Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Jahre Sony-Garantie auf Alpha
Hallo,
meine nächste Alpha kommt aus der Schweiz:
Sony Schweiz (http://www.sony.ch/view/ShowArticle.action?section=de_CH_Products&article=1084364745755&productcategory=%2FCamcorder&site=odw_de_CH)
129 CHF macht um 85 €. Klingt sehr fair. :top:
Leider hab ich sowas auf der deutschen HP nicht gefunden, da bleibts wohl bei 2 Jahren. :(
Grüße
Falk
Huhu!
ABER eine Alpha ist nicht aus der CyberShot-Reihe ... somit hat sich das erledigt in meinen Augen.
VG
Mike
snapshotmö
21.11.2006, 14:51
Hö? Entweder meinst du Cybershot oder ich kann nicht lesen ...
MiLLHouSe
21.11.2006, 14:58
Die Info's sind von 2004, evtl. haben die mittlerweile auch die A100 aufgenommen....
Hö? Entweder meinst du Cybershot oder ich kann nicht lesen ...
Für Schweizer gibt es anscheinend auch eine "5 Jahre Bring In digitale SLR Garantie" (http://www2.sony.ch/exw/de/index.php?ID=50) - allerdings steht da kein Preis dabei.
Hm, also ich stehe zwar nicht auf Saturn, aber die bieten für 99,- Euro bei Artikel von 750-1000 Euro 5 Jahre (vollwertige) Garantie.
zeitlos
:roll: falscher Link: Sony Schweiz (http://www.sony.ch/view/ShowArticle.action?section=de_CH_Products&article=1084364745755&productcategory=%2FCamcorder&site=odw_de_CH)
Habs oben verbessert.
Die Saturn-Garantie muss ich mir mal genauer anschauen. Klingt jedenfalls interessant.
Hellraider
21.11.2006, 22:42
Hm, also ich stehe zwar nicht auf Saturn, aber die bieten für 99,- Euro bei Artikel von 750-1000 Euro 5 Jahre (vollwertige) Garantie.
zeitlos
Die habe ich bei meiner D7D :top:
Du glücklicher. Damit bist du für die nächsten Konstruktionsfehler gewappnet => das wird ein Minusgeschäft für Saturn ;)
Ich habe meine KoMi D7D heute verkauft.
Eigentlich hing ich sehr dran, aber was hilft's wenn man immer mit der Unsicherheit leben muss, dass außerhalb der Garantiezeit was kommt.
Nun warte ich auf meine vorbestellte Pentax K10D. Die bekommt dann auch die 5 Jahre spendiert, obwohl Pentax ja sehr kulant sein soll...
zeitlos
Hellraider
21.11.2006, 23:19
Ich hatte schon so eine Vorahnung :roll:
Die 99 Euro sind da glaube ich mehr als gut investiert :top:
sommersim
22.11.2006, 00:32
Hallo zusammen
Ich habe so eine Garantieverlängerung abgeschlossen für CHF 129.--. Ich habe von meinem Fotogeschäft eine entsprechende Broschüre erhalten.
Mittels dem Link: www.sony.ch/garantie konnte ich die Garantie anfordern.
Ich habe dann nach etwa 14 Tagen einen Einzahlungsschein erhalten. Nachdem ich den entsprechenden Betrag bezahlt hatte, ging es über 3 Wochen und ich hatte von Sony Overseas SA das Zertifikat erhalten.
Auf dem Zertifikat steht:
Verlängerung der Garantie für Sony D-SLR auf 5 Jahre
Gerät: DSLR-A100
S/N : NNNNNN (meine S/N)
gültig bis 21.09.2011
Diese Garantie umfasst:
- 5 Jahre Garantie
- Prüfen der Kamera innerhalb von 3 Tagen
- Reparatur der Kamera innerhalb von 10 Tagen
- Übernahme der Reparatur- und Materialkosten durch Sony gemäss den umseitigen AGB (2 Seiten Erklärungen)
Im Schadenfall wenden Sie sich bitte an die Hotline unseres autorisieten Service Centers Sertronics AG (056 417 73 20) (Tel. Nr. aus der Schweiz)
Am Schluss des Zertifikates steht:
Für Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, direkt an die Sony Kundeninformationszentrum unter Telefon 0848 80 84 80 (Tel. Nr. aus der Schweiz) oder informieren Sie sich unter www.sony.ch/garantie
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
hört sich gut an.
Was passiert, wenn die 3 oder 10 Tage aber nicht eingehalten werden??
Eine Entschuldigung?
Wlche Kosten werden übernommen, wenn das Gehäuse in zwei Teile fällt?
Ich glaube nicht, daß es sich lohnt eine Garantieverlängerung kostenpflichtig abzuschließen.
sommersim
22.11.2006, 01:09
Da Steht noch:
Die Werksgarantie Ihres Sony Gerätes wird um folgende Leistungen erweitert: Im Falle einer Funktionsstörung wird Ihr Gerät in der Regel innerhalb von drei Arbeitstagen von Sony Reparaturzentrum geprüft. Eine Reparatur oder eventuell ein Ersatz der Kamera erfolgt innerhalb von maximal zehn Arbeitstagen ab Eingangsdatum beim Sony Reparaturzentrum.
Es liegt im Ermessen von Sony, ob das Gerät repariert wird oder gegen ein neues gleiches oder gleichwertiges Modell ausgetauscht wird.
