Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Schnäppchen !?!

GG
23.11.2006, 15:58
Sollte man hier angeln?

BUCHT (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dynax-7D_W0QQitemZ130051389698QQihZ003QQcategoryZ51537QQ rdZ1QQcmdZViewItem)

GG

Falk
23.11.2006, 16:03
Na wenn du gleich 10 Stück auf einmal brauchst... :lol:

4 von 10 Posten verfügbar (je 10 Stück)

HeinS
23.11.2006, 16:07
Pro Stück 35,50 :?:

GG
23.11.2006, 16:09
Schaut in die anderen Auktionen des Händlers.
Er war wohl nur mit der Soft zum einstellen überfordert.

GG

HeinS
23.11.2006, 16:17
Sind gebrauchte Kameras. Ob die nicht mehr repariert werden können und deshalb vom Service en Block an Verwerter verkauft wurden?
Er bietet ja immerhin Umtausch an.

Und erstmal sind alle weg. Ob ich eine bekommen habe? :) ;)

MiLLHouSe
23.11.2006, 16:21
Da kann man gute Schnäppchen machen... ne 500er Platte für umgerechnet nicht mal 10 €... für knapp 140 € bekommt man 14 Platten...

Mich würde interessieren, ob der Kauf dadurch zustande kommt und man für die 138 € tatsächlich 14 Platten bekommt oder ob der Typ sich vertan hat und 14 x 14 Platten hat, wobei er für jede Platte 138 € will...

Teddy
23.11.2006, 16:27
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich vertan hat und einfach beim Einstellen die falschen Kreuzchen gemacht hat.

Naja...ich hab gerade 12 PSPs für 159,-€ (Stückpreis 13,25) gekauft, da mein Sohn sowieso eine haben wollte.

Bei den D7Ds war ich nen Tick zu spät dran, sonst hätte ich es versucht.

Mal sehen, vielleicht nehm ich auch noch ein Paket Festplatten...sind ja genauso neu ;)

Alpha1
23.11.2006, 16:42
Tipp:

denke mal, das ist so in Ordnung...

Verkäufer heißt "insolvens1201"

Vielleicht ein Insolvensverwalter, der das Zeug raushauen muss!!!!!

Falk
23.11.2006, 16:49
Ja, ich denke das auch. Der niedrige Preis pro Stück kommt zustande, weil man gleich 10 Stück auf einmal erwirbt.

Jeder Bieter hat also gerade 3550 € rausgeblasen... plus 35 Euro versand... und es gibt keine Zustandsbeschreibung... :roll:

Teddy
23.11.2006, 16:51
...und er stellt weiter neue Artiekl ein, nach genau dem gleiche Muster...

eggett
23.11.2006, 17:02
Immerhin ist er ein gewerblicher Verkäufer. Keine Sachmängeleinschränkung, wenn ich das beim Überfliegen richtig gesehen habe.

Also 2 Jahre Gewährleistung, egal wie gebraucht die sind ...

Dem würde ich trotzdem keine 5.- überweisen. Erst verkauft er jeweils 1 Ikea-Hocbett oder ein Spiel und ähnlichen Krempel und plötzlich legt der mit Notebooks und Kameras etc. en masse los?

:roll:

Das kann aber gewaltig in die Hose gehen, zumal der Abholung kategorisch ausschließt. Ganz blöd sind solche Leute doch auch nicht ...

Falk
23.11.2006, 17:15
Dem würde ich trotzdem keine 5.- überweisen. Erst verkauft er jeweils 1 Ikea-Hocbett oder ein Spiel und ähnlichen Krempel und plötzlich legt der mit Notebooks und Kameras etc. en masse los?

Vielleicht ein gekaperter Account? Nach den kleinen Privatverkäufen steht da plötzlich WIR liefern, der ganze Auftritt ist ohne Erklärung schlagartig völlig verändert...

Schnuppert mal, riecht ihr was? Das stinkt zum Himmel!

Morphium
23.11.2006, 17:19
Das Sonyuserforum: Der Ebay Detektiv :))

Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht. Auf jeden Fall hat der Verkäufer eine "light" Historie mit Niedrigpreisauktionen. Und nun haut der ´nen 13er Pack Xbox Premium für 279 raus :roll:

Mensch, das stinkt doch bis zum Himmel. Wer ist so mutig und kauft mal ein Pack Xboxen :twisted: ?? :lol:

newdimage
23.11.2006, 17:24
Da würde ich nicht kaufen:

Keine Lust auf eventuellen Ärger nur wegen eines vermeintlichen Schnäppchens, das ich eh nicht brauche.

Gruß
Frank

Teddy
23.11.2006, 17:26
naja, ich habs getan.
Und wenns tatsächlich klappen sollte, dann hab ich die Anzahlung für die A1 schon im Sack :mrgreen:

Falk
23.11.2006, 17:30
naja, ich habs getan.
Und wenns tatsächlich klappen sollte, dann hab ich die Anzahlung für die A1 schon im Sack :mrgreen:

Ich glaube eher, dass du nach Überweisung ein Endchen länger stricken musst für die A1. :lol: Aber halt uns doch bitte auf dem laufenden, du müsstest ja bald eine mail bekommen, wohin du dein Geld wegwerfen sollst...

newdimage
23.11.2006, 17:31
naja, ich habs getan.

Du brauchst ja auch ne PS ;) .
Ich brauche von den Insolvenzposten nix, also brauche ich auch kein "NoRisk NoFun" einzugehen.

Wenn Du Erfolg hast, schick mir ne Mail, ich kauf Dir dann eine PS ab ;) .

Gruß und viel Spaß beim Stammtisch
Frank

Morphium
23.11.2006, 17:47
Der Typ hat sich eindeutig vertan. So wie es aussieht hat er da die Mengenangaben mit den Posten durcheinandergeworfen, da die Postenanzahl sich mit der Mengenanzahl deckt, sprich 8 Posten wobei ein Posten 8 Stück enthält usw.

Der Preis für ein Stück würde auch dementsprechend hinkommen.

Eine Xbox ohne bekannten Inhalt für 279,00 ist dann kein Schnäppchen mehr.

HeinS
23.11.2006, 18:04
Wurde ja weiter oben schon erwähnt, der Verkäufer hat erst lauter Pillepalle verkauft. Alles privat mit einfachen Worten beschrieben. Aufeinmal,erst seit ganz kurzer Zeit, haut er mit einem ganz neuen eBay - Auftritt lauter hochwertige Sachen in größerer Stückzahl und als Händler raus.
Das er Umtausch anbietet, ist ja noch keine Sicherheit. Nutzt einem ja nichts, wenn man die bestellte Ware nicht bekommt. (und das Geld weg ist)

Kann man nicht per Paypal oder so bezahlen?

Habe noch keine Nachricht vom Verkäufer :?:

Roland_Deschain
23.11.2006, 18:20
Für mich stinkt das ziemlich... aber falls ich mich irre, herzlichen Glückwunsch an die Käufer.

Sind ja schon noch ein paar nette Artikel dabei, aber ich trau mich nicht :lol:

Gordonshumway71
23.11.2006, 18:38
Für mich stinkts auch. :roll: :roll:

Evtl. ein gehackter Account, der hier für üble Scherzchen missbraucht wird.

Grüße

FRank

GG
23.11.2006, 19:00
Ob es ein gehakter Account ist, dürfte man vor der Überweisung sicherlich überprüfen.
Falls die Ware nicht überkommt, gibt es immerhin den Käuferschutz von Ebay. Also mit etwas Mühe 175 Euronen wieder zurück.

