Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christin in schwarz

eipe59
21.11.2006, 22:32
Heute mal wieder eine Studioarbeit von mir: Diesmal stand Christin als absoluter Neuling vor der Kamera. Und sie hat es sehr gut gemacht.

Hier ein Bildbeispiel: http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/839/Christin_001.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34213)

Eure Anmerkungen sind wie immer erwünscht.

Aber bitte daran denken - das Bild muss erst freigegeben werden. :top: Sonst kommen hier wieder Beiträge der Kategorie: " ... ich kann das Bild nicht sehen ...." :lol: :lol: :lol:

Teddy
21.11.2006, 22:40
... das Bild muss erst freigegeben werden.
Spontan erledigt ;)

Lowkey ist schon eine feine Sache. Allerdings ist mir hier das Gesicht eindeutig zu dunkel geraten. Zumindest etwas hätte ich gern von den Augen gesehen.

Die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut und Christin macht auch, soweit erkennbar, einen schon recht lockeren Eindruck. ;)

sissi
21.11.2006, 22:46
sehr schön - so geheimnisvoll

lg
sissi

amateur
21.11.2006, 22:48
Hallo Peter,

Du hast ja einen Spot auf der rechten Seite des Kopfs. Aber gerade die Augenpartie ist völlig im Schatten. Der Schatten fällt auch noch mit einer sehr harten geraden Grenze auf die Wange.

Gefällt mir deswegen nicht so gut.

Viele Grüße

Stephan

Rokkor1
22.11.2006, 01:13
ich überlege dauernd was an dem Bild stimmt. Ich finde nichts.
Ich kann hier auch kein Lowkey erkennen. Ich sehe hier Über- und Unterbelichtung, extrem schlechte Ausleuchtung der Dame, was hat sie für ein Kinn und Nase, sollen die so hervorgehoben werden?, wenn ja weshalb?
Die Augen müssen ja nicht unbedingt zu erkennen sein, aber weshalb das rechte Auge so gerade abgeschattet?
Betet die Dame, ist sie schwanger?
Die Haare sehen nicht aus wie aus dem Haarstudio, mehr wie Borsten im Wind im Bereich des Überbelichtung, auf dem Kopf sind sie aber ganz fest ?
Wieso hier kein Glanzlicht?
Ich hätte oben den Abstand zwischen Kopf und Rahmen größer gewählt, den rechts kleiner, der Betrachter hätte dann mehr auf die sichtbare Gesichtsteile geguckt, oder soll man ins Dunkle gucken?
Auch die beiden Daumen stehen kreuz und quer.
Was will uns das Foto sagen?
Dont worry - be happy!

eipe59
22.11.2006, 09:05
Danke für die beiträge zum Bild - egal mit welcher Aussagekraft.

Werde versuchen, bei einem der nächsten Shootings einige der Kritikpunkte genauer zu beachten.

PeterHadTrapp
22.11.2006, 10:23
Ich habe die in diesem Thread entstandene Diskussion über die Kritik, deren Art, Inhalt und Tonfall in einen extra Thread umgeleitet - wer sich dort weiter beteiligen möchte

:arrow: da lang (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=441419#441419)

PETER

bianchifan
22.11.2006, 10:51
Uff..ging das aber schnell..
so leid es mir tut, da muss ich schon die Frage nach der Konfliktfähigkeit stellen..

Ich muss also Jan in der Form aufgreifen, dass mir das Bild nicht allzu viel sagt. Auf den ersten Blick nicht uninteressant, ist dieser Eindruck sofort wieder verschwunden.
Warum diese überstrahlten Lichtflächen auf der Brust und in den Haaren?
Wenn beide Augen im Dunkel liegen und das Bild eine geheimnisvolle Atmosphäre entwickeln soll (?), finde ich diese mehrfachen Helligkeitsfokussierungen irritierend.

SirSalomon
22.11.2006, 13:36
Betet die Dame, ist sie schwanger?
Die Haare sehen nicht aus wie aus dem Haarstudio, mehr wie Borsten im Wind im Bereich des Überbelichtung, auf dem Kopf sind sie aber ganz fest ?
Du hast aber schon gelesen, dass es die ersten Aufnahmen von Christin waren, ja?

Vielleicht bedenkst Du in Deiner Antwort einfach, dass sie noch keine Übung oder Erfahung hat. Das der Fotograf das Modell nicht übermäßig beansprichen will, finde ich nur gerecht, fair und realistisch. Sie würde viel zu schnell die Lust an der Aktfotografie verlieren, wenn ihr ständig gesagt würde was sie zutun hat...