Beschränkung der Garantieleistung
Die Leistung durch Sony erfolgt für nachwieslich ersichtliche Mängel aufgrund von Fabrikations- und / oder Materialfehlern. Weiter gehende Sach- und Gewährleistungsansprüche, die Sie mit dem Gerät erhalten haben. Insbesondere sind ausgeschlossen:
- Durch Einbrennung und Abnützung verursachte Fehler
- Schäden durch fehlerhafte Bedienung und / oder Installation
- Mangelfolgeschäden (z.B. betrieblicher Ertragsausfall als Folge eines defekten Gerätes)
- Schäden/Nutzungsschäden von Verbrauchsmaterial wie Kassetten, MemorySticks und Akkus.
Gurss
Ich finde so eine verlängerte Werksgarantie mal richtig klasse. Dadurch werden doch gerade die kleinen Händler gestützt. Dass Blöd- oder Geizmärkte mit irgendeiner Versicherung einen Deal machen können, ist bei deren Umsatzvolumen klar - aber der Händler um die Ecke kann das normalerweise nicht.
Schade nur, dass Sony Deutschland das nicht anbietet - ich hätte das auf jeden Fall abgeschlossen. Immerhin gibts wenigstens die zwei Jahre, da braucht kein Händler Angst vor Gewährleistungsproblemen haben. ;)
Hallo Sony: Bitte macht 5 Jahre auch in Deutschland möglich!
jottlieb
22.11.2006, 18:21
Schade nur, dass Sony Deutschland das nicht anbietet - ich hätte das auf jeden Fall abgeschlossen. Immerhin gibts wenigstens die zwei Jahre, da braucht kein Händler Angst vor Gewährleistungsproblemen haben. ;)
Hallo Sony: Bitte macht 5 Jahre auch in Deutschland möglich!
Dito. Auch wenn ich die Kamera vielleicht garkeine fünf Jahre behalten hätte ;)
[Satiremodus an]Blicken Sie gelassen in die Zukunft!
Sony-Produkte sind für ihr sprichwörtlich lebenslanges, einwandfreies Funktionieren weltbekannt.
[Satiremodus aus]
Pruust!!!
Selten so gelacht... :lol:
Welches Leben da wohl gemeint ist?
Wahrscheinlich das des Gerätes... :P
Trotzdem wäre mir die Sache 85 Euro wert, auch wenn meine bisherigen Minolta-Reparaturen auf Garantie bzw. Kulanz gelaufen sind.
Was ich nicht wirklich glauben will, ist daß die Qualität bei Sony tatsächlich besser überwacht wird (aber nach negativen Sony-TV- und Camcorder-Erfahrungen bin ich vielleicht etwas voreingenommen...)
Tom
... und was passiert, wenn Sony die Zusagen nicht einhält?
Das sind doch nur Worte, Papier ist geduldig?!
Was machst Du, wenn Sony 3 Wochen braucht, oder 3 Monate?, was dann, welche Rechte hast Du?
... und was passiert, wenn Sony die Zusagen nicht einhält?
Das sind doch nur Worte, Papier ist geduldig?!
Was machst Du, wenn Sony 3 Wochen braucht, oder 3 Monate?, was dann, welche Rechte hast Du?
Dann freut sich mein Rechtanwalt :top:
.. stimmt, der freut sich, dann brauchst Du aber keine Garantieverlängerung, die nichts zusichet.
.. stimmt, der freut sich, dann brauchst Du aber keine Garantieverlängerung, die nichts zusichet.
Und wenn Du mir jetzt noch erklärst was "zusichet" sein soll, dann komme ich auch mit.
Zu Deiner Info, ein Weltkonzern kann sich keine Garantieverlängerung gegen Bezahlung leisten und dann nicht einhalten.
Wenn man aber dagegen sein will, dann ist alles schlecht,
das ist dann aber hier kein Posting wert.
eine R fehlt hier, ZUSICHERT
Ein Weltkonzern kann nicht?
Schön wenn du so fromm und gläubig bist, die Ralität sieht anders aus, deshalb war der Hinweis auf einen Anwalt schon sehr treffend.
Für unverbesserliche ist manches kein Posting wert, das stimmt.
Geh mal zu deinem Anwalt und lass dich beraten, vielleicht verstehst du dann, um was es geht.
Es ist nett wie diffamierend und unsachlich du hier sein kannst, echt konstruktiv und informativ.
Man kann natürlich alles gut finden.
Man kann auch alles schlecht finden. :flop:
klaeuser
24.11.2006, 10:07
eine R fehlt hier, ZUSICHERT
Ein Weltkonzern kann nicht?
Schön wenn du so fromm und gläubig bist, die Ralität sieht anders aus, deshalb war der Hinweis auf einen Anwalt schon sehr treffend.
Für unverbesserliche ist manches kein Posting wert, das stimmt.
Geh mal zu deinem Anwalt und lass dich beraten, vielleicht verstehst du dann, um was es geht.
Es ist nett wie diffamierend und unsachlich du hier sein kannst, echt konstruktiv und informativ.
Man kann auch alles schlecht reden :flop:
Dann brauch ich aber auch keine 2 Jahre Garantie und häng mich gleich auf - alles und jeder ist schlecht, ich habs ja verstanden :itchy:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Zitat aus Deinem Posting
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Hast Du gut ausgewählt, scheinst dich auszukennen. Aber Du solltest den Autor nennen, andernfalls könnte man es als Plagiat ansehen.
@Rokkor1:
ES REICHT! Werte diesen Hinweis bitte als "gelbe Karte". Danke.
OK
ich sehe die gelbe karte, danke.
ich werde mich nicht mehr beteiligen an irgendeiner Kritik.
Ich bitte dies dann auch umgekehrt zu beachten.