GG

kassandro
23.11.2006, 19:02
Ich bin mal gespannt, wie diese Geschichte ausgeht. Nach meinen Erfahrungen ist eine D7D für 355€ kein Schnäppchen, wenn keine Garantie drauf ist. Die ist bei der D7D leider unerlässlich. Im übrigen stinkt die Geschichte natürlich.

magro
23.11.2006, 19:05
Ich wollte mich gerade für 10x Canon 350D entscheiden - es waren noch 8x10 da - da war das Angebot von Verkäufer beendet, merkwürdig?

Ich hab noch mal angefragt, welche Linse beim Nikon D50-Kit dabei ist, warte auf Antwort.

Teddy
23.11.2006, 19:06
Naja...und wenns nur 1 PSP für 159,-€ wird, dann ist es auch ok.

Aber bisher hab ich auch noch keine mail vom Verkäufer

snapshotmö
23.11.2006, 19:11
... und just nach dem deinem Kauf bietet er nichts mehr an. Hast aber ordentlich zugeschlagen! Da kommen ein paar Laster zusammen, Teddy :-)

HeinS
23.11.2006, 19:13
Hab auch noch keine Antwort.
Einen weiteren Käufer habe ich gerade mal angeschrieben, was der wohl von der Sache hält. Mal sehen, ob der sich meldet. Ist einer, der ständig mit Minolta Sachen handelt.
Wollte auch mal im eBAy Forum anfragen, aber das könnte der VK ja auch lesen. Ob das dann so gut ist? Könnte ja auch alles seine Richtigkeit haben.
eBAy selber habe ich die Sache auch schon geschrieben, aber die haben nur eine Standardantwort zurückgeschickt. Soll versuchen, mich mit dem VK zu einigen. Oder im eBay Forum nachfragen. :?

magro
23.11.2006, 19:25
Ausverkauft - nun hat er nichts mehr anzubieten - alle Artikel sind beendet.

Teddy
23.11.2006, 19:28
... und just nach dem deinem Kauf bietet er nichts mehr an. Hast aber ordentlich zugeschlagen! Da kommen ein paar Laster zusammen, Teddy :-)

nee...nee...ich hab nur 1 Posten gekauft ;)

Falk
23.11.2006, 19:32

:shock: Tatsächlich. Vor einer guten Stunde wimmelte es noch von Angeboten!

Leute, lasst da bloß die Finger von. Auf einen Käuferschutz würde ich mich da auf gar keinen Fall verlassen! :flop:

HeinS
23.11.2006, 19:39
Schätze, die D7 kann ich mir abschminken. ;)
Alle Angebote des VK sind raus. Ob eBAy doch mehr gemacht hat, als sie mir auf meine Anfrage hin geschrieben haben?

GG
23.11.2006, 19:41
OK Leute, habt mich jetzt auch richtig stutzig gemacht.
:? Aber ich muss das Geld ja auch nicht sofort Morgen auf die Reise schicken. Mal sehen was noch dabei rumkommt.

GG

HeinS
23.11.2006, 19:43
Mal abwarten, sag ich auch. ;)
Komisch ist, dass da steht: Zurückgezogene Gebote: Null. Wir wissen aber alle, dass vorhin noch einige Kameras usw. im Angebot waren. :roll:

eggett
23.11.2006, 19:57
Geiz ist geil ... :roll:

Auch wenn ich jedem Käufer das Glück wünsche, das absolute Schnäppchen zu machen, so nervt diese ganze ebay-Sache doch ziemlich. Schnäppchen sind selten, jeder weiß, was seine Sachen wert sind. Und dann hat seit KoMis Ende auch noch der Trieb des Jägers und Sammlers aufgelebt. Vieles wird für die Vitrine gekauft, da gibt es so einige Experten bei ebay.

So ziemlich jeder Verkäufer mit 1.348 Bewertungen ist als privat gekennzeichnet und schreibt das auch ganz trocken in die Beschreibung rein. Ähnliche Artikel werden mit gleichem Foto reingesetzt etc.
Wie soll man bei sowas mit ruhigem Gewissen kaufen?

Da war der Hype um die 7D, als die Händler sich mit Verfügbarkeit bei leeren Lagern um sich warfen und die Interessenten wie die Wölfe auf 5.- Preisupdates lauerten, ja noch nichts gegen.

Soweit mal ein mit OT gewürztes Post zu der Sache. Mahlzeit.

Huckleberry Hound
23.11.2006, 20:02
Er hat ziemlich rasch der Reihenfolge nach ein Angebot nach dem anderen zurückgenommen.
So wie --> HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130051435971&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:41&isfrommerc=1&refitem=130051449512&itemcount=4&refwidgetloc=won_confirm_email&refwidgettype=cross_promot_widget&usedrule1=CategoryProximity&refitem=130051449512&itemcount=4&refwidgetloc=won_confirm_email&usedrule1=CategoryProximity&refwidgettype=cross_promot_widget&isfrommerc=1) steht dann zu lesen: Der Verkäufer hat diese Auktion beendet, da ein Fehler beim Mindestgebot oder Startpreis aufgetreten ist.
Ich denke er hat jeweils Einzelpreise genannt.
Auf mein Mailanfragen antwortet er nicht.

Dieter

Sunny
23.11.2006, 20:03
Hallo Arne,

in der Bucht gibt es noch sehr viele Schnäppchen,

es gehört dazu Geduld, etwas Glück und auch den richtigen Riecher :top:

Morphium
23.11.2006, 20:10
Ich wars *LOL*

Ich hab ihn angemailt und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er sich bei der Stückzahlangabe geirrt hat.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er eigentlich nur Stückzahlen anbieten wollte und keine Europaletten! Die Anzahl der Lots war identisch mit der Gesamtanzahl (bsp. 12xPSP je Paket mit 12 PSP)

...und wie bereis erwähnt ist dann der Preis in Bezug auf einen einzelnen Artikel wieder im grünen Bereich.

159 für eine PSP, 279 für Xbox sind meines Erachtens fast die gängigen Ebay Preise.

Sunny
23.11.2006, 20:14
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer

Das würde ich nie tun :!:

Morphium
23.11.2006, 20:17
Ok Sunny, lass es virtuelles Feuer sein :lol:

Sunny
23.11.2006, 20:18
Ok Sunny, lass es virtuelles Feuer sein :lol:

Einverstanden :top:

newdimage
23.11.2006, 20:28
Bedenkenswert finde ich, das er nicht abholen lässt, das Ikea-Bett aber nur abzuholen war ...

Sunny
23.11.2006, 20:30
Bedenkenswert finde ich, das er nicht abholen lässt, das Ikea-Bett aber nur abzuholen war ...

Frank,

hast Du das gekauft :cool:

Jens N.
23.11.2006, 20:34
Komisch ist, dass da steht: Zurückgezogene Gebote: Null. Wir wissen aber alle, dass vorhin noch einige Kameras usw. im Angebot waren. :roll:

Gebot ungleich Angebot, sprich: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

HeinS
23.11.2006, 20:40

Gebot ungleich Angebot, sprich: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Stimmt auch wieder. Hatte nicht richtig geschaltet. Kommt schon mal vor :oops:

eggett
23.11.2006, 21:44
Hallo Arne,

in der Bucht gibt es noch sehr viele Schnäppchen,

es gehört dazu Geduld, etwas Glück und auch den richtigen Riecher :top:

Richtig, hat mir auch schon ein paarmal richtig gute Preise beschert. Es bezog sich eher auf Waren, die bei Sofortkauf nur ein Bruchteil des Marktpreises kosten sollen.

Es ist eine bestimmte Art Verkäufer, bei denen man noch richtig gute Preise bekommen kann, ja.

Morphium
24.11.2006, 01:48
Hab gerade mein Mail Eingang geprüft:

Siehe hier[/IMG] (http://www.freeimagehost.de/image.php?i=283-jpg)

Ich lag anscheinend mit meiner Vermutung richtig.

