ist wohl was anderes. Und die unschönen Diskussionen sind einfach weg.

Gruß

Günter

Sebastian Stelter
23.11.2006, 22:20
@Gal:Ich werde hier weiterschreiben,wenn auch im verminderten Umfang,weil ich je keine SoKoMi habe und der Ton hier bald genauso ist wie im Dslr Forum....naja man liest sich.

@guenter:Ja,das fände ich auch gut,aber ich denke mal das das was hier geschrieben wurde eben "dazugehört" und man es einfach nicht löschen kann,bzw sollte.

gal
23.11.2006, 22:35
Ich werde hier weiterschreiben,wenn auch im verminderten Umfang,weil ich je keine SoKoMi habe und der Ton hier bald genauso ist wie im Dslr Forum....naja man liest sich.

Gute Entscheidung! :top: