Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FT-011H Pro-Kugelkopf Action-Grip...taugt er nun oder?

gpo
20.11.2006, 14:36
Moin,

der hier: walimex FT-011H Pro-Kugelkopf Action-Grip

taugt er nun oder nicht:))....
er wurd ja ständig bei ca.15-25E gehandelt in der bucht...
dauzu von mehreren Anbietern....

mir ist schon klar, dass es wohl kein HighEnd Gerät ist...
aber wer hat ihn...und funzt er noch.....nach der action???

Bitte keine sonstigen Empfehlungen...andere Köppe habe ich genug..der fehlt mir noch in der Sammlung..bei dem Preis.
Mfg gpo

Sunny
20.11.2006, 15:02
Der sieht ähnlich wie mein Manfrotto 222 aus,

ob er was taugt ist schwer zu sagen, Walimex-Teile haben nicht den besten Ruf.

gpo
21.11.2006, 12:13
klar sieht er so aus...

und ich vermute mal wieder...
das solche Teile eben auch alle vom gleichen hersteller aus Taichinakorea kommen...
immer mit kleinen Abweichungen

Frage ist nur...macht es in der praxis wirklich was her...oder gucke ich nur schief:))...?

merkwürdig ...das kaum andere sich zu Wort melden?..hat keiner sowas?

Mfg gpo

Backbone
21.11.2006, 12:38
Ich hab neulich in drf mit einem User darüber diskutiert und ihm ist nach einem knappen Jahr die Feststellschraube wohl abgebrochen.
Generell scheinen die Dreiwegeneiger (so einen hab ich) ein wenigs stabiler zu sein, da sie ja mechanisch auch nicht so anspruchsvoll sind.
Aber mal ehrlich, für 20€ kann man das Risiko ruhig eingehen, oder?

Kurzer Nachtrag: Mir ist bei einem Usertreffen aufgefallen, das mein Walimex (6702 mit FT-010H_sw 3D-Neiger) sehr (sehr!) stark einem Manfrotto eines anderen Users geähnelt hat.

Backbone

audi66
23.11.2006, 05:39
Hallo kann noch nicht allzuviel drüber sagen weil ich es erst vor kurzem bekommen habe!
Aber alle die behaupten die sachen von Wallimex sind schrott können nur leute sein die sich nur das teuerste leisten können!
Habe das glück gehabt von einem Forums mitglied das Stativ und Actiongrip zu bekommen und bin bislang noch begeistert davon!
Alles sehr stabil und gute verarbeitung! Wie es sich auf dauer macht muss man sehen!

Gruss Olli

Backbone
23.11.2006, 10:48
Ich denke man muss das ein bisschen differenzieren. Walimex ist weder ein Heilsbringer für Amateurfotografen mit kleiner Brieftasche, noch ein Schrotthändler der für seine Produkte frecher weise auch noch Geld haben will.
Einige Sachen, die sie im Angebot haben, sind angesichts des Preises wirklich sehr gute. Ich selbst habe das 6702Pro Stativ mit entsprechendem 3D-Neiger und bin für den Preis mehr als zufrieden. Witzigerweise ist der Kopf wirklich fast identisch mit dem Manfrotto 141RC, einziger Unterschied ist die Platte, die etwas andere Maße hat.

Ich kann nur für die Kombination sprechen, die ich auch besitze, aber wenn Walimex ein Stativ aus Carbon für runde 50€ anbietet, wäre ich da mehr als vorsichtig. Hexen können die auch nicht.

Backbone

gpo
23.11.2006, 13:50
Moin,

ja klaro....

ich war auch nur am überlegen...
mir dieses teil für ein Staiv zu besorgen...wo ich keinen Kopf habe!

und ich denke auhc eine "richtige" Bedienungsweise vorausgesetzt...
dass er dann auch hält!

und Manfrotto...wo ich auch reichlich teile habe,,,produziren auch nicht alles selbst was man an der etwas "rümpeligen Übersicht" sehen kann!!!

viel Sachen sind zwar gut...aber nur weil sie sauschwer sind und nicht nach der "HighEnd-Methode" konstruiert

habe den magnesium Kopf von walli...und für den Preis...ist er OK!!!
Mfg gpo