MiLLHouSe
24.11.2006, 09:18
Ich wars *LOL*

Ich hab ihn angemailt und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er sich bei der Stückzahlangabe geirrt hat.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er eigentlich nur Stückzahlen anbieten wollte und keine Europaletten! Die Anzahl der Lots war identisch mit der Gesamtanzahl (bsp. 12xPSP je Paket mit 12 PSP)

...und wie bereis erwähnt ist dann der Preis in Bezug auf einen einzelnen Artikel wieder im grünen Bereich.

159 für eine PSP, 279 für Xbox sind meines Erachtens fast die gängigen Ebay Preise.

Ja, das habe ich auch gemacht, ich wollte wissen, ob es mit den Stückzahlen so seine Richtigkeit hat. Bislang ohne Antwort...

GG
24.11.2006, 10:21
Hallo,

habe gerade folgende Mail von dem Verkäufer bekommen.

"Guten tag vielen dank für ihren kauf bei uns leider haben wir Ein Große Problem festgestellt. das viele Waren.
Beschhädig sind Defekt Waren Aus Diesen Gründen.Können Wir ihnen Keine Defekte Ware versenden.und die defekte waren versenden wir zürück.und in etwa 9 tagen kommen die gleiche waren noch mal funtionfehig.wieder für den selber preis was sie ersteigert haben. ich endschuldige mich viel mals noch mal. mfg tayfun " :lol: :lol:

Na ja, was davon zu halten ist kann sich jeder wohl selbst denken. Ich für meinen Teil werde erst einmal alles so laufen lassen. Mal sehen wohin sich alles entwickelt.

GG

Teddy
24.11.2006, 10:26
Die gleiche mail habe ich auch eben erhalten:
Guten tag vielen dank für ihren kauf bei uns leider haben wir Ein Große Problem festgestellt. das viele Waren.
Beschhädig sind Defekt Waren Aus Diesen Gründen.Können Wir ihnen Keine Defekte Ware versenden.und die defekte waren versenden wir zürück.und in etwa 9 tagen kommen die gleiche waren noch mal funtionfehig.wieder für den selber preis was sie ersteigert haben. ich endschuldige mich viel mals noch mal. mfg tayfun

Na...dann warten wir mal ab, was in 14 Tagen passiert. ;)

newdimage
24.11.2006, 11:09
Glücklich ist der, der einen zweiten Insolvenzfall in der Hinterhand hat ...

Gruß
Frank
edit: Hab hier nen link entfernt

eggett
24.11.2006, 15:12
War das jetzt irgendwie anders zu erwarten? :roll:

Morphium
24.11.2006, 16:34
Hallo,

habe gerade folgende Mail von dem Verkäufer bekommen.

"Guten tag vielen dank für ihren kauf bei uns leider haben wir Ein Große Problem festgestellt. das viele Waren.
Beschhädig sind Defekt Waren Aus Diesen Gründen.Können Wir ihnen Keine Defekte Ware versenden.und die defekte waren versenden wir zürück.und in etwa 9 tagen kommen die gleiche waren noch mal funtionfehig.wieder für den selber preis was sie ersteigert haben. ich endschuldige mich viel mals noch mal. mfg tayfun " :lol: :lol:

Na ja, was davon zu halten ist kann sich jeder wohl selbst denken. Ich für meinen Teil werde erst einmal alles so laufen lassen. Mal sehen wohin sich alles entwickelt.

GG

Ohgott welch Rechtschreibung. Tayfun ist ein ziemlich korrekt krasse Landesmann! Na das soll ja was werden.... :roll:

CT
24.11.2006, 18:12
:lol: Also Borat :P

GG
27.11.2006, 14:59
Hallo,
heute kam vom Verkäufer eine Mail mit seiner Bankverbindung und die bitte zu überweisen.
Meine Anfrage bei Ebay hat noch keine Resonaz gebracht. Hat jemand anderes schon auf eine Anfrage bei Ebay eine Antwort bekommen :?:
Ich für meinen Teil habe dem Verkäufer eine Abholung vorgeschlagen, mal schauen wie er daruf reagiert. :shock:

GG

snapshotmö
27.11.2006, 15:13
Wenn du der Sache nicht traust, kannst du doch den Ebay-Treuhandservice benutzen. Überweist das Geld auf ein Ebay-Konto und gibst es dann frei, wenn die Ware bei dir im beschriebenem Zustand angekommen ist. Und wenn nicht, schickst du den Artikel zurück und bekommst die Asche wieder.

HeinS
27.11.2006, 15:29
Kann man den Treuhandservice nicht nur benutzen, wenn es der Verkäufer auch angeboten hat?

Bin mir nicht sicher, ob ich nicht lieber vom Kauf zurücktrete. Schließlich hieß es ja, die Ware sei defekt. Wie soll er denn übers Wochenende an intakte Ware gekommen sein?

eggett
27.11.2006, 15:31
Ich glaub das doch nicht. Sorry, aber wie kann man nur so geizgeil sein.

snapshotmö
27.11.2006, 15:35
Kann man den Treuhandservice nicht nur benutzen, wenn es der Verkäufer auch angeboten hat?

Öh, stimmt :oops:

Wie soll er denn übers Wochenende an intakte Ware gekommen sein?

Möglicherweise hat ein Forenmitglied seine just gekaufte Containerware wieder zurückverscherbelt?

Sunny
27.11.2006, 15:39

Du kannst aber den Verkäufer fragen ob er mit Treuhand einverstanden ist.

Falk
27.11.2006, 15:53
Schaut euch mal seine neueste Bewertung bzgl. einer der X-Boxen an... :lol:

HeinS
27.11.2006, 15:53

Verstehe nicht, wie du das im Zusammenhang mit meinem Beitrag siehst. Das wäre jedenfalls keine Hilfe für mich, weil ich nicht nach deiner persönlichen Meinung gefragt hatte. Oder meintest du das allgemein? Dann wäre dein Beitrag aber reichlich spät. ;)

Morphium
27.11.2006, 17:37
Es ist ganz einfach! Die defekte Ware ist nicht defekt. Der Typ war einfach zu blöd einen Preis bei der Vorbereitung der Auktion einzutragen. Nach unserem Hinweis, hatte er versucht Schadensbegrenzung durchzuführen und hat kurzum alle Artikel per Mail als defekt abgetan.

Da er aber anscheinend ein bestimmtes Kontigent besitzt, versucht er jetzt die Liste abzuarbeiten. Einzig wenn Ihr überweist, werdet ihr 1! Artikel bekommen und keine Europalette ;) (wenn überhaupt etwas geliefert wird)

Jetzt obliegt es jedem einzelnen Betroffenen zu handeln oder es einfach sein zu lassen. Da die Ware ja defekt war ist der Kaufvertrag seitens Verkäufer eigentlich annuliert worden, oder nicht?

Eine 7D für 330 Euro ohne Info über den Inhalt könnte sich als Flopp erweisen zumal Error58 angesagt sein könnte :roll:

Jeder muss es selbst wissen und mit dem Verkäufer wenigstens eine sichere Verhandlungsbasis schaffen.

GG
27.11.2006, 17:47
Es ist ganz einfach! Die defekte Ware ist nicht defekt. Der Typ war einfach zu blöd einen Preis bei der Vorbereitung der Auktion einzutragen. Nach unserem Hinweis, hatte er versucht Schadensbegrenzung durchzuführen und hat kurzum alle Artikel per Mail als defekt abgetan.
Was für einen Hinweis habt Ihr den genau?

