Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem Weg nach Hause vom Makroworkshop in Köln

havo
20.11.2006, 22:55
haben wir an der Müllverbrennungs – Anlage in Oberhausen gestoppt und den restlichen freien Platz auf dem Speicherchip voll gemacht. Viel brauchbares ist nicht dabei rausgekommen. Muss wohl an der Müllanlage gelegen haben. ;)
http://www.knipsfreund.de/data/thumbnails/14/Mllverbrennung_-_Oberhausen.jpg (http://www.knipsfreund.de/details.php?image_id=1266)
Mein letztes DRI Bild ist schon eine Ewigkeit her.
Kommentare und Tipps sind willkommen.
Gruß Volker

Fritzchen
20.11.2006, 23:21
Da hast du ein sehr schönes Motiv vor der Linse gehabt .
An deiner Bearbeitung habe ich auf den ersten Blick nichts auszusetzen .
Es strahlt sehr schön, also gut bearbeitet .
Einen besonderen Fleißpunkt von mir :top: :top: :top: :top:

HeinS
20.11.2006, 23:29
Gefällt mir auch sehr gut. Das muß man erst mal hinbekommen :top:
Der Himmel sieht ja auch klasse aus.

Warum ist eigentlich das Licht auf der linken Wasserseite so krumm, rechts aber nicht?

Daydreamer
21.11.2006, 07:28
Der Schornstein kippt minimal weg - ich bin selber erstaunt darüber, dass die ABweichung so gering ist, wenn ich ein Lineal daneben halte aber irgendwie empfinde ich es als störend. Ansonsten von Bildausschnitt und Bearbeitung her super, da kann ich weder was aussetzen noch besser machen.

Das mit den Lichtern auf der linken Seite interessiert mich aber auch, ich denke, es wird durch Wellen durch den Wind von rechts kommen, den man ja an der Rauchfahne sehr gut erkennen kann.

Teddy
21.11.2006, 07:34
Hallo Volker,

das Bild motiviert mich doch glatt, mal wieder im Dunkeln loszuziehen. Prima :top:

Die "schräge" Spiegelung ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen, aber die unterschiedliche "Flußrichtung" von Wolken und Rauchfahnen hat irgendwie was.

Insgesamt ein tolle Bild :top:

jubilee33
21.11.2006, 14:36
Hi Volker

Du hast mir die ganze Zeit einen vorgeheult von wegen schlechtes Bild!
Und dann das :shock:

Was willst Du mehr?
Ich finds klasse.

Meine Bearbeitung habe ich wieder in den Müll geschmissen, da mich die verlaufenden Lichter extrem gestört haben und ich sie nicht wegbekommen habe.

gruß Martin

havo
22.11.2006, 22:42
Warum ist eigentlich das Licht auf der linken Wasserseite so krumm, rechts aber nicht?
Das kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht durch Strömung oder durch ein Boot das kurz vor der Aufnahme vorbei gekommen ist. :?:

Schön das es Euch gefällt.
Gruß Volker

jms
22.11.2006, 23:07
Das kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht durch Strömung oder durch ein Boot das kurz vor der Aufnahme vorbei gekommen ist. :?:

Sorry Volker - aber das ist physikalisch nicht möglich. Durch die Stömung im Wasser werden doch keien Lichtstrahlen abgelengt. Und dass das Wasser aufgrung eines Schigffes uneben ist ist bei einer dermassen langen Belichtungszeit auch nicht möglich.

Es muss irgendwie mit der "normalen" Verzerrung des Objektivs (WW) oder/und etwas nicht ganz im Wasser ausgerichteten Foto zu tun haben.

Aber genau kann ich es mir auch nicht erklären :-)

Grüße jms