Jornada
22.11.2006, 16:11
Also ich finde es immer toll, wenn jemand fotografisch experimentiert, sich also an Fotos wagt, die über alltägliche Motive und deren Darstellung hinausgehen.
So gesehen finde ich das gezeigte Foto durchaus interessant, es hat etwas außergewöhnliches an sich. Irgendwie wirkt es auf mich, als ob Du Christin den Hauch von etwas Geheinisvollem mitgeben wolltest. Wenn das Deine Absicht war, ist es Dir gelungen.
Dass man die Umsetzung noch verbessern kann, ist klar. Auch ich würde mir etwas mehr Licht im Gesicht wünschen, dass es nicht gar so im Dunkeln verschwindet.
Frage mich aber bitte nicht wie, ich bin weit davon entfernt, ein solches Experimentalfoto besser gestalten zu können.

Rokkor1
23.11.2006, 23:40
Ja, fleissig, der Junge, Lob etc.
Aber es geht doch hier ums Bild, nicht um den Fleiss, die Mühe, etc.
ODER: Das ist eine Frage, keine Meinung, nicht dass ich hier wieder von x-Leuten missverstanden werde?

Das interessiert keinen Menschen, welche Mühe was macht, das Bild zählt!
Das Bild guck ich mir an, nicht ob der Fotograf groß, klein, dick oder dünn ist, wen interessiert das??
DAS ist nun meine Meinung.
Der Konflikt hieraus ist nicht mein Konflikt, sondern der des Lesers! Die Realität ist einfach vorhanden, sie ist auch sichtbar.

4Norbert
24.11.2006, 02:01
Der Konflikt hieraus ist nicht mein Konflikt, sondern der des Lesers!

Rokkor1, der kleine Reich-Ranitzki des SonyUserforums hat gesprochen :cool:

Rokkor1
24.11.2006, 11:18
.. sehr konstruktiv, vom grossen Schwätzer, ein echter Geistesblitz.
Wo bleiben die Inhalte??

newdimage
24.11.2006, 11:27
.. sehr konstruktiv, vom grossen Schwätzer, ein echter Geistesblitz.
Wo bleiben die Inhalte??

Wo sind Deine Inhalte?
Ausser wirren Beleidigungen deinerseits kann ich hier nichts entdecken ...

Tob Dich doch wo anders aus, geh im Park Laub harken, das entspannt ungemein.

Gruß
Frank

ManniC
24.11.2006, 11:30
*räusper*

BITTE Mädels, wir sind hier nicht im Café ;)

Also back to topic.

@Rokkor1:

Vielleicht gehst Du einmal in Dich und versuchst zu ergründen, warum Du hier an vielen Stellen aneckst. Hinweise der User und auch des Teams gibt es zuhauf.

Tom-64
24.11.2006, 11:32
Ich finde, hier sollten einige in den Park gehen und Laub harken und nicht unbedingt Rokkor1 als Erster.

Rokkor1
24.11.2006, 12:10
Danke Tom,
Du bist sehr mutig, die meisten schreiben mir ihre Zustimmíng nur als PN

Tom-64
24.11.2006, 12:18
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte keine "zweite Front" aufmachen. Ich versuche das eher neutral zu sehen.
Meine Erfahrung aus verschiedenen Foren ist aber die, das in einer Diskussion man gern Dinge macht, die man gerade dem anderen vorwirft.

Rokkor1
25.11.2006, 00:56
.. ich vestehe Dich glaube ich schon richtig.
Deine Beobachtung kenne ich, sit eine rypische des Mensche, nennet sich in der Fachsprache Projektion.
Man lebt nicht sein eigenes Leben, sondern nur das gedachte.
Komisch finde ich, wie schriftliches interpretiert wird, wie Zitate aus dem Zusammenhang genommen werden, Worte weggelassen etc.
Man könnte fast meinen solche Projektionen stellen ein zweites Ich dar.
Du kennst das, wie sich Eltern meistens immer vor ihre Kinde stellen, die können nie etwas falsch machen, es sind immer die Anderen, die Kinder werden idealisiert.
Oder: der Splitter des Nachbarn stört, den eigenen Balken erkennt man nicht.

ManniC
25.11.2006, 12:36
*räusper*

Bitte zurück zum Thema dieses Threads. Danke.

eipe59
28.11.2006, 21:38
So, danke an alle, die sich hier "ausgetobt" haben.

Bitte an die Admins: Thread kann geschlossen werden.