Eine 7D für 330 Euro ohne Info über den Inhalt könnte sich als Flopp erweisen zumal Error58 angesagt sein könnte

Da er Händler :?: :!: :?: ist, gibt es eine Gewährleistung von 6 Monaten. Und natürlich gibt es ein Rückgaberecht von 14 Tagen.
Die einzige Frage ist eigentlich, bekomme ich überhaupt etwas wenn ich das Geld überwiesen habe. Hat hier den irgendjemand die Möglichkeit, mal zu schauen ob es sich um einen "bösen Buben" handelt?
Wenn ja bitte ich um eine PN.

GG

eggett
27.11.2006, 18:58

Verstehe nicht, wie du das im Zusammenhang mit meinem Beitrag siehst. Das wäre jedenfalls keine Hilfe für mich, weil ich nicht nach deiner persönlichen Meinung gefragt hatte. Oder meintest du das allgemein? Dann wäre dein Beitrag aber reichlich spät. ;)

Da Du es hier in das Forum gepostet hast, werde ich meine Meinung kundtun dürfen, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen :roll:

Die einzige Richtschnur:

Geld gegen Rechnung bei persönlich vor Ort geprüfter Ware. Ansonsten abhaken oder unter Umständen Lehrgeld bezahlen.

Entweder hat der Verkäufer nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder das ist Gaunerei. Wer stellt denn eine Kamera für 355.- ein, wenn die auch für 500.- per Sofortkauf nach 5 Minuten weg wäre?

Irgendwie warten hier alle, wann denn der Erste überweist und berichtet :lol:

HeinS
27.11.2006, 19:10
Arne, ich werde auf jeden Fall erstmal ein paar Mails mit dem Verkäufer wechseln, bevor ich Geld abschicke.
Ehrlich gesagt glaube auch ich nicht an ein erfolgreiches "Geschäft" ;)

Klar kannst du deine Meinung sagen. Allerdings empfand ich deíne Aussage: "wie kann man nur so geizgeil sein" als Beschimpfung in der Art, "wie kann man nur so bekloppt sein." Also als rein persönliche Anmache. ;)

Teddy
27.11.2006, 19:37
Aktuell hat er 66 Artikel (http://search.ebay.de/_W0QQsassZinsolvenz-1201QQhtZ-1) mit "normalen" Preisen eingestellt.

Daraufhin habe ich ihn erst nochmal angeschrieben, wieviele PSPs er mir denn nun schicken würde, wenn ich das Geld überweisen täte. Mal sehen was kommt und ob er verhandlungsbereit reagiert. ;)

eggett
27.11.2006, 19:49
Klar kannst du deine Meinung sagen. Allerdings empfand ich deíne Aussage: "wie kann man nur so geizgeil sein" als Beschimpfung in der Art, "wie kann man nur so bekloppt sein." Also als rein persönliche Anmache.

Hallo Heinz,

sorry, wenn das so rüberkommt, aber das soll es nicht sein. Nimm es nicht persönlich.

Es ruft nur ein ungläubiges Kopfschütteln hervor, was sich in vielleicht doch etwas harten Worten äußert. Lass es mich in:

"wie kann man nur so in die offenen Arme von Gaunern laufen. Vielleicht geht es einmal gut und man hat ein Schnäppchen gemacht. Aber in 80% der Fälle wissen private und erst recht gewerbliche Verkäufer von Massenartikeln, ganz genau, was sie da für wieviel verkaufen".

umschreiben.

Ich wünsche jedem Glück, dass es klappt. Aber das haben sich auch schon die gesagt, die mit Chinaware betrogen wurden.

4Norbert
27.11.2006, 19:52
Da muss ja eine Großhandelskette in Insolvenz gegangen sein... :shock:

Sunny
27.11.2006, 20:00
Aktuell hat er 66 Artikel (http://search.ebay.de/_W0QQsassZinsolvenz-1201QQhtZ-1) mit "normalen" Preisen eingestellt.

D7D € 399.-- :shock:

Soll ich oder soll ich nicht,

das ist hier die Frage :shock:

Teddy
27.11.2006, 20:03

WARE GETESTET FUNTION FÄHIG

ACHTUNG KEINE GARANTIE NUR 4 WOCHE RÜCKGABERECHT

Trotzdem ein guter Preis. Aber ich hab eine die funktioniert ;) und das reicht mir.

Tobi.
27.11.2006, 20:05

Du hast doch schon zwei und 'ne Alpha, wozu die dritte?

Tobi

Sunny
27.11.2006, 20:07
Aber ich hab eine die funktioniert ;) und das reicht mir.

Teddy,

Du hast recht, meine funktioniert ja auch :top:

jrunge
27.11.2006, 20:08

ACHTUNG KEINE GARANTIE NUR 4 WOCHE RÜCKGABERECHT

Trotzdem ein guter Preis. Aber ich hab eine die funktioniert ;) und das reicht mir.
Mir reichen auch meine beiden. ;)

Ich finde es immer wieder interessant, wie gewerbliche Händler die gesetzliche Gewährleistung aushebeln. Wo gab's bei Insolvenzen denn noch so viele gebrauchte D7Ds? :roll:

HeinS
27.11.2006, 20:10
Ihr interessiert euch schon für die neue Auktion, dabei ist die vorangegangene noch nicht erledigt. :shock: :)

Sechs D7 der insgesamt zwölf sind schon wieder weg. Wahrscheinlich die schonmal verkauften Kameras der "Abspringer" :?:

@Arne, alles klar :)

Sunny
27.11.2006, 20:10

Du hast doch schon zwei und 'ne Alpha, wozu die dritte?

Tobi

Hallo Tobi,

die zweite D7D hat mein Freund, er ist sehr zufrieden mir ihr :cool:

NIKON D 50 KIT um € 399.-- wäre doch auch etwas :cool:

Teddy
27.11.2006, 20:13
oder den nackten Body für´s gleiche Geld. :roll: ;)

superburschi
27.11.2006, 20:15
ich weiß nicht, soll ich es tun :?

Sunny
27.11.2006, 20:15
oder den nackten Body für´s gleiche Geld. :roll: ;)

Das habe ich auch gesehen,

seitdem komme ich geistig nicht mehr mit :shock:

4Norbert
27.11.2006, 20:16
Und wer verkauft denn original verpackte Intel Pentium 4 670 3.8 GHz
für 215 Euro wenn die selbst im Discount für 600 Euro über die Theke gehen ? :shock:

Pentium 4 670 3.8 GHz (http://cgi.ebay.de/Intel-Pentium-4-670-3-8-GHz_W0QQitemZ130052479300QQihZ003QQcategoryZ136504 QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Schon seltsam...

Tobi.
27.11.2006, 20:20
NIKON D 50 KIT um € 399.-- wäre doch auch etwas
Denk noch nicht einmal dran, Abtrünniger!
;-)

Tobi

superburschi
27.11.2006, 20:21
Ich glaub ich warte bis morgen früh, und wenn dann noch eine da ist schlag ich zu. Der Hintergedanke wäre mit der Bezahlung zu warten bis die rersten Bewertungen eintreffen :?

Sunny
27.11.2006, 20:22
;-)

Tobi

Hallo Tobi,

in der Zwischenzeit habe ich gesehen, dass der Preis nichts besonderes ist.

Eine D7D für € 399.-- mit Objektiv reizt mich aber irgendwoe :shock:

Sunny
27.11.2006, 20:24
Und wer verkauft denn original verpackte Intel Pentium 4 670 3.8 GHz
für 215 Euro wenn die selbst im Discount für 600 Euro über die Theke gehen ? :shock:

Pentium 4 670 3.8 GHz (http://cgi.ebay.de/Intel-Pentium-4-670-3-8-GHz_W0QQitemZ130052479300QQihZ003QQcategoryZ136504 QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Schon seltsam...

Da kann ich Dir nicht widersprechen, sche... Spiel :oops:

4Norbert
27.11.2006, 20:24
;-)

Tobi

Hallo Tobi,

Sind doch noch sechs Stück da :cool:

superburschi
27.11.2006, 20:26
;-)

Tobi

Hallo Tobi,

Mein Finger juckt so seltsam :roll:

Sunny
27.11.2006, 20:26
;-)

Tobi

Hallo Tobi,

Kann mich irgendwie nicht dazu durchringen,

gehe jetzt zun Abendessen :top:

4Norbert
27.11.2006, 20:30

Mach es wie Sunny - geh erst mal zum Abendessen ;)

superburschi
27.11.2006, 20:32

Mach es wie Sunny - geh erst mal zum Abendessen ;)
Hab schon gegessen ;) dann geh ich halt mit dem Hund, ruf die Freundin an ob sie die Kamera haben will und wenn noch eine da ist werde ich weiter überlegen :lol: :lol: :lol:

wutzel
27.11.2006, 20:34
Hallo,
also ich bin bei soetwas generell vorsichtig. Wäre eine Adresse hinterlegt könnte man sich mal kundig machen um wen es sich da handelt.
Gruß
Daniel

4Norbert
27.11.2006, 20:36
Wenn dort nicht stehen würde: "Keine Selbstabholung möglich"
würde mein Finger auch jucken :D

jrunge
27.11.2006, 21:07
;-)

Tobi

Hallo Tobi,

Was für ein Objektiv ist das denn? 18 mm - 50 mm - f/3.5-5.6 (D)? Sigma?

Nee, ich brauche keine zusätzliche D7D mehr. :lol:

Teddy
27.11.2006, 21:10
Hallo,
also ich bin bei soetwas generell vorsichtig. Wäre eine Adresse hinterlegt könnte man sich mal kundig machen um wen es sich da handelt.
Gruß
Daniel
Name und Adresse sind mir bekannt, da ich ja ein 12er-Pack PSPs ersteigert habe. ;)

snapshotmö
27.11.2006, 21:14
Yo, der Preis ist nicht übel. Aber wat soll's? Ich habe ne' funktionierende D5. Mehr brauche ich nicht. Fotos wären so oder so gleich :-)

HeinS
27.11.2006, 21:14
Hat denn nun schon jemand das Geld überwiesen?

jrunge
27.11.2006, 21:22
Hat denn nun schon jemand das Geld überwiesen?
Nee, wofür?

Aber mal 'ne andere Frage: warum ändert ein seriöser Verkäufer innerhalb von 2 Jahren 3 Mal seinen Ebay-Namen? :roll:

CT
27.11.2006, 21:25
Ich hab´s gewagt. Mal sehen,was passiert!

eggett
27.11.2006, 21:38

Viel Glück! Ich hoffe es klappt.

Teddy
27.11.2006, 21:49
Ich für meinen Teil werde vor einer Überweisung die Antwort auf meine Anfrage nach der tatsächlichen Liefermenge abwarten, um für den Fall der Fälle noch eine weitere Aussage in der Hand zu haben.

Ich drück dir die Daumen, CT, dass du deinem Geld nicht später hinterherläufst!

tatius
27.11.2006, 22:20
Wer hier kauft ist selber Schuld.

1. Alles keine Originalbilder
2. Keine Möglichkeit der Selbstabholung (dann könnte man es mal probieren)
3. Die Aussage von Ihm als gewerblichem Verkäufer : "Keine Garantie nur 4 Wochen Umtauschrecht"
4. Massenweise Kameras und Notebooks, nicht mal eine "normale" Auktion darunter, die ein Insolvenzverwalter sicherlich auch mal hat.

4Norbert
27.11.2006, 22:37

Naja, du wirst überweisen und dann einige Nächte unruhig schlafen :D

Morphium
27.11.2006, 22:38
Konnte ihn jemand bereits mal anrufen? Der schreibt doch tatsächlich eine Handy Nummer in die Auktionen mit rein?!

Aktuell bin ich sehr angetan von 2 Produkten:
Nvidia 8800GTX und Ipod 80GB

:roll:

Wie zum Henker kann eine Nvidia 8800 GTX frisch auf dem Markt auf einmal Insolvenzware sein? Die Karte hat die Händler noch nicht einmal richtig erreichen können.

Also entweder hat der Typ einen Container am Flughafen Frankfurt abgefangen oder ich werde bald katholisch.

Außerdem:
Total verschärft wie sein eigenes Deutsch derart schlecht ist...und dann auf einmal die politisch korrekten Klauseln weiter unten *gröhl* Bitte lasse diese Qual endlich vorbei sein und Lüfte uns dein kleines Geheimnis :cool:

jrunge
27.11.2006, 23:07
Was zum weiteren großen Vertrauen beiträgt, sind ja auch die Bewertungen: es gibt eine einzige für insolvenz-1201 als gewerblicher Verkäufer und die steht hier an 1.Stelle (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=insolvenz-1201). Man achte dabei mal auf die noch verfügbaren xbox 360 premium konsolen, sind die etwa alle defekt? :shock:

Wer hier kauft, braucht wohl gute Nerven und viel Glück. :roll:

Mythen
27.11.2006, 23:17
Laut Telefonvorwahl kommt dieser (evtl. 27jährige) User aus Bergheim

http://de.wikipedia.org/wiki/Bergheim

SirSalomon
27.11.2006, 23:21
Habt ihr die Canon EOS 10D gesehen? Sucht vor lauter Spass mal den blauen Namen, der auf dem Bild steht über Google.

Der taucht in Auktionen in Belgien, den Niederlanden, Östereich, Spanien usw. auf.

Die Telefonnummer ist nicht besetzt, bzw. da geht nur der AB dran. Der Nickname erreicht ca. 10000 (oder waren es mehr?) Treffer bei Google...

Komisch... Übrigens, ein insolventer Verkauf sollte in der Regel 50% vom letzten Neupreis ergeben. Das kommt bei 399 Euro für die D7D nicht wirklich hin, der lag doch bei ca. 1000 Euro.

Weiterer Hinweis. Wenn ein Unternehmen Insolventz anmeldet, versucht der Insolvenzverwalter soviel Kapital aus der Masse zu schlagen wie's geht. Er sucht selbst Ebay-Auktionen auf, um sich ein Bild zu machen.

Und mal ganz ehrlich. Mehr Geld dürfte er nicht verlangen, sonst würde die keiner mehr kaufen, da jede andere Ebay-Auktion genauso interessant wäre. Zusätzlich kann er bei dem Preis nur die Käuferschicht locken, die eh schon "Bescheid" weiß und nur auf eine solche Auktion wartet. Jede andere Käuferschicht landet ehr bei Canon, Nikon oder Sony und dann bei den großen Märkten oder eben beim Händler um die Ecke.

Aber ich gestehe, mir juckt es auch in den Fingern :D

jrunge
27.11.2006, 23:29
Habt ihr die Canon EOS 10D gesehen? Sucht vor lauter Spass mal den blauen Namen, der auf dem Bild steht über Google. ...
Da ist aber die 30D abgebildet.:lol: Und die 10D ist auch schon "ausverkauft".

Aber ich gestehe, mir juckt es auch in den Fingern :D :shock:

Morphium
27.11.2006, 23:34
Wenn einer den erreicht, bitte mal mitteilen. Es interessiert mich wie der konkret krass ey so schpricht üba die Wahre und welsche Sischaheit es so gibt des dem alles ankomt was isch besahl. :lol:

Übrigens:
Auf dieser Seite hat er bei einem anderen "insolvenz-restposten" nickname gekauft?! Einfach mal diese (http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=insolvenz-restposten) Seite aufrufen und nach insolvenz-1201 durchsuchen... :roll: Das genannte restposten Mitglied wurde exkommuniziert aufgrund der Tatsache, dass er gerne Defekte waren verschachert hat.

Los los...weiter recherchieren. Den kriegen wir schon :)

Mythen
27.11.2006, 23:36
irgendwie macht das Spaß das komplette Web nach irgendwelchen Hinweisen zu durchforsten :-)

SirSalomon
27.11.2006, 23:36
Laut Telefonvorwahl kommt dieser (evtl. 27jährige) User aus Bergheim

http://de.wikipedia.org/wiki/Bergheim
Geographisch kann ich das jetzt zwar nicht zuordnen, aber als Artikelstandort ist Puhlheim, Brauweiler angegeben.

Vielleicht kann das mal jemand gegenprüfen?

Eines ist mir gerade noch einmal aufgefallen. Wenn er als gewerblicher Verkäufer angemeldet ist, muss er bestimmte Auflagen erfüllen, die er nicht mit angibt.

Schaut einfach mal bei Ebay :Anbieterkennzeichnung (http://pages.ebay.de/help/sell/business/contactdetails.html)

Ich wünsche jeden, der dort etwas kaufen will, dass es auch klappt. Schreibt bitte mal dadrüber...

SirSalomon
27.11.2006, 23:38
irgendwie macht das Spaß das komplette Web nach irgendwelchen Hinweisen zu durchforsten :-)
Alles nur Indizien... ;)

Teddy
27.11.2006, 23:39
Wie nicht anders zu erwarten ist unter der bei ebay hinterlegten Adresse kein T....T.... (Verkäufer) im Telefonbuch geführt. ...und auch kein anderer ausländisch klingender Name...

SirSalomon
27.11.2006, 23:41
Wie nicht anders zu erwarten ist unter der bei ebay hinterlegten Adresse kein T....T.... (Verkäufer) im Telefonbuch geführt. ...und auch kein anderer ausländisch klingender Name...
Wie kann man eigentlich einen Verkäufer bei Ebay melden? :P

Teddy
27.11.2006, 23:45
Wie kann man eigentlich einen Verkäufer bei Ebay melden? :P
Hier (http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html)!

Aber nicht jeder Mensch ist im Telefonbuch geführt, das wäre also sicher kein Gund dafür. ;)

Mythen
27.11.2006, 23:45
Die Internetseite von DasÖrtliche bietet die Möglichkeit der Rückwärtssuche an. Gibt man die Telefonnummer dort ein, erhält man allerdings keinen Eintrag. Ergo ist diese Telefonnummer nicht im Telefonbuch registriert.

jrunge
27.11.2006, 23:56
Die Internetseite von DasÖrtliche bietet die Möglichkeit der Rückwärtssuche an. Gibt man die Telefonnummer dort ein, erhält man allerdings keinen Eintrag. Ergo ist diese Telefonnummer nicht im Telefonbuch registriert.
Aber man kann ja mal diese Telefonnummer anrufen, mal sehen wer sich dort meldet und ob überhaupt der Anschluss existiert.

4Norbert
27.11.2006, 23:58

ACHTUNG KEINE GARANTIE NUR 4 WOCHE RÜCKGABERECHT.

Kann er denn als gewerblicher Anbieter eine Garantie auf 4 Wochen Rückgaberecht reduzieren ?

HeinS
28.11.2006, 00:02
Eine Garantie braucht er doch garnicht zu geben. Oder eben auch 4 Wochen, wenn er will. Hier ist es eben ein Rückgaberecht.
Gewährleistung kann bei gebrauchten Sachen auf 1 Jahr beschränkt werden. Nicht auf 4 Wochen. ;)

SirSalomon
28.11.2006, 00:05
Aber man kann ja mal diese Telefonnummer anrufen, mal sehen wer sich dort meldet und ob überhaupt der Anschluss existiert.
Da geht nur die Mailbox dran :D

Mythen
28.11.2006, 00:11
Zu schade dass man da keine Umfrage machen kann. Ich persönlich würde auf Betrug tippen. Es spricht einfach zu viel dafür. Hoffe aber für alle, die schon überwiesen haben, dass ich mich irre.

Morphium
28.11.2006, 00:13
Da geht nur die Mailbox dran

Ahmed muß schlafen. Morgen ist früh aufstehen angesagt, da um 8.15 Unterrichtsbeginn ist. Gleich morgens 2 Stunden Deutsch bei Frau Pfitzer.... :twisted:

Hach ist das lustich hier :)

Bin bei Ebay mit Vorkasse schon 1x richtig mit 140,00 auf die Nase gefallen. Zum Glück hat der Käuferschutz gegriffen (nach 2 Monaten). Keine Nachnahme, kein Paypal> Dann wird auf das "Schnäppchen" einfach verzichtet. Mit dem Gewährleistungshickhack spart man am Ende keinen Cent, wenn die Grafikkarte oder das y-beliebige elektronische Gerät seinen Dienst einstellt. Da gebe ich doch lieber ein paar Euro mehr aus und habe meine 2 Jahre (und sogar mehr je nach Hersteller).

4Norbert
28.11.2006, 00:17
Was willst du denn machen, wenn die Leute von früh bis spät "Geiz ist geil" eingetrichtert bekommen :D

Ich hoffe nur, dass hier niemand aus dem Forum Schiffbruch erleidet.

jrunge
28.11.2006, 00:29
Was willst du denn machen, wenn die Leute von früh bis spät "Geiz ist geil" eingetrichtert bekommen :D
Diesen Trichter einfach mal ganz dicht verschließen! ;)

Ich hoffe nur, dass hier niemand aus dem Forum Schiffbruch erleidet.
Das hoffe ich auch. :top:

newdimage
28.11.2006, 09:00
Das ist hier ja wie im Krimi :top: :D :D

Kottan ermittelt ...

Viel Glück den risikobereiten Schnäppchenjägern
Frank

Tobi.
28.11.2006, 10:17
Eine Garantie braucht er doch garnicht zu geben. Oder eben auch 4 Wochen, wenn er will. Hier ist es eben ein Rückgaberecht.
Gewährleistung kann bei gebrauchten Sachen auf 1 Jahr beschränkt werden. Nicht auf 4 Wochen. ;)
In dem Zusammenhang ist §444 BGB (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__444.html) übrigens sehr interessant, da er kaum bekannt ist.
Die Kernaussage ist, dass man die Gewährleistung nicht ausschließen kann, wenn man *irgendeine* Garantie gibt. Sowas wie 'Verkauf unter Ausschluß von Gewährleistung, ich gewähre allerdings 2 Wochen Übernahmegarantie' ist also nichtig. Inwieweit das nun auf die Auktionen passt müsste man aber vermutlich vor Gericht klären...

Tobi

GG
28.11.2006, 10:17
Moin, moin!

Wenn man bei klicktel.de als suchbegriffe Pulheim, sowie die Strasse mit HN eingibt bekommt man einen Treffer.
Es gibt dort eine gemeldete Dame mit selbigem Nachnamen :!:

GG

SirSalomon
28.11.2006, 10:21
Moin, moin!

Wenn man bei klicktel.de als suchbegriffe Pulheim, sowie die Strasse mit HN eingibt bekommt man einen Treffer.
Es gibt dort eine gemeldete Dame mit selbigem Nachnamen :!:

GG
Ob die Dame allerding von der Situation bei Ebay weiß, steht in den Sternen :)

MiLLHouSe
28.11.2006, 10:23
Das könnte man evtl. ja durch einen Anruf dort erfahren...

SirSalomon
28.11.2006, 10:26
Da ich weder die Adresse, noch die Telefonnummer der guten Frau habe, dürfte mir das besonders schwer fallen :D

Hat mal einer bei Google-Earth die Adresse verglichen? Bei dem Warendurchsatz müsste das eigentlich ein Lagergebäude sein. Eine Garage kommt da wohl nicht in Frage ;)

GG
28.11.2006, 10:26

Schon erledigt :!:
Ich hatte den Vater am Telefon. Sein Sohn war nicht zuhause, ich habe ihm meine Telefonnummer gegeben und Rückruf gebeten. Mal sehen ob sich da etwas tut.
Die Aussage des Vaters, er wüsste nichts genaues von den Geschäften seines Sohnes.

GG

SirSalomon
28.11.2006, 10:34
Die Aussage des Vaters, er wüsste nichts genaues von den Geschäften seines Sohnes.

GG
Hallo? Wenn mein Sohn eine Lagerhalle (oder doch nur die Garage?) voller Kartons hätte, wüsste ich was davon...

Zustände, wie im alten Rom... :shock:

Mythen
28.11.2006, 10:48

Schon erledigt :!:
Ich hatte den Vater am Telefon. Sein Sohn war nicht zuhause, ich habe ihm meine Telefonnummer gegeben und Rückruf gebeten. Mal sehen ob sich da etwas tut.

GG

Ohje, das hört sich nicht gut an. :flop:

HeinS
28.11.2006, 10:58
Hallo,
ich weiß das nur von jemand anderem: Sein Vater wüßte garnicht, was sein Sohn so macht. Auf die Frage nach seiner Handynummer meinte sein Vater, sein Sohn hätte gar kein Handy. Nun steht da aber eine Handynummer in den neuen Auktionen. :?:
Was ich glaube ist, dass der angebliche Eigentümer der Waren nicht der ist, der die Auktionen macht, sondern ein anderer. Der Anbieter gibt nur seinen eBay Account her.

eggett
28.11.2006, 11:06
Ist denn eigentlich der Verkäufername mit dem Bankkontoberechtigten identisch?

BEziehungsweise: hat der Vater mal gesagt, wie ALT der Sohn ist? :roll:

SirSalomon
28.11.2006, 11:27
Hallo,
ich weiß das nur von jemand anderem: Sein Vater wüßte garnicht, was sein Sohn so macht. Auf die Frage nach seiner Handynummer meinte sein Vater, sein Sohn hätte gar kein Handy. Nun steht da aber eine Handynummer in den neuen Auktionen. :?:
Was ich glaube ist, dass der angebliche Eigentümer der Waren nicht der ist, der die Auktionen macht, sondern ein anderer. Der Anbieter gibt nur seinen eBay Account her.
Die Telefonnummer läßt sich recht einfach über eine CallYa-Karte erledigen. Somit müsste nichtmal sein Vater was davon wissen. Verstärkt würde der Gedanke, da eine Anmeldung bei Ebay seit einiger Zeit eine Kreditkarte (oder war's eine ec-Karte?) notwendig ist.

Tobi.
28.11.2006, 11:29
Die Telefonnummer läßt sich recht einfach über eine CallYa-Karte erledigen. Somit müsste nichtmal sein Vater was davon wissen.
Auch dafür muss man sich ausweisen und volljährig sein.

Tobi

SirSalomon
28.11.2006, 11:37
Die Telefonnummer läßt sich recht einfach über eine CallYa-Karte erledigen. Somit müsste nichtmal sein Vater was davon wissen.
Auch dafür muss man sich ausweisen und volljährig sein.

Tobi
Tobi, wer sich bei Ebay anmelden kann, ist in der Regel Volljährig. Kreditkarte gibbet nur mit Ausweis ;)

Was aber nichts an dem Grundsatz ändert, dass es wohl nicht ganz koscha ist...

tatius
28.11.2006, 11:53

Das ist Quatsch.
Mann kann bei das Örtliche angeben, dass man nicht über die Rückwärtssuche gefunden werden will. Entsprechend kommt der von dir genannte Eintrag.

Morphium
28.11.2006, 11:59
Ahmed muß schlafen. Morgen ist früh aufstehen angesagt, da um 8.15 Unterrichtsbeginn ist. Gleich morgens 2 Stunden Deutsch bei Frau Pfitzer....

Ich zitiere mich gerne an dieser Stelle selbst. Hab schon einiges auf dieser Platfom miterlebt.

Ich denke, der gute kleine junge Mann hat evtl. seinen Account an einen Abzocker "verkauft" oder gegen Provision zur Verfügung gestellt. Es sind einfach zu viele hochwertige Waren und das ganze in sich ist nicht stimmig.

Mir scheint, jemand will auf einen Schlag viel Geld mitnehmen und sich schnell aus dem Staub machen.

Da sollte man vielleicht langsam mal Ebay einschalten. Einer der Käufer hier möge das doch bitte einkippen! Indizien für eine nicht stimmige Thematik haben wir mittlerweile zu Hauf. Ich denke es sollte gehandelt werden, bevor weitere zu Schaden kommen. Ebay überprüft gerne Einzelfälle und schließt auch mal den ein oder anderen aus der Plattform schnell aus. Ich habe schon 1 Käufer und 1 Verkäufer rausgeboxt.

newdimage
28.11.2006, 12:02
Nu habt Ihr diesen Burschen fein säuberlich seziert, bis auf die Schuhgröße liegen quasi alle Daten vor.
Klasse Arbeit, Jungs :top: :D :D

Gruß
Frank

GG
28.11.2006, 12:02
Ebay habe ich schon am Freitag gebeten den Sachverhalt zu prüfen.
Ausser einer Standartmail bisher keine Reaktion!

GG

Morphium
28.11.2006, 12:15
Ebay habe ich schon am Freitag gebeten den Sachverhalt zu prüfen.
Ausser einer Standartmail bisher keine Reaktion!

GG

Hattest du auch die letzten Erkenntnisse bezüglich Handy, Vater und Adresse dargelegt? Ein "ich vermute hier einen Betrug" reicht i.d.R nicht aus.

Man sollte die ganze Historie auflisten. Desweiteren ist er Händler, also sollte er auch irgendwo im Handelsregister eingetragen sein. Muss man bei Ebay nicht einen Händlernachweis erbringen?

snapshotmö
28.11.2006, 12:20
.... Die Beiträge erinnern an Kafkas "Der Prozess".

GG
28.11.2006, 12:34
Ich habe gerade nochmals eine Anfrage diesbezüglich an Ebay gestellt.
Leider habe ich aber nur 250 Zeichen Text :? . Der reicht hinten und vorne nicht für eine vernünftige Auflistung.

GG

Morphium
28.11.2006, 12:39
Ich habe gerade nochmals eine Anfrage diesbezüglich an Ebay gestellt.
Leider habe ich aber nur 250 Zeichen Text :? . Der reicht hinten und vorne nicht für eine vernünftige auflistung.

GG

:roll: :oops:

CT
28.11.2006, 13:31
Ich habe dem Händler ein unter Anderem aufgefordert, mir die Seriennummer der von mir erworbenen Kamera mitzuteilen. Als Antwort sendet er mir seine Kontodaten!!! Auch nicht schlecht. Ich warte das jetzt noch mal ab, aber der Kaufrücktriit rückt näher! :cool:

CT
28.11.2006, 13:32
Schubst das i zugunsten des t raus, sorry!

newdimage
28.11.2006, 13:37
Kannst Du doch selbst, in dem Du den Beitrag editierst ;) .

Mal was anderes: Ihr müßt den Burschen nicht so mit Mails und Anrufen bombardieren - der Gute hat doch gar keine Zeit, die Pakete für Euch zu packen :lol:

Gruß
Frank

gal
28.11.2006, 13:38

Selber machen, dafür gibt es ja die "Edit-Funktion" ;)

newdimage
28.11.2006, 13:39

Selber machen, dafür gibt es ja die "Edit-Funktion" ;)

1:0 für den Niederrhein :top:

Gruß nach Mittelhessen
Frank

CT
28.11.2006, 19:59
Wäre bei Gelegenheit dankbar, wenn mir mal jemand beim Usen des Forums über die Schulter schauen würde! :oops: :roll: :!:

Sunny
28.11.2006, 20:04
Wäre bei Gelegenheit dankbar, wenn mir mal jemand beim Usen des Forums über die Schulter schauen würde! :oops: :roll: :!:

Ja wenn ich wüsste wo Du wohnst dann würde ich mich ja anbieten :lol:

Teddy
28.11.2006, 20:11

Hamburg ist ne Ecke weit von dir weg, Sunny ;)

CT
28.11.2006, 20:16
Dafür wäre der abenteuerliche Weg aus dem wilden Süden in die Nähe der "sündigsten Meile der Welt" notwendig. Sunny, ich hoffe mal auf
Leute, denen ich keinen "Kiezgang" spendieren muss, sonst kann ich ja den Kauf bei "Insolvenz-1201" nicht mehr bezahlen. Danke für´s Angebot, wenn du mal in Hamburg bist: Fußweg aus einem der :cool: sten Stadtteile
Christian

Sunny
28.11.2006, 20:17
Jetzt gehe ich alt zum Wäre bei Gelegenheit dankbar, wenn mir mal jemand beim Usen des Forums über die Schulter schauen würde! :oops: :roll: :!:

Hamburg ist ne Ecke weit von dir weg, Sunny ;)

Schade,

ich wäre auch gerne mal unter die "Spanner" gegangen :lol:

Jetzt gehe ich halt zum Abendessen :top:

CT
28.11.2006, 20:18
Wieder zu langsam! Wo gibt´s den Booster ? :)

CT
28.11.2006, 20:19
Sunny, dafür gibt´s doch die Dimage V ! ;)

Tobi.
28.11.2006, 20:32
ich wäre auch gerne mal unter die "Spanner" gegangen
Garkein Problem, einfach einen (http://www.bike-components.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=schnellspanner&x=0&y=0) aussuchen und unter die Decke hängen.
Der Rest funktioniert dann wie beim Mistelzweig. ;-)

Tobi

CT
28.11.2006, 20:43
Ich empfehle den "Schnellspanner Schraube"! :lol: :lol: :lol:

Tobi.
28.11.2006, 21:15
Ich empfehle den "Schnellspanner Schraube"!
Ha, davon hab ich sogar zwei am Rad! An den Bremsen. :-)

Tobi, der eigentlich eher an sowas (http://www.bike-components.de/catalog/Deore+Achsenschnellspanner) dachte, als er den Link postete. Und davon hat er keine am Rad. :-)

HeinS
28.11.2006, 23:23
Der Verkäufer ist nicht mehr bei eBay gemeldet. :?

SirSalomon
28.11.2006, 23:27
Der Verkäufer ist nicht mehr bei eBay gemeldet. :?
Autsch... Da dürfte sich wohl noch ein Rattenschwanz bilden, denk ich mal :shock:

jrunge
29.11.2006, 00:47
Der Verkäufer ist nicht mehr bei eBay gemeldet. :?Aber das war eigntlich ja auch nicht anders zu erwarten, oder? Wer bei Ebay so oft seinen Namen ändert ...:mad:
Autsch... Da dürfte sich wohl noch ein Rattenschwanz bilden, denk ich mal :shock:
Hoffentlich hat noch niemand per Vorkasse gezahlt im Glauben daran, ein echtes Schnäppchen ergattert zu haben. :roll:

Huckleberry Hound
29.11.2006, 01:38
Ja, Unrecht Gut gedeihet nicht....

Andererseits, vielleicht war der Verkäufer nur ein kleines, schmächtiges, der deutschen Sprache nicht mächtigen Bürschchen, der jetzt von den finsteren Hintermännern und Drahtziehern gar schrecklich vermöbelt wird :roll:

Dieter

http://www.pic-upload.de/thumb/29.11.06/w7g784.jpg (http://www.pic-upload.de/view_29.11.06/w7g784.jpg.html)

SirSalomon
29.11.2006, 11:34
Ja, Unrecht Gut gedeihet nicht....

Andererseits, vielleicht war der Verkäufer nur ein kleines, schmächtiges, der deutschen Sprache nicht mächtigen Bürschchen, der jetzt von den finsteren Hintermännern und Drahtziehern gar schrecklich vermöbelt wird :roll:

Dieter

http://www.pic-upload.de/thumb/29.11.06/w7g784.jpg (http://www.pic-upload.de/view_29.11.06/w7g784.jpg.html)
In etwa so? :itchy:

Er hätte es verdient...

GG
29.11.2006, 12:02
Habe heute Morgen einen Hinweis der Ebay-Sicherheitsabteilung bekommen.
Sinngemäß steht dort, dass ersteinmal alle laufenden Auktionen durch Ebay beendet wurden und vor einer Transaktion des Geldes vorerst gewart wird :!:
Hier der komplette Text:
" Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers insolvenz-1201 vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Kaeufer bei einem Angebot dieses Verkaeufers. Bitte waegen Sie sorgfaeltig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsaechlich abschliessen moechten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen erlaeutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfuegung. Wir koennen keine Garantie dafuer uebernehmen, dass Verkaeufer alle Transaktionen ordnungsgemaess abschliessen und dass die Lieferung und Qualitaet der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Kaeufer sollten Sie grundsaetzlich alle verfuegbaren, den Verkaeufer betreffenden Informationen beruecksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung uebermitteln.

Unter Umstaenden ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzoegern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgefuehrt wird. Bei bereits erfolgter Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die ueberweisung eventuell zu stornieren. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Massnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Faellen Zahlungsschutz.

Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfuegung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:
http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de

Die Stornierung aller Angebote dieses Verkaeufers stellt vorerst eine reine Vorsichtsmassnahme dar. Der Grund fuer die Stornierung kann auch ein Versehen oder Missverstaendnis sein.

Mit freundlichem Gruss - Ihr eBay-Kundenservice "

GG

Teddy
29.11.2006, 12:21
Ich habe zusätzlich noch eine Einladung bekommen zum ebay-Club:

das eBay-Mitglied

"*_anti_online_betrug_*" hat Sie eingeladen, dem Club: "Warnung vor insolvenz-1201" beizutreten
...

CT
29.11.2006, 20:20
Ich habe die "Einladung" auch bekommen. What´s that ?
Übrigens: Natürlich hat mir Insolvenz-1201 bisher nicht die Seriennummer
der von mir "eworbenen" D7D mitgeteilt !

Morphium
30.11.2006, 16:15
Hurra, der Krimi geht weiter :lol:

Mann ist das alles Spannend :cool:

Sagt mal bescheid was da so tolles in diesem Club der Geprellten diskutiert wird.

superburschi
30.11.2006, 16:18
Hurra, der Krimi geht weiter :lol:

Mann ist das alles Spannend :cool:

Sagt mal bescheid was da so tolles in diesem Club der Geprellten diskutiert wird.
Na geprellt???? Ich denke ja mal das diejenige die hier aus dem Forum eine haben wollten die Kohle noch nicht losgeschickt haben. War ja eigentlich offensichtich wie das weitergeht aber mich hat es ja auch gejuckt. Hätte aber erst bezahlt wenn der Verkäufer mind. 3 Pos Bewertungen bekommen hätte.

Huckleberry Hound
01.12.2006, 17:53
Jedenfalls ist unser Freund schon Gesprächsthema im --> eBay Forum (http://forums.ebay.de/search.jspa?q=insolvenz-1201&dateRange=all&userID=&numResults=15) .

Gruß Dieter

eggett
23.12.2006, 16:15
Was hat sich denn nun ergeben aus der Sache?